Mitglied-92315.04.2003, 04:04 Uhr
Huhu alle :)
Ich suche jemandem der mir einen sphereordner von einem Server schickt der schon so einigermaßen aufgebaut ist
also städte und evtl dungeons
Ein Paar scripts wie farbiges erz und waffen sollten auch schon drin sein.
Da ich momentan dran bin einen eigenen Server zu machen und nicht all zu viele Leute habe brauch ich eine kleine Grundlage.
Ich wäre wirklich superdankbar wenn das einer machen könnte.
Meine icq nummer ist 46861096 :) :roll:
Mitglied-72015.04.2003, 10:20 Uhr
Da ihr eh fast keine Leute seids, solltetr ihr vielleicht auf einen bestehenden Shard anfangen.
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-37215.04.2003, 12:30 Uhr
hm *G*... ich glaub da wirst du kaum Erfolg haben, Hast du schonmal eine Stadt alleine gebaut?
Einen Dungeon designed und dekoriert?
Weltdeko gemacht, dann alles static und die unstatic Deko noch hinterher?
Vielleicht noch eine detailreiche Map gezeichnet, x mal gepatched bis die nach was aussah, und mit dem UOSIR und Worldforge dran rumgewerkelt, um alle Fehler raus und Höhleneingänge reinzukriegen?
Dir eine Weltstory ausgedacht, die questtauglich ist?
Das gehört nämlich alles irgendwo zusammen... Weltenbau eben :)
Du musst schon von all dem wenigstens etwas Ahnung haben, wenn du ein Projekt wie einen eigenen Shard angehen willst, sonst geht das nämlich ganz schön in die Hose ;)
Wenn du eine Map und Statics von irgendjemand anderem nimmst, ohne selbst irgendwas dran gebaut zu haben, dann wirst du ziemlich schnell merken, daß es zb mit deinem Weltkonzept nicht zusammenpasst. Und etwas notdürftig hinmurksen lohnt die Mühe nicht, sowas merken die Spieler...
Ansonsten kann ich mich nur Stormcrow anschließen. Im Lauf eines Shardbaus wird jeder 2. (mindestens) aus deinem Staff gehen und, wenn du Glück hast, einen Nachfolger finden.
Von denen, die dazukommen oder die Lust verlieren, wird kaum einer aktiv sein, und wenn du alleine anfängst, wirst du auch alleine aufhören- da nützen weder map noch statics was.
Die beste Versicherung, daß jemand auch dabeibleibt ist, wenn er alles selbst mit aufgebaut hat.
Bevor du dir jetzt aber drei, vier Leute suchst, denk nach wen du alles brauchst (und zwar fähige Leute, keine die meinne \"...könnt ich mir ja mal anschaun\")
Mindestens ein Scripter (muss Bugs fixen können), mindestens zwei BauGMs (später einer, dafür wirst du mehr Scripter brauchen wenn der Sevrer rennt), von denen mindestens einer mit Dragon und Worldforge mappen und Static machen kann, schonmal mindestens ein Questler, auch wenn der praktisch noch nix zu tun hat.
Wenn der später geht, weil er nix mit dem Weltenbau zu tun hatte und seine Meinung und Ideen nicht einbringen konnte, kannst du die ganze schöne Welt vergessen- ohne Supporter und Questler kannst du garnix machen.
Einen Webmaster, der dir eine gute HP auf die Beine stellt und sie ständig aktualisiert; einen Server für Shard, HP und Foren sowie eine seriöse Domain. shard.de.vu etc werden meist etwas schief angeschaut, und nicht näher betrachtet ob was dahintersteckt. Sowas klingt nach zuwenig Geld für Server = Unsicherer Spielbetrieb.
Und das allerwichtigste, was du brauchst: Erfahrung, Geduld und Durchaltevermögen. Letzteres fehlt den meisten UOlern, also stehst du vielleicht alleine da, wenn du keine zuverlässigen Leute findest ;)
Zu guter Letzt sind im letzten Jahr so eine Menge Shards aus dem Boden geschossen, daß die, die sich bis jetzt nicht wenigstens halbwegs einen Namen gemacht haben und die sich nicht laufend weiterentwickeln keine Chance mehr haben, mehr als zwei, drei Leute online zu kriegen. Sogar die \"mittelgroßen\" Shards haben selten mehr als 10 on...
und noch mehr machen es nicht besser.
Kein noch so ausgefallenes Shardkonzept hatte bisher den erwünschten Erfolg ;)
So, genug gesenft... ^^
muss wieder fürs Abi pauken *bwarghs*...
das Ril :hasi:
--
Mitglied-92315.04.2003, 16:11 Uhr
Omg
Klar hab ich schon selbst alles gemacht.
vom bau über deko bis hin zu scripts.
Wenn ich wo anders spielen wollte hätte ich das schon gemacht.
Ich will aber meinen eigenen server!
Drum frag ich ob mir da wer weiterhelfen kann.
Nur ist halt nett wenn man schon ein gewisses Grundgerüst hat.
Oder ein Paar fertige Scripts wären auch nett, dann muss ich nicht alles selbst machen.
Shardskonzept, naja es gibt bisher keinen Shard der ne vernünftige Grenze zwischen Spaß und RP hat.
Entweder sindse hardcore rp oder komplet rpk.
Cimmeria war der einzigste server wo das einigermaßen hinhaute, aber die Anmeldung ist so krank. Da mus jemand der gern spielen möchte 2500 Zeichen über RP verfassen.....
Anmeldung wird bei mir locker genommen. Ob wer rp macht oder nicht wird man dann ingame sehen.
Mitglied-37215.04.2003, 16:38 Uhr
fertige Scripts gibts glaub bei uofd.... bin aber ned so sicher ^^
Multis ebenfalls, und ne Karte ist in 24 h gemalt *an viiiiele Liter Cappuchino denkt*
Wenn du alles schonmal gemacht hast weisst du ja, was es für ne Arbeit sein kann... vor allem das bauen ;)
Demnach glaub ich nicht, daß du jemand findest der dir seine Map so schnell abtritt... aber wer weiß, es gibt sicher so Verrückte (im positiven Sinn) die zum Spaß mappen :D
--
Mitglied-72015.04.2003, 18:12 Uhr
Ich weis nicht, ich würde nicht meine komplett bebaute Karte einen anderen abtreten, schon alleine dann das Bilder von meinen Gebäuden irgendwo im Netz schwirren und dann heisst es, dieser Shard ist es und dabei steht das Original auf einem ganz anderen Shard. Ausserdem wie Rylin gesagt hat sind die Gebäude und Bauwerke mit liebe und passend zui der Welt kreiert.
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-92315.04.2003, 18:50 Uhr
Maaa ihr versteht nicht.
Ich will nicht jemandem sein Kunstwerk stehlen.
Ich will lediglich Die standart UO KArte, blos wo halt schon alle läden fertig sind, banken, Dungeons müssen nicht unbedingt.
Im Prinzip gehts mir nur um die städte den rest will ich selber machen.
Nur die Städte sind verdammt viel arbeit
jeden laden da details reinpacken :( (
Deswegen wär es halt nett wenn jemand so ein Grundgerüst hätte :)