HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - Entwicklungsforumstandard tastenbelegung

standard tastenbelegung

Mitglied-46918.10.2004, 09:47 Uhr
ich möchte mir zum bauen macros auf den ziffernblock legen habe aber das problem dass da ja bereits standardmäßig die chardrehung bzw charbewegung drauf gespeichert sind und darum meine macros bei jedem log-out wieder gelöscht werden.
gibt es eine (auch für mich als technik null umsetzbare) möglichkeit diese standard tastenbelegung zu löschen?
Mitglied-68018.10.2004, 13:11 Uhr
installier die autoit 3.0
dann kannst du problemlos jegliches tastatur oder mausmakro auf deine tasten legen.
Mitglied-46918.10.2004, 13:28 Uhr
k danke probier ich heut abend mal aus, ich hoffe das übersteigt meine fähigkeiten nicht...zumindest klang das auf der hp öhm etwas kompliziert
Mitglied-68018.10.2004, 15:10 Uhr
ist es auch aber nicht übermäßig. is ne sehr einfache scriptsprache die nicht wirklich viel abverlangt.
wenns probleme gibt kannst ja hier nochmal nachfragen.
Mitglied-46918.10.2004, 18:14 Uhr
uff das hatte ich befürchtet...ich kapiers nich.

gut ich verstehe, dass man mit dem programm den keys bestimmte funktionen zuordnen kann unter anderem auch dass es einen bestimmten text in einer message box anzeigt, aber das hilft mir doch eigentlich nicht weiter, ich muss den text doch in uo selber sozusagen als eingegebenen erscheinen lassen können damit das macro funktioniert. hab ich da jetze irgendwas net kapiert oder ist das ganze noch viel komplizierter?
Mitglied-68018.10.2004, 18:48 Uhr
*ggg* ok, hier eine kurze scriptvorlage die alles enthält was du brauchst:
Code:
; ---------------------------------------------------------
HotKeySet("{TAB}", "Script1")
HotKeySet("{END}", "ExitScript")

While 1
Sleep(100)
WEnd

Func Script1()
Send(".move 0,1")
EndFunc

Func ExitScript()
Exit
EndFunc

edit: sorry, ich habe delight schon öfter gesagt das ich die farben im forum net sehr kontrastreich finde aber die codebox ist echt der hammer. DEEEEELIIIGGGHTTT HIIIILLLFFEEEE!!!
Mitglied-46918.10.2004, 19:41 Uhr
danke. manchmal beginne ich fast, dich zu mögen :-)

wenn mans markiert kann mans lesen. ich weiß schon warum ich einfacher bausklave und nicht skripter bin...

edit: tjo zu früh gefreut. bis auf den sleepbereich hab ich dein skript verstanden und entsprechend meiner wünsche geändert...nur leider passiert gar nix. wenn ichs starte befindet sich das skript im paused modus und ich kann so viele tasten drücken wie ich will, es passiert gar nix. das bedeutet wohl dass ich es aufgeben sollte und bei jedem uo start meine macros neu setze.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz