Häuser wollen nicht so richtig ?
Mitglied-136208.03.2004, 14:02 Uhr
Hallo
Ich hab mir gestern Full Sphere 0.55i 496® auf die kiste geklatscht.
Funktioniert auch alles zu 99,5 %
Das einzigste Problem das ich habe.
Wenn jemand einen Haus Deed kauft ( die Kosten seltsamerweise nur 3-10GP was auch noch ein Problem ist, stellt aber das kleinere übel da)
Kann man das haus nicht placen, kommt immer nur die meldung das man nicht weiss was man damit machen soll...
Oder brauch ich dazu noch was zusätzliches ?
Hatte auf OSI leider nie en eigenes Haus :rolleyes:
Das Selbe ist bei Guild Stone Deeds. (andere hab ich nochnicht ausprobiert)
Und wennich per Axis einen Deed einfüge ( Provisions Deeds)
Kann man das haus ohne Probleme placen genauso die Guild Stones
Nur gehört einem das Haus dann irgendwie nicht wirklich
Man kann es umbennen aber ins Optionsmenü vom Haus kommt man nicht rein
Ich weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht ob das fehler sind, oder ob ich es einfach nur nicht richtig mache, ist schon paar Jahre her das ich Ultima online gespielt habe *pfeif*
Grüß Otacon
Nachtrag: Wie kann man mit Axis eigentlich ein Haus wieder wegradieren ?
Mitglied-68009.03.2004, 01:25 Uhr
sicher das du ein hausdeed gekauft hast? in den files steht das die 40k kosten. denke du hast eher nur eine karte oder ein blank deed gekauft.
mach mal '.add 04200' (deed zu kleinem haus) und versuch das mal zu benutzen.
wegmachen kannst du das ganz radikal mit '.nuke' und dann die ganze gegend löschen oder aber du benutzt '.debug' und löscht mit '.remove' das hausgem.
achtung, FALLE: steck dir niemals ein haus in die tasche (im debugmode geht das...) -> folge ist clientcrash.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-136209.03.2004, 01:38 Uhr
Ja ich bin mir sicher beim Architektem in Britannia
4GP für einen Tower
5GP für son großes Marble dings da (namen vergessenhab)
deswegen ja meine vermutung das wohl irgendwas schief läuft :(
Und wennich den deed mit axis einfüge gehts, aber irgendwie hat dann wenn man das haus platziert kein Optionsmenü, nur schlüssel und namen ändern geht :(
Ein Haus in der Tasche.
COOL ich dachte häuser mit sich führen können nur Schnecken und Holländer
Das mit dem einfügen werde ich jetzt mal Probieren.
Achso ist es eigentlich normal das man als GM Häuser auch auf wasser bauen kann ?
Mitglied-136209.03.2004, 03:59 Uhr
Hallo
Also die mit Axis (oder per Befehl) eingefügten Deeds funktionieren.
Nur sämtliche Deeds (ob haus, guildstone oder sonstwas) die man von den NPCs kauft funktionieren nicht :(
Auch das Menü vom haus kann ich immernochnicht aufrufen :(
Gruß Otacon
Mitglied-68009.03.2004, 12:13 Uhr
hausgump musst du selber coden, das ist nie von menasoft eingebaut worden, sozusagen als erste prüfung an werdende admins. mein eigenen hausgump möcht ich auch nicht rausrücken, dazu stzeckt da zu viel arbeit drinne und einige custom gumps. es gibt da aber nen typen der ein hausgump gecodet hat, kann mich nur nicht an seinen namen erinnern. das hausgump von dem typen findest du aber sicher auch bei uo dev.
um die kosten zu ändern solltest du am besten die templates der npc's ändern, ist recht leicht.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-136209.03.2004, 14:11 Uhr
Hallo
Dankeschön ich hab dazu glaubich en gutes Tutorial gesehen gehabt
Wusste nur net was Gumbs sein sollen :D
Mal sehen ob ich da was sinnvolles zusammenkriege.
Wenn nicht müssen die leute halt ihre häuser von mir setzen und einrichten lassen bis ichs raffe ;)
Gruß Otacon
Mitglied-68009.03.2004, 19:01 Uhr
ich würde eh die häuser nur von stafflern setzen lassen, denn spieler bauen ihre häuser an die unmöglichsten stellen wo sie dann die umgebung verschandeln.
--
Mitglied-136212.03.2004, 15:39 Uhr
das hab ich mir auch schon überlegt.
Alleine wenn man sich mal die Osi Shards ansieht :rolleyes:
Ich hab jetzt den Architekten die Deeds & diese Fernrohre genommen und Gutscheine gegeben die der User dann gegen das entsprechende von mir gebaute Haus eintauschen kann.
Natürlich nur in vorbestimmten Baugebieten :)
Und hässliche Häuser sind auch verboten ;D
Das mit dem Häusergump wurde übrigens gelöst.
Ein befreundeter noch mehr PC Freak als ich hat mir da einen schönen erstellt :)
Gruß Otacon