HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumQuester sucht alles mögliche zur Hilfe

Quester sucht alles mögliche zur Hilfe

Mitglied-154218.09.2004, 18:49 Uhr
Hi ich brauche dringend Hilfe.
Ich will unbedingt Queste werden und ich habe ein paar fragen und bitten an euch:

1. Was muss ich alles beherschen als Quester?
2. Könnt ihr mir nen FAQ anbieten? Am besten auf Deutsch natürlich
3. Könnt ihr mir nen paar Tipps und Tricks erzählen?

Bitte um ausführliche und schnelle Antwort :)
Mitglied-142918.09.2004, 20:27 Uhr
Hallo.

Quest GMs haben auf verschiedenen Shards verschiedene Aufgaben. Auf dem einen muss man lange Geschichten schreiben, Knobelaufgaben austüfteln und die Spieler einen ganzen Abend (bzw. Langzeitquests = viel länger) beschäftigen. Auf anderen braucht man nur ein paar Monster in den Weg pflanzen und eine Schlacht anzetteln.
Aus diesem Grund kann ich dir auch kein FAQ anbieten. Davon habe ich für diesen Bereich noch nie was gehört.
Am besten bewirbst du dich beim Shard deiner Träume, und fragst was du dort machen müsstest.
Mitglied-72019.09.2004, 10:04 Uhr
Das wichtigste von allem ein Quester muss improvisieren können, sich der Situation anpassen, nicht stur seinen Weg gehen. Wenn die Spieler nicht anspringen oder ne Lösung nicht finden muss man sie zart drauf hinweisen, ihnen Aufgaben stellen die sie lösen können. Die Queste muss am RP Niveaue von den Spielern angepasst sein.
Queste müssen so ausgetüffelt sein für UO das nicht ein Spieler die Hauptfigur ist ausser es handelt sich um eine Personenquest.
Es gibt viele Dinge zu beachten und von heut auf Morgen wird man kein Quester.
Ich empfehle dir einfach bei anderen Questleitern in die Lehre zu gehen.
Mitglied-56819.09.2004, 18:29 Uhr
Am besten kommt man in den Questjob bei UO rein, wenn man viel P&P Erfahrung hat und das sowohjl als Spielleiter als auch als Spieler. Bedenken mußt man aber, daß UO-Quests meist nicht so komplex gestrickt werden können, wie bestimmte P&P Abenteuer, was häufig schon daran liegt, daß der Kreis der Beteiligten viel größer ist. Ansonsten kann ich mich Stormcrows Ausführungen nur anschließen.
Mitglied-154219.09.2004, 21:46 Uhr
also dann suche ich jetzt jemanden der sich meiner annimt
gibt es denn jemanden?
Mitglied-151919.09.2004, 21:56 Uhr
melde dich bei 328635195 (icq)
Mitglied-154220.09.2004, 06:58 Uhr
hab dich geaddet
wir lesen uns ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz