Mitglied-58308.08.2003, 14:38 Uhr
Was beeinflußt eigentlich die Qualität der BOD´s, sprich ob es exceptinals sind, oder farbige BOD´s.
Ist das von Fame und Karma abhängig oder alles rein zufällig?
Habe jetzt seit einem halben Jahr einen GM Smith und nicht ein BOD bekommen, bei dem es die Möglichkeit gibt, eine Smith-Powerscroll zu erlangen.
Langsam kann ich mich zu Tode stapeln an Mining-Gloves, Pickaxes, Prospector´s Tools und sogar an Powder of Temperament.
Vielleicht gibt es auch hier im Forum jemanden, der ein paar Ladungen Powder oder anderes gegen eine Scroll eintauschen würde (ne 5´er wäre ja schon mal ein Anfang). Würde gerne mal mit meinem Smith etwas weiter kommen.
Tailor-Scroll´s mit 20 sind ja Massenware, jedoch die Smith-Scrolls....
Mitglied-14608.08.2003, 15:11 Uhr
Hail!
Das ist abhängig von deinem Blacksmithy skill. Und einer gehörigen Portion Glück oder Zufall, wie man es nimmt.
Leider kommen die guten BODS halt nur sehr selten, aber sonst wären es ja auch keine guten Bods mehr, oder?
Bis bei denn, Abaldur
Mitglied-708.08.2003, 15:23 Uhr
Also es ist - so meine ich - Skillabhängig und wiederum auch nicht. Erst ab dem Skill 70 (man bekommt dann nur alle 6 Stunden seinen neuen Auftrag) kann man auch die wirklich guten Aufträge seine eigen nennen. Ab 70 ist es aber wiederum völlig egal, ob man nun z.B. Expert oder Legendary Smith ist.
Und leider ist es sehr sehr sehr (!!!) schwierig (im Gegensatz zu Tailor-BODs) seine Blacksmith-Scroll zu bekommen. Es gab mal einen kleinen Zeitraum, wo das Verhältnis Scroll zu Hämmern akzeptabel bis sehr gut war (sofern man wusste wo man tauschen sollte). Seitdem diese Tage vorbei sind, isses ABSOLUT mies geworden....... . Mal ganz abgesehen davon, dass man auch als Großmeister eben doch zumeist niederwertige Aufträge bekommt ;) .
--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-92509.08.2003, 08:07 Uhr
leider ist alles zufall
habe selber ne statistik aufgestellt wo ich bessere BOD oder LDO bekomme
Das ganze ergebnis war das es abzuluter zufall ist.
wann und wo du ein Bod oder LBO besorgst
auser in Ilsh aber das wird w*** S****** ***einlich auch ne zufallsschwankung sein SEUFTZ.
(den EXP bronze bis verite bekamm ich nr dort inner halb von 2 wochen)
versuche die bods in LBO zusammen zufassen dann bekommst du schon etwas für deine mühe!
den grosse (20 x6) Waffen BOD können dir ne powerscroll +5 einbringen!
--
Das Leben ist hart aber UNGERECHT*G*
Mitglied-14009.08.2003, 16:56 Uhr
Mitglied-7 hat geschrieben:
Also es ist - so meine ich - Skillabhängig und wiederum auch nicht. Erst ab dem Skill 70 (man bekommt dann nur alle 6 Stunden seinen neuen Auftrag) kann man auch die wirklich guten Aufträge seine eigen nennen. Ab 70 ist es aber wiederum völlig egal, ob man nun z.B. Expert oder Legendary Smith ist.
Also ich bin mir fast sicher das man als GM noch einen kleinen Bonus auf ex BODs bekommt, kann das jetzt allerdings nicht belegen. :)
Mitglied-3609.08.2003, 20:52 Uhr
Ja, der GM Schmied hat in der tat nen kleinen Bonus, allerdings wohl nur auf dem papier, weil nen großen unterschied hab ich bisher nie bemerkt ;)
--
http://www.bdl-uo.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]