Mitglied-58615.04.2003, 17:43 Uhr
Servus.
Zunächst einmal: Nein, ich möchte keinen neuen Shard aufmachen. Ich möchte nur auf meinem Rechner etwas Scripten üben und mir dafür nen kleinen Server anlegen. Doch leider ist das nicht so leicht wie es klingt.
Auf der Sphere Website hab ich mir den Sphereserver 99x5 sowie das Scriptpack geladen, dann alles in einen Ordner entpackt, die Datein so modifiziert wie in Icebox Tutorial angegeben und dann versucht mich mit dem Client 3.0.6 zu connecten.
Schon beim Starten der Sphereserver.exe bekam ich aber zahlreiche Fehlermeldungen, und den Client konnte ich gar nicht mehr starten.
Liegt es daran daß mein UO schon \"Freeshard verseucht\" ist, bringt also eine Neuinstallation was? Oder ist der Client falsch?
Wäre nett wenn mir jemand eine I****ensichere Anleitung geben könnte wie ich oben genannten Server einrichte, sprich welche Datein runterladen, wie modifizieren etc.
Mitglied-50716.04.2003, 15:14 Uhr
probiers mal mit sphere 55i
den gibts z.b. bei uofd ( http://uofd.info ) zum downloaden...
dann erstmal die sphere.ini schritt für schritt durchgehen und vorallem erstmal die ganzen pfade richtig einstellen...
dann einfach die login.cfg in uo z.b so einstellen:
LoginServer=127.0.0.1,2593
danach in die sphereacct.scp im accounts Order z.b. folgendes rein:
[mein_account_name]
PASSWORD=mein_passwort
LEVEL=7
dann den server starten und in die konsole einmal A eingeben und enter...
dann am besten den client 2.0.0 nehmen und mal connecten...
Mitglied-58617.04.2003, 10:46 Uhr
Danke erstmal.
Ich wollt schon gern 99x5 nehmen, damit ich dann auf 1.0 vorbereitet bin.
Die Einstellungen hab ich soweit gemacht, der Server startet auch, aber wenn ich mich mit dem Client 3.0.6 einloggen will startet der gar nicht, beim 2.0.2 und 2.0.0 kommt die Meldung \"fonts.mul not found\"
Und wieso Plevel 7? Meines Wissens ist 6 (Admin) das Höchste.