HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesUO geht in Rente?

UO geht in Rente?

Mitglied-76927.02.2003, 10:47 Uhr
Hallo zusammen...

Trotz neue Versionen von Ultima Online bäumen sich auf den Markt neue und prozige Online Spiele auf. Nicht nur Starwars-Welten werden simuliert, sondern auch andere Science-Fiction und Fantasywelten. Auf Dauer wird das die Zukunft der Spielebranche sein.

Ich frage mich daher, ob UO diese Zeit überhaupt überstehen wird. Nicht nur die Grafik wird auf Dauer ein Nachteil dieses Spiels sein. Vor allem geht es mir um die Freeshards, die am meisten darunter leiden werden. Sie können nicht so leicht umstellen und Player werden sich woanders umschauen, um nach alternativ hochwertigeren Onlinespielen Ausschau zu halten.

Meine Frage daher:

- Gibt es schon Emulatoren für Freeshards, die auf den neuen Spielen basieren und
- Lohnt es sich überhaupt noch, einen Freeshard für UO aufzubauen, dass ca 1-2 Jahre Zeit in Anspruch nehmen wird?
Mitglied-72027.02.2003, 11:18 Uhr
Ist eher eine Frage des Idealismus, wenn wer gerne RP macht ist die Engine und Oberfläche zweitrangig.
Aber wir werden sehen was die Zukunft birgt.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-46727.02.2003, 19:19 Uhr
So lang UO das einzige Game mit richtig funkenden Freeshards ist , wird es wohl ewig leben ;)
Mitglied-78327.02.2003, 20:49 Uhr
wir wollen zudem mal nicht vergessen, dass bisher kein online-game an die komplexität von uo heranreicht und auch kein spiel geplant ist, welches als rpg im onlinebereich an uo heranreichen wird....
Zudem bin ich mir sicher, dass ea alles tun wird um uo weiterhin am laufen zu halten, es ist schließlich ihre Geldmaschine. Und auch die Freeshards können \"umrüsten\" wenn sie nur technisch genug versiert sind...

arc
--
die Welt der nordischen Göttersagen
UOServer Midgard

http://www.welt-von-midgard.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz