Dron Missa und die Lüge
Eines Tages war Dron damit beschäftigt, an einem Baum einen störenden Ast abzuschlagen, der über einen Fluss ragte. Dabei fiel ihm die Axt ins Wasser.
Dron weinte so bitterlich, daß Gott erschien und nach dem Grund für seine Verzweiflung fragte. Dron Missa erklärte ihm, was passiert war.
Da stieg Gott in den Fluss und als er wieder auftauchte, hielt er eine goldene Axt *Luck 120* in seinen Händen.
\"Ist das deine Axt? fragte er.
Dron antwortete: \"Nein\".
Da stieg Gott wieder ins Wasser und kam diesmal mit einer silbernern Axt *undeath +40* wieder.
\"Ist das deine Axt?\" fragte er.
Dron antwortete: \"Nein\".
Und Gott stieg abermals ins Wasser und kam diesmal mit einer
eisernen Axt *Phyxical damage 200* zurück.
\"Ist das deine Axt?\" fragte er.
Endlich antwortete Dron: \"Ja!\"
Gott war über die Ehrlichkeit des Lords so gerührt, das er ihm alle drei Äxte überreichte. Damit ging Dron glücklich zum Council zurück.
Einige Tage später ging Dron wieder ans Wasser. Er hatte seine vor allen verheimlichte Freundin dabei. Als diese ausrutschte und ins tiefe Wasser fiel, brach Dron abermals in Tränen aus.
Weder erschien Gott und wieder erzählte auf Gottes bitten hin, was passiert war.
Gott stieg ins Wasser.
Er brachte Jennifer Lopez wieder.
\"Ist das deine Frau?\" fragte er.
Dron antwortete: \"Ja !!\"
Da wurde Gott wütend und brüllte ihn an: Du wagst es, mich zu belügen?!! Ich sollte dich verdammen!!\"
Dron sank auf die Knie und flehte: \"\"Bitte lieber Gott vergib mir!!! Wie hatte ich es denn machen sollen? Wenn ich \"Nein\" bei Jennifer Lopez gesagt hätte, wärest du beim nächsten Mal mit Catherine Zeta-Jones zurückgekommen. Wenn ich dann wieder \"Nein\" gesagt hätte, wärest du beim dritten Mal mit meiner Freundin wiedergekommen.
Aber, lieber Gott, ich bin ein armer Mann und nicht in der Lage, alle drei Frauen zu ernähren, zu kleiden und zu beschenken.
Nur aus diesem Grund habe ich schon beim ersten Mal \"Ja\" gesagt.
Und was ist die Moral von der Geschichte?
Männer lügen nur aus ehrenhaften, selbstlosen und verständlichen Gründen !!!
*zwinkert zu Dron*