HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtJobsuche/-geboteInseln der Winde suchen nach engagierten Stafflern!

Inseln der Winde suchen nach engagierten Stafflern!

Mitglied-114401.06.2004, 18:35 Uhr
Erstmal ein „hi“ an alle!

Wie der Überschrift zu entnehmen ist, suchen wir nach fähigen Stafflern, die das Projekt Inseln der Winde unterstützen können! Um nicht zu weit vorauszugreifen möchte ich mal einen kurzen Überblick geben.

Das Projekt ist, wie wohl jedes andere UO Unterfangen auch, aus einer flüchtigen Idee heraus erwachsen. Einen Shard nach seinen eigenen Vorstellungen zu bauen, das war im Grunde der zündende Gedanke. Aber nichts da! Von wegen nach eigenen Vorstellungen! Ein Staff musste her und da wurde nach kurzer Zeit klar, dass nicht alles frei nach Schnauze geht, sondern nach Absprache und gehöriger Kritik. Und das war auch gut so! Denn dadurch kamen neue, sogar noch innovativere Ideen zustande, die in die Tat umgesetzt werden wollten.
Da haben wir also die erste Fähigkeit, die ein neuer Staffler mitbringen sollte: Teamfähigkeit und einen inneren Drang zur Selbstkritik.
Das Projekt wurde in viele verschiedene Bereiche aufgespalten, die da wären:
RP-Team, UO-Technik (Mapgestaltung etc.), Nox-Technik (Mit Hilfe dieses Emulators werden wir spielen!), Bau und Design.

Wenn ihr also glaubt, dass ihr der Aufgabe gewachsen seid, diesen Shard tatkräftig zu unterstützen, dann solltet ihr euch überlegen, in welchem Bereich ihr mithelfen möchtet!
Zu meiner Person: Vor etwa einem halben Jahr habe ich den Shard gejoint und mich in das RP-Team eintragen lassen. Dort fungiere ich seither als Storyschreiber und bin seit kurzem Mitglied des dreiköpfigen Rates. Und da wären wir schon bei der nächsten Besonderheit des Shards! Es gibt zwar altbekannte Staffstrukturen, sprich Staffler und Admins ( der Rat ), aber von einer Hierarchie kann kaum gesprochen werden. Jede Neuerung wird bei Kritik einer einzelnen Person des Staffs sofort zur Abstimmung gebracht und da zählt eine Ratsstimme nicht mehr als eine Stafflerstimme. Das sogenannte „Veto“ stellt bei uns die einzige Weichenstellung dar, die ein Ratler innehat, kam in 1,5 Jahren aber äußerst selten vor.

Wenn ihr so langsam Lust auf den Shard bekommt dann schaut einfach mal auf unsere HP
http://www.inselnderwinde.de/site/index.php . Die ist nach unserer Meinung schon ganz fein und übersichtlich gestaltet und da kann jeder, ob nun Staffanwärter oder Playerinteressierter, mal reinschaun (Achtung! Ist im Aufbau!!!).

Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass wir besonders an Scriptern (wer hättes gedacht!), Designern und Schreibern bzw. kreativen Köpfen interessiert sind, Scripter haben wir zwar einige, aber die sind im Moment knapp an Zeit. Schön wäre es ebenso, wenn schon Erfahrung im bereich UO da ist. Wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch. Seid ihr nämlich an der Bewerbung vorbei, geht’s ab in den Praktikantenstatus, in dem wir schaun, ob ihr euch entwickelt und für den Staff geeignet seid.

So! Bei weiteren Fragen und Bewerbungen meldet euch bei Sasqosch im ICQ: 163404797
Oder in unserm Forum (wenn ihr per ICQ keinen erreichen solltet). Eine Vorstellung im Bewerberforum ist aber zwingend erforderlich.

http://www.inselnderwinde.de/board/main.php?sid=b803fdf5997de26904a87fc483327067&sid=b803fdf5997de26904a87fc483327067&sid=b803fdf5997de26904a87fc483327067

Grüße im Namen des IdW Teams.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz