Trafficzahlen?
Mitglied-86610.03.2003, 15:30 Uhr
Morgen :)
Ich bin gerade dabei, meinen Shard bei einem Bekannten unterzubringen, und der würde gerne ungefähre Trafficzahlen wissen.
Ich hab zwar schon das Netz durchsucht, aber leider gibt es dort nicht wirklich Informationen über den Traffic, sondern nur über die benötigten Ressourcen.
Hat vielleicht irgendjemand von euch ungefähr eine Ahnung wieviel traffic ein Sphereserver verursacht, wenn so ca. 15-20 Spieler online sind?
Das wäre echt eine grosse Hilfe :)
lg,
Arakiel
http://www.kinderdesphoenix.net
Mitglied-46710.03.2003, 18:26 Uhr
Über den Daumen gepeilt verursacht jeder Spieler (und GM) pro Monat etwas 1 GB Traffic ... :)
Mitglied-86110.03.2003, 20:40 Uhr
lol? das is n scherz oder? 1Gb pro User... scheint mir n bischl viel oder?.. was brauchst denn so an upload/download für uo?
Mitglied-37210.03.2003, 22:10 Uhr
Tip... such dir einen Sponsor der bereit ist, als Gegenleistung für Werbung zu zahlen ;)
sooo schwer, wie immer gesagt wird, sind die nicht zu finden - man muss nur höflich sein und Geduld haben!
1GB kommt mir etwas viel vor... immerhin ist alles, was ich fürs Sponsoring von Terres als Gegenleistung bringen muss, die Forenmoderation bei der Drachenschmiede ^^;
--
Mitglied-46711.03.2003, 07:11 Uhr
Nope
Die 1 GB haste schnell voll mit Sphere 0.55i :)
Könnt ja Agla fragen ^^
Frag mal bei ReAxis an ( http://www.reaxis.de ) ob sie dich Housen , die kennen sich recht gut aus mit UO :)
Ach ja , eine Freundin hat ne Flat mit 1 GB Traffic - Beschränkung , die überzieht sie regelmässig , nur mit UO ;)
Mitglied-72011.03.2003, 07:29 Uhr
sorry hab auch ne Flat und hatte auch nur 1 Gig und hab sie nie überschritten wegen uo, das mit dem Gig kann nicht stimmen.
sl
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-37211.03.2003, 14:45 Uhr
ich werd mal bei unsrem Sponsor fragen, interessiert mich sowieso was da an Traffic anfällt ;)
hab allerdings am Telefon gehört, es sei \"kaum der Rede wert\", und das kann eigentlich durch das dauernde WS ziehn und Scripte testen vom Staff und die Aktivität der Spieler nicht sein ^^
die 20-25 GB, die das dann geben müsste, sind ja auch kein Kleinkram mehr...
--
Mitglied-86611.03.2003, 17:58 Uhr
Hmm *herzschrittmacher anstups*
Das ist doch ein bisschen viel, oder?
Ich kann nur beten dass es nicht so viel ist... Und ich könnte mich nicht erinnern, nur durch UO die 1GB grenze überschritten zu haben... das liegt wohl eher an meinen Fileshareprogrammen :)
Falls doch noch jemand ne genauere Zahl herausfindet, wärs toll, wobei mir die Antworten bis jetzt auch schon ein wenig Erleuchtung beschert haben :)
Danke schon mal!
lg,
Arakiel
Mitglied-49711.03.2003, 19:37 Uhr
Man hat etwa 1 Gig/Player/Monat... wenn der 24 Stunden am Tag on ist.
Bei grossen Spielerzahlen kann das schnell anwachsen. EIn Sponsor ist in meinen Augen ABSOLUT notwendig, geht sonst ganz schön ins Geld:rolleyes:
--
Admin Meharis
http://www.terrestria.de
Mitglied-68011.03.2003, 20:43 Uhr
und jetzt eine qualifizierte antwort:
tm: 560 mb/~player
generell: 1000 mb/~player
1000 mb pro spieler kommt recht gut hin unter der voraussetzung das man mit dialogen nicht sparsam umgeht und keinen staticpatch macht. dieser wert richtet sich nach dem playerdurchschnitt in der totalen! tm hat bei 50 spielern max, 20 spieler im tagesschnitt.
wenn dein shard also 30(abendmax) spieler gross ist wirst du ca. 12 gb traffic produzieren wenn die spieler ein normales spielverhalten an den tag legen und nicht nur zwischen 8 und 9 spielen :D
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-72012.03.2003, 07:18 Uhr
Sorry nur der traffic hängt trotzdem noch von der Zeit ab wie lange ein Spieler on ist. :smokin:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-48012.03.2003, 17:41 Uhr
Das ist klar, alle Werte beziehen sich auf den Durchschnitt :)
Gleich als Tipp: Traffik bekommt man durch Static Patches usw runter, je mehr man als Daten beim Player hat desto weniger muss man vom Player zu ihnen schicken
Mitglied-72012.03.2003, 17:46 Uhr
*G* Gute Freeshards tun dies auch, nur aus was berechnet man einen Durchschnitt der Onlinezeit?
Kann man nur bei einen vorhandenen Shard machen *G*
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Mitglied-48012.03.2003, 19:42 Uhr
Wenn man es ganz genau wissen will, schaut man einfach in die Logs, jeder gute Server hat ein log, wo der Traffik angezeigt wird, oder eine Weboberfläche oä.
Mitglied-86613.03.2003, 09:38 Uhr
Aaaaah well, diese Informationen gefallen mir schon besser :)
Mal sehen wie wirs hinbiegen, aber das hilft schon mal auf jeden Fall weiter :)
lg,
Arakiel