HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumSphereserver auf Webspace?

Sphereserver auf Webspace?

Mitglied-157617.10.2004, 18:02 Uhr
Ich habe gehört das man einen Server auf Webspace laufen lassen kann.Ist das eine gute möglichkeit und wie geht das?Oder kann mir jemand was besseres aber auch billiges vorschlagen?
Mitglied-154117.10.2004, 18:24 Uhr
Ohne je einen Sphere-Server aufgesetzt zu haben würd ich mal sagen, dass es schwer, bis garnicht möglich ist. Außerdem ist ein Webserver oft ein Unix-System, soweit ich weiß funkt Sphere da drauf nicht. Einen günstigen Server gibts wohl nirgends, weil man sich immer gleich einen ganzen Root-Server mieten muss. Da ist das billigste Angebot wohl nicht unter € 45,-- zu finden.
Mitglied-157717.10.2004, 18:45 Uhr
Tach,
muss nicht gleich ein ganzer Root-Server sein.
Schau mal nach einem vServer.
Gibt teilweise recht günstige Angebote, musst aber drauf achten,
dass GameServer auch erlaubt sind...

MfG
Haasenfuss
Mitglied-157617.10.2004, 18:51 Uhr
also ich bin nicht gerade erfahren in servereinstellen und so!
Mitglied-154117.10.2004, 19:09 Uhr
Das große Problem bei vServern ist, dass man die Performance teilen muss. Dann kanns schon mal zum lagen anfangen, wenn ein anderern Teilnehmer grad auf dem Server was kompiliert oder ausführt, wenn man Pech hat macht der das andauernd und kann nichts dagegen tun, die Provider sichern sich diesbezüglich immer sehr gut ab.

Einen Server einzustellen ist nicht schwer, gibt dazu viele Hilfen und FAQs, oder du lässt es dir von irgendwem erklären, der damit schon Erfahrung hat. Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass zu den € 45,-- noch meist eine Einrichtgebühr dazukommt, die kann dann schon eine ganze Stange Geld kosten. Auf UOWorld.de gibts doch auch ein Serverangebot (http://www.uoworld.de/index.php?site=all/server_angebot). Ansonsten könntest du dir noch einen Root-Server mit einem anderen UO-Shard teilen, kommt sicher günstiger, aber ist auch eine Vertrauenssache, weil der Server ja nur auf eine Person oder eine Organisation gehen kann.
Mitglied-157617.10.2004, 19:44 Uhr
Ich habe mal nen Test vServer gehabt aber ich komm damit nicht klar!Ich weis nicht wie man da was hochladen kann!
Mitglied-72017.10.2004, 20:30 Uhr
Ohne Rootserver würd ich garnix tun, lass ja ned andere dran rumfummeln. Teilen bedeutet auch lag zumeist. Sphere gibts auch auf Linux. Doch Windoof ist besser da nicht alle Sphere Versionen Linux unterstützen.
Mitglied-157617.10.2004, 22:19 Uhr
Habt ihr denn nen Anbieter?Der gut ist und leicht zu bedienen??
Mitglied-154117.10.2004, 23:01 Uhr
Guckst du hier: http://www.webhostlist.de/host/data/serverangebote.php?standort=1&hardware=1&managed=0&os=4&&transfer=50&jahr=1
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz