HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumOrgel

Orgel

Mitglied-56824.04.2004, 21:30 Uhr
Ich möchte gerne eine Orgel als Deko bauen, also ein richtig großes Teil, wie sie in Kirchen oder alten Vincent Price Filmen zu sehen sind. ;) Irgendwann hab ich sowas mal auf einem Freeshard gesehen. Mir fehlt momentan aber irgendwie der zündende Funke, woraus ich sowas am besten bauen soll. Hat jemand eine entsprechende Idee?
Mitglied-46926.04.2004, 09:51 Uhr
naja ich denk die möglichkeiten sind sehr beschränkt. entweder wird es eine miniorgel und du nimmst den palisadenzaun für die orgelpfeifen oder du bastelst eine wirklich riesige orgel aus den logwänden (also die einzelnen stämme) wobei ich glaube das du dann freiraum zwischen den einzelnen pfeifen hättest. musste also entweder ne dunkle holzwand dahinter setzen oder du versuchst die beiden unterschiedlich ausgerichteten logs auf einem feld unterzubringen ohne dass es bescheuert aussieht. der normale kasten sollte kein problem sein und als tasten würde ich den hellen holzfussboden nehmen.
najo zumindest theoretisch funktioniert es...wies dann in der praxis aussieht *schulterzuck*
Mitglied-69428.04.2004, 12:48 Uhr
Wenn du sie fertig hast , würde ich sehr gerne ein Pic davon sehen.
Hab im UO Bereich noch nie eine gesehen daher würde es mich doch
interessieren wie du es letztendlich dann umgesetzt hast :)
Mitglied-46928.04.2004, 23:21 Uhr
so hab mal bissl rumgespielt, sieht eigentlich ganz vernünftig aus find ich...hoff mal das mit dem dateianhang klappt

edit - nö funzt natürlich nich...vielleicht sollte ich mir doch ma nen webspace anschaffen
Mitglied-46929.04.2004, 20:36 Uhr
puh dann hab ichs doch noch geschafft - ich bin stolzer besitzer eines web spaces

[externes Bild: http://mitglied.lycos.de/connerreeves/orgel.jpg]
Mitglied-69430.04.2004, 12:25 Uhr
Ich muss sagen , es hat was und es ist dir gut gelungen :i_respekt:
Mitglied-68002.05.2004, 11:05 Uhr
als neues tile bzw. neue tileS einpatchen wäre auch gut mäglich und würde wahrscheinlich noch am besten aussehen.
Mitglied-46903.05.2004, 08:45 Uhr
sicher...nur für die wenigen nicht-grafiker/gumper/skripter/wasauchimmer unter uns gehts zur not auch so
Mitglied-72004.05.2004, 16:56 Uhr
Könnte man trotzdem mit den bestehenden Items etwas schöner gestalten :)
ZB. Die Orgelpfeiffen und die Tasten färben, dann auf den Pfeiffen Orgeldeckel machen :)

*lächelt*
Also als Orgelpfeiffe nimmst du Logwall Id 093, diese färbst du dann mit Color 00703 ein dann setzt du Stew Id 0971 drauf und färbst diese mit Color 00001.
Dann hast du eine schöne rustikale Orgelpfeiffe mit Öffnung.
Mitglied-46904.05.2004, 19:06 Uhr
jopp is ja auch nur der prototyp bei dem es um den generellen aufbau ging und darum ob es überhaupt möglichkeiten gibt mit den vorhandenen axisbauteilen ne orgel zu bauen. perfekt isses sicher nich und veränderungen und verschönerungen kann man fast zu jedem bauwerk finden sonst würde es ja keine weiterentwicklung geben.
zudem gehts in diesem thread darum möglichkeiten und ideen für den bau einer orgel zu sammeln...ich habe meine vorschläge nur zur veranschaulichung umgesetzt. verbesserungsvorschläge und ergänzungen sind natürlich willkommen....wie stellt du dir denn die farbe der orgelpfeifen bzw der tasten vor? was schwebt dir als deckel für die pfeifen vor?
btw tasten und orgelpfeifen sind gefärbt
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz