Kick, Angriff und Armor
Mitglied-134506.04.2004, 13:30 Uhr
Hallo, Ich hab 3 Probs.
1. Wie hole ich einen gekickten Player wieder zurück also der Befehl dafür
2. Wie setzte ich von einzelnen Items Den Ar wert hoch?
3. Wie setze ich von einzelnen Waffen die Angriffststärke hoch.
Thx scho mal im Vorraus.
Mitglied-128006.04.2004, 19:12 Uhr
Also bei 2. und 3. kann ich dir schonma helfen denk ich.
(Huhu Neptun, ich bins *g* )
2. guck dir mal (jetzt als Beispiel) das Script sphereitem_colorarmor.scp an.
Da findeste u.a. sowas hier:
[ITEMDEF 04555]
DEFNAME=i_GOLDEN_PLATEMAIL_leggings
NAME=Golden Platemail Legs
ID=i_platemail_leggings
WEIGHT=15
ARMOR=30
REQSTR=60
Und vielleicht fällt dir auf, dass da \"Armor\" steht. Den Wert musste also erhöhen/verringern, ABER du kannst da nicht einfach nen Wert einsetzen und annehmen dass der dann ig genauso kommt. Der Wert bei \"Armor\" wird irgeendwie umgerechnet, dummerweise hab ich die Formeln, wie man den Ar-Wert berechnen kann so das dieser Ig dann auch den Erwartungen entspricht, nicht mehr. Aber vielleicht postet den ja noch jemand.
Oder du suchst die Formeln.
3. öffne mal die Datei sphereitemb4.scp (da sind die ganzen Basiswaffen drin). Eine Waffe sieht so aus:
[ITEMDEF 013b5]
DEFNAME=i_scimitar
RESOURCES=10 i_ingot_iron
WEIGHT=8
TYPE=T_WEAPON_SWORD
FLIP=1
DAM=6,22
//SPEED=45
SKILL=Swordsmanship
REQSTR=10
TWOHANDS=N
CATEGORY=Provisions - Weapons
SUBSECTION=Swords
DESCRIPTION=Scimitar
DUPELIST=013b6
SKILLMAKE=BLACKSMITHING 57.3
Diese Waffe macht einen Schaden zwischen 6 und 22 (genau diese Werte kannnste verändern um den Schaden zu beeinflussen), und die Waffe wird noch stärker wenn man sie schneller macht(der Char haut damit schneller zu). Das kann man bei Weight einstellen - je kleiner der Wert desto schneller die Waffe .
Mitglied-68006.04.2004, 20:34 Uhr
1. auf der sphereconsole
account accountname block 0
accountname durch den accountnamen ersetzen, das sollte klar sein.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-134507.04.2004, 01:12 Uhr
Jo danke aber naja wie ich Waffen und Rüssis in einem Skript verstärke weis ich ^^
nur wie mache ich das bei z.B. einem Eisenschwert ig?
Mitglied-80307.04.2004, 07:58 Uhr
Sicherlich meinst du mit iq IG *Grinst* Also den Wert IG kann man nicht so einfach hochsetzen. Eine Möglichkeit wäre du nimmst eine starke waffe und gibst ihr dannd ie dispid deiner gewünschten.
also am einfachsten machst du es jedoch mit zB einem Eisen Langschwert und einem Sibarium Langschwert. Einfach farbe auf 00 setzen und das item renamen.
Wenn du dann jedoch zb ein Breitschwert 2haendig machen willst, und den schaden einer Hellebarde, dann plazierst du eine Hellebarde und ein breitschwert.
Mit .info schaust du dir die dispid des breitschwertes an, setzt diese dann mit sie mit .set dispid xy auf das hellebarde.
Somit sieht deine Hellebarde aus, wie ein Breitschwert.
Dies kannst du mit sogut wie jedem item machen.
Das ist halt für einzelfälle wie zB eine Kurzgeplante Quest. Für die richtige Anwendung würde ich dir aber doch empfehlen, eine solche Waffe zu scripten.
Mitglied-134507.04.2004, 11:55 Uhr
Oki danke :D
Mitglied-106307.04.2004, 13:33 Uhr
2. Wie setzte ich von einzelnen Items Den Ar wert hoch?
3. Wie setze ich von einzelnen Waffen die Angriffststärke hoch.
---------------------------------------------------------------------- -------------
Haltbarkeit und Damage werden durch die Werte more1l und more1h beeinflusst.
Wenn du more1l erhöhst aber more1h gleich lässt (more1l ist dann also höher) dann erhöht sich bei Rüstungen die AR bzw. bei Waffen der Damage.
Allerdings muss man erst herumprobieren um bestimmte Werte zu erzielen, wodurch die Scriptlösung zu bevorzugen ist.
--
http://www.daserbe.de
Mitglied-68007.04.2004, 15:57 Uhr
einfach mal den speed(bzw. weight runter) oder den damage im script hochschrauben, bzw. ar bei rüstungen. alles andere sind keine wirklich sinnigen lösungen und höchstens für 30 minuten sinnig.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-102614.04.2004, 12:35 Uhr
und der armor wert den du bei der golden plate angibst, ist auch nicht der wert von dem einzellnem Rüstungsteil, sondern wenn du da armor 30 stehen hast, dann hat die Rüstung wenn du alle Teile davon zusammen hast den Rüstungsschutz 30.