HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumSphere 55i für Linux

Sphere 55i für Linux

Mitglied-81127.04.2003, 16:55 Uhr
Hi Leute,

wir sind ein Ultima Online Freeshard. Haben uns eine Server gemietet den wir nur mit Linux erhalten haben. Jetzt haben wir Sphere 55i für Linux installiert (kein Wine), es läuft auch, nur kackt es des öfteren ab. Manchmal direkt nach einem Worldsave, manchmal aber auch sobald ein GM bei einem Player etwas verändert hat. Sphere kackt einfach auf einmal ab.
Woran kann das liegen? Wir sind radlos.

Vielleicht könnte uns mal bitte jemand helfen.
Ich bedanke mich schon für eure Hilfe

Bye Nerion
Mitglied-48027.04.2003, 23:28 Uhr
Es tut mir leid das zu sagen aber Linux Sphere kannst Kübeln, es sind viele Hardcodet Bugs, Sphere stürzt einfach so ab usw. entweder ihr nehmt euch Wine und nehmt nen Windows Sphere Server oder nen anderen Server. Ich kenn zwar ein paar Russenshards auf den Linux Sphere super funzt aber keinen Deutschen
Mitglied-68028.04.2003, 00:19 Uhr
ob die linuxsphere läuft hängt von:
- kernel
- verwendete dist.
- hardware
- und nicht zuletzt von glück
ab :D

es gibt auch deutsche shards die damit funktionieren sollen aber das sind meiner meinung nach freaks die nur keinen winserver bekommen oder win nicht mögen und daher behaupten die linuxversion liefe bugfrei :teufel:
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-37228.04.2003, 17:06 Uhr
Bugfrei läuft meines wissens auch keine win version ^^
ich nenne mal keine Namen, damit hier nicht noch ne Diskussion aufkommt... aber auf dem Shard, wo ich spiel, gibts trotz Linux nur ein Prob... GMs dürfen kein Holz fällen, dann kackt der Server ab *G*
alle andren Bugs sind fixed oder durch neue Scripte umgangen.

wine wäre laut Sponsor auch kein Prob, aber was solls solang es problemlos läuft.. mich stören auch die fehlenden Umlaute nich *g*

Das Prob kenn ich aber noch aus Anfangstagen des Shards, als noch ohne den \"Herrn der Scripte\" gearbeitet werden musste... ^^
Wie es gelöst wurde weiß ich leider nicht, bin in solchen Sachen nicht sonderlich bewandert...
wenn ihr allerdings n guten Scripter in euren Reihen habt, sollte das Prob zu bewältigen sein. Schau mal in die logs, ob es ne häufigere Ursache hat...
kann aber auch wirklich die Hardware sein, wie Aglarthiel sagte: seit der Shard auf dem Server des Sponsors läuft (ebenfalls Linux) gibts keine Probs bis auf oben genannte :)

wine is immernoch die billigste Variante, abgesehn von nem Sponsor. Und die sind rar, bei dem anfallenden Traffic aber zu empfehlen ;)
--
Mitglied-81128.04.2003, 17:22 Uhr
Danke für die Antwort,

habe mich nochmals mit den Leuten von unserem Host unterhalten und die haben uns jetzt Wine drauf gemacht, da sie wie ihr auch gemeint haben Sphere für Linux sei zu buggy, und jetzt läuft der Server bzw. Sphere ohne Probleme (bis jetzt *gg*).

Danke euch.

Bye Nerion
--

Land der Mythen, Märchen und Gefahren, aber auch der Liebe und der Leidenschaft
The Land of Dragons
http://www.tlod-shard.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz