HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtBauforumDrgon(scripits:items)

Drgon(scripits:items)

Mitglied-127311.01.2004, 19:00 Uhr
Und wieder ich*g*

Also ich schreibe z.B das Forestscript um, dann werf ich dragon an und überspiel alles und danach Dragonsp.

Alles klappt auch wunderbar, aber wenn ich nun auf die Map gehe, dann sind überall im Wald noch Sanstonewalls verteilt.

Ich habe die ja nicht in das Itemscript dazu geschrieben, habe auch keine id verfuscht.

Was habe ich falsch gemacht/vergessen?

Merci.
Mitglied-68011.01.2004, 22:16 Uhr
fall 1:
die statics in die du reingepatcht hast war nicht sauber und du hast 'clear statics' mit nein beantwortet.

lösung:
die frage 'clear statics?' mit 'ja' beantworten.

fall 2:
in deiner verdata sind noch items.

lösung:
leere verdata erstellen (\"\00\" x 4)

fall 3:
die items sind in deinem worldfile des emultator den du nutzt.

lösung:
nimm ein leeres worldfile.

fall 4:
du setzt sie steine mit dragon weil du eines der scripte verwurstet hast

lösung:
nimm die orginalscripte und lass die finger aus den itemscripts.

wenn du alle diese oben beschriebenen sachen gemacht hast und IMMERNOCH items auf der map hast, die da nicht sein sollen, dann hast du NICHT alles gemacht was ich oben als lösung beschrieben habe :D
--
[externes Bild: http://www.freeshard.org/gratis.gif]
Mitglied-127311.01.2004, 23:05 Uhr
Erstmal Danke an dich, antwortest immer relativ schnell und irgendwie auch als einziger hier.

Hab diene Checkliste von 1 bis 4 abgearbeitet. Alle oberen drei Fälle waren okay, habs aber trozdem nochmal abgecheckt.

Der vierte Fall allerdings ist ein wenig doof, weil ich gerne die Bespawnung des Waldes ändern will und ich wirklich nur bei Scripts:Forest.txt verändert habe und sonst überhaupt nichts umgestellt habe.

So lange ich auch nur die Bäume ändere, bekomme ich den Fehler mit den Walls auch nicht, nur dann, wenn ich die unteren Dinge ändere. Pilze etc.

Hast du da vlt. ne Lösung?
Mitglied-113812.01.2004, 15:57 Uhr
Hatte sich wohl ein kleiner Scriptbug eingeschlichen, denke ist geklärt.

Hoff ich zumindest :p
Mitglied-68012.01.2004, 17:21 Uhr
super.
--
[externes Bild: http://www.freeshard.org/gratis.gif]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz