Mitglied-113315.10.2003, 19:42 Uhr
Hi,
spiele einen Krieger und muss nun feststellen, dass die 700 Skillpunkte nicht allzu viel sind.
Hauptsächlich kämpfe ich mit dem Schwert, wende aber auch gern Magie an. Und hier habe ich nun unter Focus 80 Punkte, Mediation 70 Punkte und unter Evaluating Intelligence auch um den Dreh rum. Was braucht man davon?
Und noch was anderes, meine Intelligenz ist inzwischen auf 60, die will ich aber lieber für Dex ausgeben. Krieg ich die wieder runter?
Greetz
Mitglied-74715.10.2003, 20:44 Uhr
So wie es sich anhört, willst du dir einen Tank-Mage erstellen.
Wie wäre es da mit diesem Template:
Focus____100
Magery___100
Eval Int___100
Sword____100
Parry_____100
Anatomy__100
Healing___100
oder
Focus___100
Magery__100
Eval Int__100
Sword___100
Tactics___100
Anatomy_100
Healing__100
Letzteres finde ich persönlich besser.
Nur insgesamt halte ich nicht so viel von Tankmages.
Mach da lieber einen reinen Warrior und einen reinen Mage... ich denke da hast du mehr von. Oder halt einen Pala. Die können sehr gut kämpfen und auch noch die wichtigsten Zauber wie Teleportieren und einige Schadenszauber, entgiften und Heilung (extrem wichtig).
Ein Pala-Template könnte so aussehen:
Focus____100
Chivalry__100
Sword___100
Parry____100
Tactics___100
Anatomy_100
Healing __100
Ich mach mir derzeit z.B. einen Necro/Fencer. Da Necromancy auch viele gute Zauber enthält. Doch ein Necro/Fencer ist am geeignetsten für das PvP, also das kämpfen zwischen Spielern.
Für deinen Tankmage solltest du Meditation weglassen. Da du ja Sword haben willst und dies autom. mit Nahkampf, sprich starke Rüstungen verbunden ist, macht Meditation keinen Sinn. Meditieren ist mit starken Rüstungen nämlich nicht möglich, es sei denn du besorgst dir sog. Mage Armor. Doch meistens sind Magier-Plattenrüstungen sehr schlecht.
Focus langt da vollkommen aus. :)
EDIT:
ganz vergessen, du hattest ja gefragt, wie du INT wieder \"verlieren\" kannst.
Klick in deinem Paperdoll (Schneiderpuppe) auf Status. Dort siehst ja dann STR, DEX, INT und davor ist ein kleines Symbol. Bei dir sollte vor allen dreien ein Pfeil nach oben sein. Mach da einfach bei INT einen Pfeil nach unten. Und sobald du dann dein Maximum an Stats erreicht hast, wird bei INT was abgezogen, während die anderen wieder steigen. Selbiges funktioniert natürlich auch bei Skills. ;)