HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumHausmenü? und noch n paar andere Fragen.

Hausmenü? und noch n paar andere Fragen.

Mitglied-147524.07.2004, 20:10 Uhr
Moin,

Vorweg: Ich hab nich viel Ahnung von Axis und co. und auch nich von Fachausdrücken.

Ich suche ein Hausmenü für Sphere 55i.

Kann man sachen auch mit axis befestigen? bei decayten die immer.
Mitglied-144326.07.2004, 15:43 Uhr
Kann man sachen auch mit axis befestigen? bei decayten die immer.

Ja
musst nur unter \"Item Tweak\" dann bei Static ein Haken machen, auf Set klicken und dann auf das Item klicken was nicht decayen soll
Mitglied-69427.07.2004, 11:37 Uhr
Man muss ein bisschen unterscheiden was du genau machen möchtest auf Sphere 55i , willst du dir einfach selber Häuser hinbauen und andere Items erstellen dann ist sicher Axis das richtige Tool dafür .

Willst du schon fertig angebotene Häuser ( Multis) verändern oder verwalten dann ist das wieder ne ganz andere Geschichte :) )
Mitglied-106309.08.2004, 00:13 Uhr
Kommt zwar etwas verspätet aber immerhin.

Unter folgender Adresse findest du das Hausmenü-Script von Amlaruil

http://www.scriptsharing.org/download.php?script=324

Falls der Link versagen solltest geh einfach in die Library und schau bei Amlaruil nach.

Das Script ist allerdings auf englisch (wie die meisten halt) und weist kleinere Fehler auf, ist allerdings funktionstüchtig. Sollten Fragen auftauchen einfach melden.

Da ich nicht weiss ob du nun Gebäude per Hand bauen willst oder diese auch in die multis einpatchen willst :

Beim bauen muss man im Prinzip nicht viel beachten. IG exportierst du das jeweilige Gebäude dann mit

serv.export <dateiname>.wsc 1 <radius>

Du erhälst dann eine Datei mit dem Namen <dateiname>.wsc welche sich in deinem Sphere-Verzeichnis befindet. Darin sind alle Items gespeichert aus denen dein Haus besteht. (Vorsicht : auch Türen und Container, die vorher entfernen da sie sonst nicht benutzbar sind).

Mit Tools wie z.b. Multiscripter oder dem Mutli Template Manager kannst du das Gebäude dann in deine Multi.mul/multi.idx einfügen. Mach aber Backups da durchaus mal fehler auftauchen können.

Meallan
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz