HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesUOWorld am Ende?

UOWorld am Ende?

Mitglied-56803.03.2004, 08:10 Uhr
Dann möchte ich an dieser Stelle Danke sagen für die vergangene Zeit, die du UOWorld erstellt und erhalten hast. Für mich waren es zwei interessante Jahre hier im Forum und ich freue mich, daß diese Seite noch einige Monate in alter Form bestehen wird. Ich blickt gespannt dem entgegen, was sich zukünftig an Stelle von UOWorld bilden wird und werde es mir zumindest genau ansehen. Ob ich mich aktiv als Forennutzer beteiligen werde, weiß ich noch nicht.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-135403.03.2004, 16:50 Uhr
Hallo,

ich wäre bereit UoWorld.de - Kostenlos zu Hosten Webspace sowie Domain.

Mir stehen mehrere Server zur Verfügung die nur teils genutzt bzw. nicht ansatz weise ausgelastet sind.

Bei Interesse und für Fragen stehe ich unter [E-Mail entfernt] zur Verfügung!

Dominik

-NewDoms.de
Mitglied-105303.03.2004, 17:32 Uhr
Tja, was soll man noch schreiben, mir war irgendwie klar daß es so kommen mußte wie es kam, auch wenn sich das jetzt ziemlich abgedroschen anhören mag.

Eigentlich bin ich der Meinung, daß jeder Versuch UOW ohne Delight neu aufzubauen eine sehr dumme und aussichtslose Idee ist. Kopien sind niemals so gut wie das Original. In diesem Fall ist das ganze aber noch etws drastischer. Mit Delight verlieren wir eine Persönlichkeit, die allen Besuchern des Boards mit gleicher Freundlichkeit und Sympathie begegnet ist, man könnte sagen er war eine ausgeglichene Waage, ein Neutrum, wie es kein Nachfolger sein wird.

Aber wie heißt es so schön \"Lebbe geht weider\" in diesem Falle muß es halt weitergehen.

Ich möchte jetzt nicht so erscheinen als hätte ich ein Nutznieserisches Interesse an der Schließung dieses Boards, von daher traue ich mich auch kaum ebenfalls mein Interesse an der Fortführung der Freeshardliste zu bekunden.( es wäre ja auch nichtunbedingt verkehrt diese Liste auf mehreren Seiten zu hosten)

Aber wie ja viele sicherlich wissen, habe ich mit einem Freund zusammen ziemlich viel vor, was den Themenbereich Fantasy angeht und wollte die HP für unseres Buches auch dazu nutzen ein allgemeines Fantasyportal aufzubauen.

Aber das ist jetzt auch erstmal nur so eine Idee und ch weiß auch nicht, ob unser neuer Webmaster in der kürze der Zeit, alles zur vollsten Zufriedenheit der USER herrichten könnte.

Naja, war nur eine Idee und eigentlich fühle ich mich fast schon irgendwie schlecht nur mit dem Gedanken gespielt zu haben.

Gruß Ralf
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-72003.03.2004, 19:17 Uhr
Wenn jemand das Board weiterführen will soll er es tun, denke mal das es weder besser noch schlechter wird als bisher.
Viele Arbeiten oder Werke wurden von anderen weiter geführt, warum auch nicht hier?

Und klar wenn ne Persönlichkeit geht fehlt etwas aber sie werden auch in Erinnerung behalten.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

*Besitzt auch nen Leuchtkugelschreiber*

http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-106404.03.2004, 00:05 Uhr
Ich habe mit meinem Staff von Arkanium ( http://www.arkanium.net ) geredet und ich darf mitteilen, das wir bereit wären die komplette Homepage zu übernehmen. d.h. sowohl das Hosting als auch die Moderation in allen Berreichen.
Mitglied-105304.03.2004, 09:36 Uhr
Das würden wohl viele gerne und ich möchte mal behaupten hauptsächlich wegen den vielen Klicks die UOW garantiert einbringt. Delight hat aber bereits gesagt, daß er die Domain für sich behält, was ich auch widerum gut verstehen kann. Vielleicht gibt er sie ja her, wenn jemand ein vernünftiges Angebot dafür abgibt.... probieren kann man es ja.
--
Mitglied-72004.03.2004, 13:19 Uhr
jo nur ist es nix halbes und nix ganzes, ich will UO World aufgeben aber ich geb die Domain ned her, sorry aber dies ist irgendwie komisch.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

*Besitzt auch nen Leuchtkugelschreiber*

http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-106404.03.2004, 13:32 Uhr
Die Domain kann er gerne behalten:
Wir würden das ganze unter anderem Namen (und Domain) weiterbetreiben.
Das einer der Hauptgründe die vielen Klicks sind, ist keine Frage. Aber es hat doch auch niemand behauptet das kein Vorteil daraus gezogen werden darf?

Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst das UO World dann nichtmehr neutral sein wird?
Wir würden die Homepage so belassen wie sie ist (natürlich die Links umändern und Werbung/Angebote raus): Keine Parteiergreifung, keine Zensur anderer Shards, keine Vorteile für Arkanium.Schon so arbeiten wir mit anderen Shards zusammen ( http://www.dunkelwald.info ) und haben teilweise Scripts verschenkt ... nagut, im Impressum schreiben wir vielleicht ein wenig Werbung oder ein \"Powerd by Arkanium\". ;)

Außerdem hat ja auch niemand gesagt, das nur Pro-Arkanium-Leute im Team sitzen (dürfen).Das alte Team wird selbstverständlich übernommen!

Aber der Gedanke dahinter ist, das diese Seite am Leben bleibt:
Was nützt ein Hosting-Angebot ohne Verwaltung?
Es ist klar das alle die Klicks wollen, aber ich denke die meisten schreckt der Aufwand und die Kosten dieser Seite ab.Sonst wären hier bestimmt schon ein paar mehr Angebote...

Also:
Jetzt wäre der richtige Augenblick, die oft angesprochene Community zu beweisen und wir stellen uns in offizieller Form als \"Arkanium\" zur Verfügung :)

ich hoffe ich konnte unsere Absichten so gut wie möglich verdeutlichen
mfg
Zach
Mitglied-105304.03.2004, 15:26 Uhr
Gut, dann machen wir jetzt mal ein Resumee.
Bisher gibt es vier Interessenten.
Aglarthiel mit freeshard.org, Arkanium, NewDoms.de ( wer auch immer dahinter steckt) und auch meine Wenigkeit.
Wer im endeffekt das Rennen macht, oder ob es mehrere sind
* Schulterzuckt*
Das beste wäre es wenn man einfach mal die USER des Boards fragt, was sie dazu meinen ? Wen hätten sie gerne als Hoster, bei wem würden sie sich am wohlsten fühlen, soll das Board mehrere Nachfolger bekommen, oder wie soll die Lösung für das Problem aussehen ?

Am besten machen wir dazu mal einen eigenen Thread und schauen mal was bei rumkommt.
--
Mitglied-46904.03.2004, 15:31 Uhr
sollten es nicht leute machen die auch jetzt schon aktiv bei uow sind?

von daher fallen für mich schon mal 2 'bewerber' aus. ansonsten... wenn man schon zeigen will dass community existiert...würde dass dann nicht bedeuten dass man ZUSAMMEN den neuanfang startet?
Mitglied-105304.03.2004, 15:58 Uhr
aber was ist zusammen ?
bei jedem zusammen ist immer ein kopf ganz oben der im eigentlichen die Macht besitzt und je nach seinem Willen walten und schalten kann wie er will. Sicherlich gibt es auch für ihn Einschränkungen, denn wenn er zu radikal und offensichtlich vorgeht, werden ihm die Leute auf lange sicht weglaufen.
Daß bisherige UOW hat doch schon gezeigt wie empfindlich selbst so ein gefestigtes Gebilde sein kann, wenn man zu sehr in die eine Richtung operiert ( Beispiel OSI-Spieler) und daß ein einzelner über die Beendigung dieses Forums entscheiden kann.
Von daher war Delight shcon der perfekte Mann, ruhig , besonnen und sehr langes durchhaltevermögen, das immerhin 4,5 Jahre gehalten hat. Doch wie siehts mit dem neuen aus? Oder will man eine AG gründen ?
Ich denke da sollte man sich shcon Gedanken machen. Und wenn man UOW in mehrere kleine Splittergruppen unterteilt wird im Endeffekt auch nichts mehr von übrig bleiben zumal das Interesse an dieser Seite in letzter Zeit sowieso schon ein wenig gesunken ist.
Von daher denke ich wirklich, daß es nur so geht.

Gruß Ralf
--
Mitglied-106404.03.2004, 17:58 Uhr
@Chris: Wenn wir zu den Ausscheidern gehören, dann schau mal ins Impressum und suche nach meinem Nickname ;)
Habe z.B. die Shardliste aufgepeppt (Statistik, automatische Benachrichtigung zur Aktualisierung, etc.).. :p

Man kann sich ja wirklich mal zusammensetzen und schauen ob man sich nicht irgendwie einigt?
Es muss ja keine \"Diktatur\" sein, sondern kann auch durchaus demokratisch geregelt sein: Auf unserem Shard fährt unsere SpielLeitung schon sehr lange und gut auf dieser Schiene.
Ala' geteilte Kosten, geteilte Rechte.
Mitglied-46904.03.2004, 20:07 Uhr
öhm sagte ich 2 würden ausscheiden? ich meinte natürlich einer *hust*;D
Mitglied-92506.03.2004, 10:06 Uhr
also das ähm NEU UOWorld
Wird mit sicherheit anders sein als das bisherige
Obs besser oder schlechter wird werden wir erst in zukumpft sehen Jedenfalls hat DeLight einen hohen standart eingeführt den mann sozusagen ereichen muss.
Also wer oder ob überhaupt einer das rennen macht
Kann keiner sagen.
Entscheiden werden eh die leute die auf die WP draufklicken.
Also lassen wir uns doch mal Überraschen.

--
Das Leben ist hart aber UNGERECHT*G*
Mitglied-132506.03.2004, 11:35 Uhr
Hallo,
ich bin jetzt seit Herbst letzten Jahres bei UOWorld. Ich habe mich mit vielen Anderen darum bemüht, dass diese Seite aktuell und nett bliebt, wie auch Ihren Charm behält. Im Hintergrund wurde schon lange an einem neuen Aussehen, wie auch einer Umstrukturierung der Seite gearbeitet. Jedoch ist so ein Projekt nich in wenigen Monaten abzuschliessen.
Doch mit derZeit wurde es immer anstrengender, da die meisten die mit diesem Projekt betraut waren durch Ihr Leben kaum noch Zeit fanden sich um UOWorld zu kümmern. Auch meine Zeit ist sehr begrenzt geworden. Doch abreite ich immernoch daran eine Umstrukturierung zu vollenden.

Ich fände es recht schade, wenn nun all die Arbeit und der Fleiss, der in diesem Portal steckt verschwinden würde. Doch kann ich DeLight auch gut verstehen, ich spiele auch kein UO mehr und man verliert zusehends den Bezug zum Spiel, wie auch zu dem Portal, dass sich hauptsächlich damit beschäftigt.

Ich werde einmal DeLights entscheidung abwarten und dann sehen wie ich weiter verfahre.

So far ...

Nemesis

UoWorld Team
Mitglied-28606.03.2004, 12:30 Uhr
das beste wäre wohl, wenns eine shardunabhängige gruppe.weil am ende gibts neid und der geht dann in haß über. das wir sich wiederrum auf der seite bemerkbar machen.
Mitglied-136309.03.2004, 08:52 Uhr
Hallo,

ich bin neben Takar Vas einer der Betreiber von uo-held.com
Ich wäre auch bereit , die Community in seiner jetzigen Forum auf dem held server weiterlaufen zu lassen.

Domainrechte usw bleiben dabei voll beim jetzigen Besitzer.
Nachdem Held auch schon eine recht große Fan Gemeinde hat, könnten beide Seiten von einer Allianz, bzw Partnerschaft profitieren

*winkt*

Dave alias der böse held GM ;D :) ) :-p
Mitglied-120109.03.2004, 10:49 Uhr
Hmm, ich hab mir nun so weit Alles mal durchgelesen. Und ich muss sagen, dass es wirklich total schade um diese Seite wäre, wenn sie wirklich geschlossen wird.
Allerdings fände ich die Idee, das das jetzige UOWTeam die Seite weiterführen soll, wohl am klügsten. Wenn sie denn dazu bereit sind?! Ein Sponsor für den Webspace würde sich ja anscheinend schnell finden, wenn man auf die letzten Post zurückblickt. Es waren wohl einige Angebote darunter. Was denkt denn das UOWTeam über eine solche Aktion? Ich denke, wenn UOW in etwa so wie es momentan läuft, weiterlaufen soll, ist doch nur das jetzige Team instande es zu versuchen :)

Nun, ich hoffe das sich eine Lösung findet. Ansonsten sag ich mal \"Danke\" an DeLight für die ganze Mühe und ich hoffe Du bereust im nachhinein nichts ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz