HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumEigener Freeshard

Eigener Freeshard

Mitglied-161020.11.2004, 14:43 Uhr
Hallo alle zusammen

Ich möchte mal nen eigenen Freeshard machen.
Weiß aber net welche programme ich da brauche.
Könnt ihr mir mal sagen was ich da brauche und mir einen link gebt wo ich das runterladen kann.

mfg
Haloman
Mitglied-154120.11.2004, 15:30 Uhr
Als Erstes brauchst du einen Server-Emulator, wenn ich deinen Post richtig deute, dann hast du wenig bis garkeine Ahnung (aber man kann bekanntlich alles lernen), also würde ich dir Sphere ( http://www.sphereserver.net/ ) empfehlen. Axis (GM-Tool) brauchst du auch, aber ich bin atm zu faul die Seite zu suchen, musst dir also selbst besorgen.

Dann stellt sich für dich noch die Frage, wo der Server-PC stehen soll. Wenn du keinen Sponsor hast und nur eine asyncrone DSL-Leitung, wirst du nicht drumm herum kommen einen Server zu Mieten. Da erkundigst du dich am besten selbst, je nachdem, was du an Geld ausgeben willst (mit >45,-- Euronen musst du schon rechnen pro Monat) gibts dann diverse Angebote von verschiedenen Anbietern.

Dann bräuchtest du noch einen Staff (wenn möglich mit etwas Erfahrung, wenn du selbst keine hast) und noch viel viel Freizeit & noch viel mehr Motivation.
Mitglied-161020.11.2004, 15:50 Uhr
Also ich hab jetzt AXIS und Sphere runtergeladen.
Was muss ich dann als nächstes tun ?
Mitglied-154120.11.2004, 16:07 Uhr
Hast du schon fertige Konzepte? Staffler (ggf. Scripter)?

Ohne die Sachen wirst du nie einen funktionierenden Shard aufbauen können, fang erstmal mit dem an, ansonsten wirst du nicht weit kommen.
Mitglied-72020.11.2004, 17:12 Uhr
Stell dir lieber mal die Frage ob du dem gewachsen bist, selber genug Erfahrung darin hast den 1391 Shard zu eröffnen?
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz