:sonne: dickes Huhu an alle! :sonne:
hätte da mal eine frage :d_gutefrage: und würde ich tierisch freuen wenn sie mir einer frage beantworten bzw. ein wenig helfen könntet. ein paar freunde und ich möchten gerne ultima online spielen :biggrin: , doch haben nicht alle genug taschengeld bzw. lust auf dem osiserver zu spielen :rotwerd: . bei freeshardprojekten haben wir ein kleines problem damit, das sie zu sehr rpg aufgebaut sind, zu stark der osiwelt mit den innerein entfernt sind (sprich zu stark umgebaut) oder man zuviel von sich preis geben muss etc. ?( nun sind wir auf die idee gekommen uns einen eigenen sever zu zulegen. so das wir zusammen ein wenig darauf spielen können, wir sind zwar nur eine kleine truppe von 23 personen doch denke ich das es uns so evtl viel mehr spass machen wird. :-D
nun zur der frage gibt es die osiwelt, wie man sie im orignial spielen kann irgendwo zum downloaden? :sterne: nicht das spiel an sich, das kann man ja kostenlos über gigex oder so ähnlich downloaden und dann bei osi updaten. wir wollten aber gern die welt so wie sie auf dem originalserver ist mit allem drum und dran (monster, items,etc). auch mit den plätzen so wie sie dort angebracht sind mit den dungeons, quest etc.
so das wir schon eine komplette welt wie die bei osi haben und einige von uns schon kennen und diese für unser vergnügen umbauen können. da ein paar schonmal auf osi gespielt haben und 2 noch spielen (aber sobald es mit unserem server läuft aufhören) den neulingen gleich einiges zeigen können, wir möchten nur halt nicht alles selber bauen bzw. einfügen etc.
jetzt sagt vielleicht der eine oder andere, hey newbies warum seid ihr denn so faul? :( macht es doch gefälligst selber etc oder laut osi darf man kein 1:1 machen. :( doch wir sind leider nicht so geschickt im scripten etc und wollen auch nicht ein halbes jahr oder vielleicht auch mehr lernen wie man etwas macht damit man nachher das hat was man evtl so haben könnte und zu dem 1:1 werden wir das eh so umbauen wie wir es gerne haben doch erstmal zum einsteigen die genau welt mit allem drum und dran (wenns das überhaupt gibt, ungefair wäre ja schon schön). zudem soll es ja nur für unseren kleinen freundeskreis sein und nicht an die öffentlichkeit gehen wie andere freeshardprojekte, da wir wie gesagt nicht wirklich soviel ahnung davon haben.
wäre schön wenn ihr hier posten könnet wo man soetwas finden kann oder wo man datein ziehen kann die man dann nurnoch runterladen kann. vielleicht kann ja der eine oder andere auch tipps geben damit man ein wenig mehr einblick bekommt oder es gibt jemanden der so nett wäre soetwas für uns zu machen und zum download bereitstellt.
kurz gesagt, wir sind für jede hilfe dankbar. je mehr desto besser. :i_respekt:
:sonne: vielen dank an all die uns helfen wollen/werden :sonne:
eure relive