Hi,
also ... ich hab mir vor schon etwas längerer zeit n Client saugen können (gabs ma umsonst irgendwo n 2D/3D client) und habs getz wirder raus gekramt weil meine Freundin so auf Rollenspiele steht (ich selbst hab UO käum gezockt, weil kam nich wirklich mit klar :( ), und selbst wennse zu zweit sind, sterben wir ständig (und wissen auch nich wie man sich wiederbeleben kann)
Naja .. zuhause 2 Rechner im LAN, ich server gesucht, hier im Forum anleitung etc gefunden, dann Sphere 55i (und noch viele andre gesaugt)
erst 55i installed, ini umgeschrieben und login.cfg bearbeitet und versucht zu connecten:
Ingame selbst:
\"There is some Problem
Communicating with Origin.
Please restart Ultima
Online and try again.\"
(nach 20 ma imma noch daselbe)
dann hab ich ma inne readme und reversion.txt geguggt und hab was von clientversion 2.irgendwas gelesen. Hab dann bei mir im spiel geguggt und da stand \"UO 3.0.8j (Patch12)\" jedoch in einer .txt im UO verzeichnis stand was von 1.25.35
wusst ich erstma nich weita.
paar mins später hab ich mir dann noch ma die txt's von den andern Sphere versionen angeguggt und hab dann bei 99n und bei 99u gesehen dass die client version 3.0.8b oda d unterstützwird.
hab ich dann einfach ma ausprobiert --> läuft ^^
Das blöde is getz, mein client den ich hab is auf deutsch nur die worldfiles von sphereserver.com sind in english (scripts, npcs etc) und mein english is wirklich das beste (aba au nich das schlechteste ;) )
Getz wollt ich ma fragen ob jemand so nett wäre und mir (uns) vielleicht ne World (mit allem drum und dran) zukommen lassen (wo auch die npc's auf deutsch reagieren) ? :augenroll: :)
Ich hoffe einer hat was für uns :)
MfG
Da Chemo