Haus bauen
Mitglied-81804.02.2003, 14:48 Uhr
Ich hoffe mir kann jemand helfen,habe mich 1 Monat abgerackert um 200.000 zu bekommen um mir ein Haus zu kaufen.In einer Beschreibung habe ich gelesen man kann Häuser (im Wald) überall bauen ,ausser auf Wegen oder zu nahe an anderen Häusern.Aber egal wo ich es bauen will geht es nicht.?( X(
Mitglied-14004.02.2003, 15:41 Uhr
Hmmm tja da muss ich dich leider enttäuschen, heutzutage ist selber placen nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, die Angaben im Handbuch sind wohl leider seit Ewigkeiten nicht aktualisiert worden. Denn als ich vor 16Monaten angefangen hab, bin ich genauso \"schockiert\" gewesen, mal abgesehen davon das ich nach 1Monat noch etwa 180k von deinem Vermögen weg war ;)
Aber Kopf hoch bald soll alles besser werden :D , denn erstens wollte OSI die 3.Phase der Hausänderungen noch vor dem Release von AoS (auf US-Shards 11.03.) aktivieren. Was einige alte Häuser zum Einsturz bringen sollte und mit der Aktivierung von AoS kommen auf Malas noch ca 1500 brandneue Bauplätze.
Falls du auf DF spielst frag mal Coco, die hat bei solchen Problemen hier schon öfter mal gepostet, dass sie mitunter hier und da noch ein Plätzchen kennt, wo du sogar jetzt noch ein kleines Häuschen placen kannst.
Mitglied-81704.02.2003, 16:10 Uhr
Beautyqueen, willst du dir ein Haus kaufen, oder hast du dir einen Bauplan (Hausdeed) für 200k GP gekauft?
Im Wald und auf der Heide...
Der Hausbau ist meines Wissens u. a. NICHT möglich auf:
- Unebenem Gelände
- Gräsern (zum Teil aber nur)
- Steinen (zum Teil aber nur)
- Bäumen (Baum-Häuser gibt`s net bei OSI *g*)
Zum Teil bedeutet, es gibt da ein paar Tricks [nachzulesen auf UO-Stratics], die aber von der Grösse des Hauses abhängig sind. Mein Klein Häusken, ein Small Wood & Plaster (also verputztes Holzhaus), steht zum Beispiel direkt über einem Himbeerstrauch.
Bevor du dich jetzt aber mit allen Einzelheiten des Haus-Placings beschäftigst: Es sind - zumindest auf Trammel/DF - keine freien Plätze mehr frei. Wie`s auf Felucca/DF aussieht, weiss ich im Moment nicht.
Und vergess das Tool: A Land Survying Dingsbums. Es prüft für dich, ob du an der ausgewählten Stelle placen kannst/darfst. Zeigt es an: Alles ok und du holst die Deed, funktioniert das echte Placen meisst nicht. Das Tool wird mit Einführung auf AoS sowieso abgeschafft. Also schön aufbewahren und später als RARE für 5 Mio verkaufen. :bounce:
Hauspreise: Eine Übersicht findest du auf UO-Quest.
Mitglied-14004.02.2003, 16:16 Uhr
Mitglied-817 hat geschrieben:
A Land Survying Dingsbums.... Das Tool wird mit Einführung auf AoS sowieso abgeschafft. Also schön aufbewahren und später als RARE für 5 Mio verkaufen. :bounce:
Hehe schön überlegt ;) , aber is nich... die werden genauso wie alle alten Hausdeeds wenn sie sich nach dem Einloggen in AoS in deinem Bag befinden in das neue Hausbautool umgewandelt.
Du kannst wohl höchstens eins als Deko downlocken, aber überleg dir gut wo *G*, wenn du es mal umlegen willst, dürfte das nichts werden, von traden mal ganz zu schweigen ;)
Mitglied-52704.02.2003, 17:05 Uhr
Wie schon mehrfach geschrieben,
auf Felu findet man schon noch was, seltener auf Trammel.
Ich würde persönlich jetzt die paar Tage noch abwarten bis AoS kommt.
Einen Vorteil hat das es bei uns später kommt. hat man die Lizenz vorher kann man sich ja natürlich auf den Ami Shards umsehen.
Wenn es unbedingt sein muss, einfach ne PM an mich. Wir machen einen Treffen und ich suche. Maximal ist ein Small house 7x7 drin.
Kann auch schon mal in verseuchtem Gelände (Sumpf) sein.
Also keine Sonderwünsche wie Stadtnähe, kein Spawn. Sowas ist hoffnungslos.
In der Wüste schau ich erst gar net. Ist mir nicht geheuer.
Obwohl ich vor ein paar Wochen noch an der Grenze zu Yew/Trammel eins bauen konnte. Ging dann per Auktion weg für 800K, und dann *grummel* für über 20 EUR bei eBay. Das Ärgerliche dabei, meinen RP like Text und mein Bild hat der gleich mit bei gepackt.
Mitglied-81804.02.2003, 21:54 Uhr
Danke Euch für die Antworten :rotate: Obwohl die Nachrichten ja nicht wirklich erfreulich sind.
Also ich hatte mir (wohl voll umsonst ;( ) ein Large Marble Patio House gekauft für rund 170.000. Mein Lieblingsort ist Vesper und dort hatte ich es versucht im Wald zu bauen.Wo auch alles frei ist,weswegen ich auch nicht verstehe,warum alle sagen es sei voll loool 8o .Naja muss ich vielleicht nicht durchblicken und die Logik vom Spielemacher auch nicht verstehen.Finde es nur sehr sehr schade und traurig,weil ich das Spiel echt super finde.Mein Freund hört deswegen jetzt schon auf zu spielen (Frauen sind wohl doch geduldiger :-p *g*)naja einfach schade.
Mitglied-14004.02.2003, 23:08 Uhr
Hmm Vesper wenn ich mich recht erinnere, ist das wo noch soviel frei ist noch in der guarded Zone und da darfste nicht placen bei Brit gibts auch noch so eine Stelle, da wollte ich damals was hinbauen *g*.
Mitglied-2906.02.2003, 10:06 Uhr
im moment bekommt man auf UO-Trade (http://www.uo-trade.net) <- Sorry für die werbung
schon häuser für 100-200K ,
preise fallen wohl, da AoS neue Bauplätze verspricht
Mitglied-82308.02.2003, 17:38 Uhr
Denke auch, dass wegen so ner Pleite aufhören der falsche Weg ist.
Mein erstes Haus konnte ich wegen nem Fehler im System nicht entgegennehmen (war angeblich schon Eigner eines Hauses).
Und was passierte? als Ersatz für die kleine Vendorbude Fellucca bekam ich einen kleinen Tower auf Trammel geschenkt (ca. 4 mal so viel wert).
Und Monate später hab ich für nen günstigen Preis ne Villa bekommen (was sag ich da... günstig? hinterhergeworfen !!!)
Ausserdem hab ich für andere noch nen Trammel small Tower für 500K und andere Sachen aufgetrieben (damals 1/3 des Werts). Den sollte ich eigentlich geschenkt bekommen, hatte aber schon den anderen.
Mitglied-708.02.2003, 18:20 Uhr
Mitglied-818 hat geschrieben:
Wo auch alles frei ist,weswegen ich auch nicht verstehe,warum alle sagen es sei voll loool 8o .Naja muss ich vielleicht nicht durchblicken und die Logik vom Spielemacher auch nicht verstehen.Finde es nur sehr sehr schade und traurig,weil ich das Spiel echt super finde.Mein Freund hört deswegen jetzt schon auf zu spielen (Frauen sind wohl doch geduldiger :-p *g*)naja einfach schade.
:smokin: Also die \"freien\" Plätze nahe Vesper sind \"guarded zone\" und gehören somit zum unbebaubaren Stadtgebiet! Deswegen geht es da nicht, obwohl der Platz ideal schiene.
:-p Und Aufgeben wegen so einem bzw. keinem Häuschen ist leider der falsche Weg. Es gab ein Jahr vor der Bebauung von Trammel (1999-2000) so gut wie absolut keine Bauplätze und es hat genug Spieler gegeben, die für ein kleines Hausi damals fast alles gegeben hätten. Wenn die alle ohne Häuschen aufgegeben hätten, wäre so mancher OSI-Shard schon längst mangels Spielern geschlossen worden.
Im Übrigen dauert es keine vier Wochen mehr, bis man dank AoS eine relativ gute Chance haben sollte zumindest ein mittleres Häuschen hinterher sein eigen zu nennen. Wer allerdings UO nur an Häusern, Gütern oder mächtigen Skills misst, verpasst leider sowieso das Beste vom Spiel.... :x
--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-81718.02.2003, 09:12 Uhr
Oh ja, Slagdale, das war (bis April 2000 [Einführung von Trammel])eine echt harte Zeit. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern...
Selbst, als dann die Bauphase von Trammel statt fand *ich habe die Bilder noch gut in meinem Gedächtnis gepeichert* standen sich die Leute gegenseitig auf den Füssen.
Habe damals selbst eine Log Cabin geplaced - ein dolles Gefühl, unbeschreiblich!