HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumStatus Homepage oder (Wie mache ich das am besten so?)

Status Homepage oder (Wie mache ich das am besten so?)

Mitglied-148606.08.2004, 00:02 Uhr
Moin!

Also, bevor es wieder heisst, benutze die Suchfunktion, oder das ist ein altes aufgewärmtes Thema, und wurde schon 100mal erklärt, bitte ich euch, meine Anfrage ersteinmal genau zu durchzulesen. Danke! ;)

Ich suche nämlich schon seit 2 Tagen verzweifelt in allen UO-Foren (deutsche sowie englische) eine Möglichkeit das was folgt zu tun, und habe trotz 20-25 Scripten die ich ausprobiert habe (und den entsprechenden Kenntnissen für das WAS ich ausprobiert habe), nichts funktionierendes gefunden.
Nun zu dem Problem das ich habe:

Was ich suche:
Ich möchte eine Status Homepage bauen, wie schon der Titel verrät. Allerding soll diese in php gestaltet sein. Bis dahin kein Problem, gute php kenntnisse sind vorhanden.

Jetzt möchte ich jedoch die Statuspage auf einem anderen Server einbauen, als der Server auf dem die Sphere läuft. Bis dahin auch noch kein Problem.

Ich möchte jedoch zusätzlich, das die Informationen NUR über diese Statuspage, und nicht über den Server abrufbar sind. (erstes Problem)

Dann habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Server zu kontaktieren (telnet ist deaktiviert, und wird es auch bleiben), und alle Informationen die ich benötige zu ziehen und zusätzlich keinen Zugriff über das normale \"spherestatus.html\" Script zu gewähren. (zweites Problem)

Ich möchte das auch nicht über Cronjobs regeln lassen. (WICHTIG)

Ebenso möchte ich nicht, das eine connection über Remote Admin - Zugang oder den Admin - Zugang aufgebaut wird.

Trotzdem möchte ich vollen Zugriff auf die Server Daten und Charakter Liste inklusive bestimmte Items die die Charaktere mit sich herumtragen haben.

So, das sollte mein Problme schildern.

Ich bedanke mich im vorraus fürs durchlesen, und die eventuelle Hilfe die mit zuteil wird.

MFG
Fireknight

PS.: Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es im nötigen Falle hinzufügen.
Mitglied-68016.09.2004, 06:14 Uhr
geht nicht, sind zu viele wünsche auf einmal.
Mitglied-182505.09.2005, 13:00 Uhr
hi,

dieser Beitrag ist ja schon lange her, aber vielleicht hat ja jemand mitlerweile Ahnung. (Wäre interessant)

Soll das ganze in Php bauen.. und habe hier irgendwelche Source Dateien von RunUO bekommen die an ner Datenbank rumspielen.

Vielleicht isses ja nen Tip, null ahnung.

MfG,
Schuppe
Mitglied-161605.09.2005, 21:09 Uhr
Da du hier in der Sphere-Sektion bist... Mit RunUO ist quasi alles möglich, wenn man C# kann.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz