HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumFreeshard @ Homeserver - Hilfe von Profis? -

Freeshard @ Homeserver - Hilfe von Profis? -

Mitglied-156607.10.2004, 23:28 Uhr
:sonne: dickes Huhu an alle! :sonne:

hätte da mal eine frage :d_gutefrage: und würde ich tierisch freuen wenn sie mir einer frage beantworten bzw. ein wenig helfen könntet. ein paar freunde und ich möchten gerne ultima online spielen :biggrin: , doch haben nicht alle genug taschengeld bzw. lust auf dem osiserver zu spielen :rotwerd: . bei freeshardprojekten haben wir ein kleines problem damit, das sie zu sehr rpg aufgebaut sind, zu stark der osiwelt mit den innerein entfernt sind (sprich zu stark umgebaut) oder man zuviel von sich preis geben muss etc. ?( nun sind wir auf die idee gekommen uns einen eigenen sever zu zulegen. so das wir zusammen ein wenig darauf spielen können, wir sind zwar nur eine kleine truppe von 23 personen doch denke ich das es uns so evtl viel mehr spass machen wird. :-D

nun zur der frage gibt es die osiwelt, wie man sie im orignial spielen kann irgendwo zum downloaden? :sterne: nicht das spiel an sich, das kann man ja kostenlos über gigex oder so ähnlich downloaden und dann bei osi updaten. wir wollten aber gern die welt so wie sie auf dem originalserver ist mit allem drum und dran (monster, items,etc). auch mit den plätzen so wie sie dort angebracht sind mit den dungeons, quest etc.

so das wir schon eine komplette welt wie die bei osi haben und einige von uns schon kennen und diese für unser vergnügen umbauen können. da ein paar schonmal auf osi gespielt haben und 2 noch spielen (aber sobald es mit unserem server läuft aufhören) den neulingen gleich einiges zeigen können, wir möchten nur halt nicht alles selber bauen bzw. einfügen etc.

jetzt sagt vielleicht der eine oder andere, hey newbies warum seid ihr denn so faul? :( macht es doch gefälligst selber etc oder laut osi darf man kein 1:1 machen. :( doch wir sind leider nicht so geschickt im scripten etc und wollen auch nicht ein halbes jahr oder vielleicht auch mehr lernen wie man etwas macht damit man nachher das hat was man evtl so haben könnte und zu dem 1:1 werden wir das eh so umbauen wie wir es gerne haben doch erstmal zum einsteigen die genau welt mit allem drum und dran (wenns das überhaupt gibt, ungefair wäre ja schon schön). zudem soll es ja nur für unseren kleinen freundeskreis sein und nicht an die öffentlichkeit gehen wie andere freeshardprojekte, da wir wie gesagt nicht wirklich soviel ahnung davon haben.

wäre schön wenn ihr hier posten könnet wo man soetwas finden kann oder wo man datein ziehen kann die man dann nurnoch runterladen kann. vielleicht kann ja der eine oder andere auch tipps geben damit man ein wenig mehr einblick bekommt oder es gibt jemanden der so nett wäre soetwas für uns zu machen und zum download bereitstellt.

kurz gesagt, wir sind für jede hilfe dankbar. je mehr desto besser. :i_respekt:

:sonne: vielen dank an all die uns helfen wollen/werden :sonne:

eure relive
Mitglied-72008.10.2004, 11:29 Uhr
Um gewisse Lernprozesse wirst du nicht herum kommen. Du brauchst als aller erstes eine Emu (Sphere, Pol, Run UO, Wolfpack,...) Dort kannst du dich dann mal einarbeiten mit verschiedenen Dingen wie Account erstellung, Netzwerksverbindung etc,....
Dies sollte mal für den Anfang reichen *FG*
Mitglied-156608.10.2004, 13:46 Uhr
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort zu unserem beitrag hier im forum. bei uns im freundeskreis befinden sich 3 die relativ viel ahnung von uorun, pandorasbox haben. da sie selbst an einigen freeshardprojekten die auch noch zu zeit erfolgreich laufen gebastelt haben. somit steht schonmal fest mit welchen beiden programmen wir arbeiten werden, wobei ich nicht genau weiss wieviel sie wissen.

nur wollen wir halt die ultima online welt von osi haben mit einigen änderungen, denke soviel bekommen die dann auch hin. das mit der accountverwaltung ist halt das geringste problem.

würd mich bzw. wir würden uns freuen wenn wir noch weitere ergänzungen von euch erfahren könnten. vielleicht weiss ja wirklich einer bescheid wie man dazu kommen kann (ausser selber 2+ jahre an einer welt zu bauen) oder hat zeit für solch eine idee.

vielen dank schonmal im vorraus :)

eure relive
Mitglied-72008.10.2004, 14:48 Uhr
Die meisten Sachen habt ihr doch eh in eurem UO dabei. Ladet euch AOS runter von Gigex oder wartet auf das neue UO Empire.
Es gibt nur einige Dinge die ihr tun müsst wenn ihr wirklich Abänderung machen wollts.
Als erstes braucht ihr einen Scripter der euch Enginemäßig das Proggt was ihr wollt. Des weiteren wenn ihr an der Map rumbasteln wollts braucht ihr die Original Osi Map im BMP Format. Vllt. gibt es wem der sie euch schickt. Tja und für Bauten müsst ihr euch dann das Prog suchen mit dem die Emu läuft.
Mitglied-140208.10.2004, 15:17 Uhr
Da kann ich euch die Seite http://www.runuo.com empfehlen. In dem Forum dort gibt es unmassen an scripten. Unter anderem auch welche mit denen ihr die komplette OSI KArte bespawnen könnt. Desweiteren Scripttuts uvm.
Mitglied-156608.10.2004, 17:51 Uhr
Mitglied-1402 hat geschrieben:
Da kann ich euch die Seite http://www.runuo.com empfehlen. In dem Forum dort gibt es unmassen an scripten. Unter anderem auch welche mit denen ihr die komplette OSI KArte bespawnen könnt. Desweiteren Scripttuts uvm.

ah vielen dank :) hast mir etwas weitergeholfen, denn nun weiss ich das es soetwas gibt. einen 1:1 clone vom osishard und das neue pub 27 solls auch schon als script geben. nun ist die frage wo :D
laut Arahil von run-uo.de:

für die \"ausstattung\" der welt a lá osi empfielt sich eine suche in den foren von http://www.runuo.com - irgendein typ hat das mal nachgebastelt und dort frei zur verfügung gestellt.

ich würd allerdings erst mal shardlistings durchsehen, gibts nicht irgendwo auch nen deutschen osi-klon?

die frage ist jetzt nurnoch wo, denn dort gibt es abertausende von scripts, vielleicht weiss es ja jemand oder findet es eher, dann bitte hier posten. wir sind für jede weitere hilfe dankbar auch wenn sie nicht genau die ist die Arahil vorschlägt.

vielen dank
Mitglied-140208.10.2004, 23:57 Uhr
http://www.runuo.com/forum/showthread.php?t=30688&highlight=spawns

Schau mal da rein.
Mitglied-156611.10.2004, 19:45 Uhr
Mitglied-1402 hat geschrieben:
http://www.runuo.com/forum/showthread.php?t=30688&highlight=spawns

Schau mal da rein.

hm, da habe ich auch schon genguckt, denke nur wenn einige schon die erfahrung gemacht haben und wissen wo etwas genau steht. schliesslich möchte ich dieses ja auch wissen, denn wie ich geschrieben habe, haben wir kaum ahnung von scripten und wir möchten nicht erst 2 jahre rumexp bis wir soetwas hinbekommen haben. kann mir schon denken das evtl jemand ein 1:1 clone erschaffen hat und diesen auch gern in irgend ein forum postet. das problem ist halt, das ich nicht genau weiss wo soetwas ist und somit versuche über diesen wege hilfe zu bekommen. nur wenn jemand mir in einem forum nciht wirklich weitergeholfen hat und ich das dann auch begründe und es dann in weiteren forum versuche, hilft es mir nicht wirklich wenn dann dort die selbe person etwas schreibt das mich bzw uns ans ziel bringt. ich habe schon einige seiten durchgeforstet und scripte gelesen und habe auch schon ähnliche sachen gefunden, nur leider nicht das ich mit meinem 0 wissen und das bischen wissen was die anderen haben dazu bringen kann das was wir vorhaben in die tat umzusetzen. glaube nicht das es so schwer sein kann solch einen clone 1:1 zu finden (soll nicht böse klingen oder sonst kritik äussern), schliesslich gibt es genügend leute die erfahrung damit haben und freeshards erschaffen haben die komplett anders sind. nur möchten wir einen freeshard der 1:1 ist (am besten einen mit pub 27, wobei ich daran selber nicht zu glaubern vermag). daher noch einmal meine bitte wenn jemand weiss wo soetwas ist so möge er uns doch bitte helfen (wobei tipps wie gucke unter http://www... . nicht wirklich helfen da ich mich bzw uns so weit auch nicht auskennen um zu wissen was nun wikrlich dafür nötig ist etc). einen fast erfolg hatte ich mir schon erhofft mit einem script von einem gewissen ceo der auch unter easyuo bekannt ist, doch leider komme ich mit seinem script nicht zu recht und seine angaben die er macht sind für uns nicht wirklich verständlich (mag vielleicht daran liegen das wir nur ein gefährliches halbwissen haben). zudem kommen bei uns immer fehlermeldungen und ich weiss nicht wirklich wo ich etwas hineinkopieren muss. also wenn jemand wirklch bereit ist uns zu helfen und ein wenig verständnis für unser problem bzw unwissen hat, so möchten ich nochmals für uns alle darum bitten uns zu helfen. wenns geht mit genauer linkangabe und wenns nicht zu viel des guten ist (nicht böse oder doof gemeint) mit einer anleitung.
im grunde sind für für jede gut gemeinte hilfe dankbar. bitte helft uns und vielen dank an die die es versuchen

relive
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz