HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesDas Buch "Die Blüten des Mondes"

Das Buch "Die Blüten des Mondes"

Mitglied-74714.01.2003, 22:37 Uhr
Hier noch einmal die Fakten:

- Samstag, den 18.1 von 20-21 Uhr beim nördlichen Mage in Britain auf DF (2. Stockwerk) ist Bücherverkauf

- Kosten: 100k, außer die ersten 10 Käufer, die bekommen es für 50k

- Hat RARE-STATUS (gehört in jede Raresammlung!)

- Keine Sorge, billiges Kopieren zum Entwerten des Original-Buches ist nicht möglich! (Simpler Weiterverkauf aber auch nicht! Muss dann über mich geregelt werden, damit ich es in die Liste eintragen kann!)

- Wenn ihr ein Buch wollt, solltet ihr mindestens 10 Red Leaves mitnehmen, da ich nicht genug habe, um für alle die Bücher zu versiegeln! (Was gemacht werden MUSS!)
Wer eigene Leaves mitnimmt, bekommt es sogar um 10 k günstiger. Wer mir persönlich nochmal einige gibt, bekommt noch mehr Rabatt! (für je 10 Red Leaves weitere 10k. Doch ich nehme NICHT unendlich Red Leaves an... ich sag dort Bescheid, wenn das Angebot noch gilt.)

- Wenn ihr Glück habt, könnt ihr die Bücher kaufen und später eventuell für den doppelten Preis VERKAUFEN! (ähnlich wie mit Aktien! ;) )

- EDIT: Nur mal ne kleine Nebeninfo: Das Buch umfasst nun etwa 7100 Worte. ;) (Ich weiß nicht, ob das viel ist....)

Wer Interesse hat, der soll bitte hier posten um zu reservieren und muss mir unbedingt den Namen des Charas geben, der beim Kauf erscheinen wird!

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ob es das Geld wert ist, so kann ich einen Teil eines Kapitels posten, zum Einlesen! :)

BESONDERER DANK GEHT NOCH EINMALS AN SLAGDALE ALS KORREKTURLESER UND GUTER KRITIKER! :D
Mitglied-76316.01.2003, 19:31 Uhr
Hi Medea! Hast du sie endlich fertig gestellt?

Darauf werde ich natürlich nicht verzichten!

Ich nehme eins:

Soran Moraniv

:)
--
:shock1:
Mitglied-38017.01.2003, 10:40 Uhr
ich würd eins nemmen aber 50k sind mir zu teuer
ich brauch noch massig powerscrolls und en größeres haus :D
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-52717.01.2003, 12:17 Uhr
Hallo Medea,
na dann hast Du es ja geschafft.

Nur eins möchte ich noch hinzufügen. Das ganze mit Rare Status als verkaufsfördernd anzupreisen finde ich ein wenig unseriös.

Nichtsdestotrotz, werde ich mir eines dieser Bücher kaufen.
Ich finde sowas gehört gefördert.
Deshalb biete ich Dir auch an, eine Dichterlesung zu machen in meinem umgebauten Domizil.
Ich wollte sowieso eine Einweihungsfeier machen.
Mal sehen ob ich Anselm gewinnen kann, mir zu helfen für Speis und Trank zu sorgen.
Ausserdem möchte ich Dir anbieten dort ein Vendor aufzustellen.
Kostenlos unter einer Bedingung. Nur Dinge die mit Scribes zu tun haben.
Also deine Bücher, Scrolls, Runenbücher, andere Bücher.

Zu der Lokation:
Es hiess vorher Minis Market. Ein Sandstone mit einigen Vendoren.
Nord östlich der East Bank befand es sich unter Kontrolle der
Stadtwachen.

Bedingt durch einen Befall mit Termiten, musste das Gebäude abgerissen,die Umgebung von einem Kammerjäger bereinigt werden.
Bei einem Gespräch mit meinem Architekten kam heraus, das ein grösseres Gebäude hinpasst. Und so habe ich mich entschlossen dort eine Gaststätte zu errichten mit Übernachtungsmöglichkeit.
Sofern diese nicht genutzt wird, verwende ich es als Stadtwohnung.

Gebaut wurde dann eine der grosszügigen Blockhütten.
Jetzt heisst es Broken Drum bzw. Zur zerbrochenen Trommel.
Als Wirt konnte ich Hibiskus Dunelm anwerben. Dieser muss allerdings noch ein wenig an seinen Künsten arbeiten.

Die Umbauarbeiten sind soweit abgeschlossen, die Einrichtung steht fast komplett.
Lediglich einige Dinge sind noch zu verlagern.
Eine Karte muss noch neu gezeichnet werden, aber die alte Karte dürfte erst mal genügen. Zu finden unter
http://www.w13.de/minimarket.jpg

Ein paar Vendoren bieten bereits ihre Dienste an.

Gruss Coco
Mitglied-74717.01.2003, 15:34 Uhr
Naja, aber es is doch ein Rare-Item! :-)
Wenn es nur 30 stück gibt.... und rare heisst übersetzt nichts anderes als \"selten\"! ;)

Doch ich muss dir was sagen:
Ich kann mein Buch nicht über einen Vendor verkaufen ;( .
Denn dann kann ich ja nicht den Namen des Käufers aufschreiben....
Trotzdem danke fürs Angebot! :)

@ Tristar:

Es ist auch in Ordnung, wenn du mir nur einen Teil des Geldes gibst und dazu noch irgendwas zum Tauschen... man kann da ja immer noch verhandeln! ;)

AN ALLE:
Ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen, wenn ihr denkt, dass nicht genug Red Leaves vorhanden sind. Vorraussichtlich habe ich 240 Stück bis zum Verkauf! :D Doch ich brauche mehrere für einen Roman, also sind es nicht automatisch 240 Romane, die hergestellt werden! ;)
Ich weiß auch noch nicht genau, ob die 240 RLs für 30 Romane langen....
Mitglied-38018.01.2003, 12:24 Uhr
nein sorry mir sind im moment powerscrolls viel wichtiger
da man bald in fel dungs alles verliert und pks da zu hauf sein werden ergo scroll preise ziehn an
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-74718.01.2003, 18:29 Uhr
INFO:

Ihr könnt jetzt beruhigt kommen und kaufen. (ab 20 Uhr) Wir konnten 16 Kurzromane herstellen. Einer besteht aus 8 Büchern (also doch weniger als erwartet... passt doch mehr drauf :) ). Das heisst wir haben insgesamt 128 Bücher hergestellt und dafür genug Red Leaves gehabt.

Wenn ihr schlau seit und unter den ersten 10 sein wollt, würde ich euch raten noch vor Handelszeit zu erscheinen! ;)
Mitglied-74718.01.2003, 20:58 Uhr
Ein wenig enttäuschend ist es doch schon....

grade mal 4 Leute haben das Buch gekauft... sowas ist demotivierend. Könnte zwar auch sein, dass ich zuviel erwarte, aber naja...

Wenn einer noch ein Buch haben möchte, weil er zB zu der gegebenen Zeit nicht kommen konnte, so kann mit mir ein Treffen arrangiert werden. Kontaktiert mich einfach über ICQ :)
Mitglied-6119.01.2003, 14:06 Uhr
Grüße,

ohne mich übertrieben auf den aktuellen OSI-Servern auszukennen, denke ich doch mal das diese Bücherreihe von Dir einen reinen Rollenspiel-Wert besitzt. Wenn man bereit ist, sich den Luxus eines guten Buches zu gönnen und dafür 50-100 k zu zahlen (verschenken?), ok. Doch ein selbstgeschriebenes Werk als rare einzustufen und an die Item-Sammler zu appellieren find ich nicht nur leicht, sondern sogar schwer überzogen... :-)
Schließlich kann jeder ein Buch schreiben und versiegeln, das alleine kann es also gerne \"einmalig\" auf der Welt machen, aber noch lange nicht rechtfertigen hierfür ein paar Millionen UO-Goldstücke für hinzublättern. Wäre doch (mal rein wirtschaftlich gesehen) nichts anderes, als die Story auf eBay für baren Euro zu verkaufen. Oder meinetwegen ein Buch im Bücherladen.

Aber dies ist ein freies Land, wer es kaufen möchte, bitte.

Vielleicht ein Wort dazu wie ich es gemacht hätte:
Ich schreibe sehr gerne mal Geschichten oder mache RP in einem Forum, wodraus sich auch sehr lange \"Bücher\" entwickeln. Aktuell ist eine Geschichte im Freeshard-Forum hier nachzulesen, die allerdings auch keine große Resonanz hier erfuhr und die Fortsetzungen daher eingestellt wurde. Wenn man soetwas tut und aus Spaß heraus auch weiter betreiben möchte, dann schreib einfach. Verschenke die Bücher, lass andere daran teilhaben, erfreue sie mit Deiner Geschichte. Aber versuche nicht, so abenteuerliche Summen dafür zu kassieren. Würde ich ein Buch in UO \"verkaufen\", würde es mich glücklich machen wenn die Leute es lesen und der Käufer meine Leistung mit gutem RP belohnt. Preis? Naja, ich würde so rund um die 120 Goldstücke dafür nehmen... Nicht mehr als eine reine Geste. Aus Spaß. Nicht als \"Rare-Abzocke\"... (diesen Begriff nicht zuuuu böse auslegen, bitte. Doch irgendwo trifft er den Punkt, fürchte ich.)

Grüße, Ex-Menion
Mitglied-74719.01.2003, 16:20 Uhr
Nur mal kurz zur Info:
Ich habe mit Absicht nicht geschrieben, dass das Buch gut ist, da ich das selbst nicht beurteilen kann.
Das können nur andere von außen her. Und wenn ich sagen würde: \"Leute, mein Buch ist echt klasse!\"
Dann würde es wieder nur als Eigenlob (oder superüberheblich) erklärt werden.... und irgendwelche Fakten muss man ja nennen, die die Leute dazu verleiten, dass Buch zu kaufen...

Oder?

EDIT: Und lohnen soll es sich ja auch einigermaßen. Da es sozusagen mein UO-Beruf ist, genauso wie Tischler, Schmied oder sonstiges!!! X(
Denn es hat SEHR lange gedauert und einfach ist es auch nicht.
Ein UOler mit einem normalen Beruf wie Alchemist hätte in der gleichen Zeit mit der richtigen Taktik beinahe genausoviel verdienen können...

Zumal sind Red Leaves nicht billig.
Diesesmal hatte ich das Glück, dass ich 100 Stück geschenkt bekam. Aber das konnte ich vorher ja nicht wissen und bei einem normalen Vendor kosten 5 Red Leaves immerhin 5000...
Mitglied-74719.01.2003, 16:35 Uhr
Achja, um auf den RP-Wert zurückzukommen:
Ich habe zum Beispiel BoneBene erlaubt, das Buch in Freeshards umzusetzen. Und da muss er auch nix zahlen...
Mitglied-52720.01.2003, 14:06 Uhr
Hi,
ich wollte es nicht so hart ausdrücken wie Menion.
Aber sicherlich ist der Preis ein Grund das noch so viele
Bücher übergeblieben sind.

Für einen RP Freund ist es nicht die Sache des Geldes ein Buch
zu verkaufen. Sondern einfach die Tatsache, das man sich einen
Namen macht in der RP Gemeinde (oder DF weit).

Es kommen noch ein paar andere Faktoren dazu:
- 100k sind auch für heutige Verhältnisse noch ein paar Stunden
teilweise langweilige Arbeit.
- Es gibt keinen Platz mehr in den Kisten, vor allem bei Leuten die sich mal locker das Geld leisten können.
- Egal welcher Handwerker (oder Magier). Um GM zu werden braucht es VIEL Geld und VIEL Zeit (von den guten Nerven mal abgesehen).
Also bitte keine Kommentare ala ein Buch zu schreiben ist genauso schwer wie ein Alchemist der Geld verdient.
Dazu kommt, heutzutage verdienen Handwerker nicht mehr so viel.
Ich würde keinen mehr anfangen wenn ich nicht einen hätte.
Ich denke mein Handwerker hat bisher einige Millionen verbraten und ein paar 100k eingebracht.

Ich würde auch nie einen Roman schreiben, der würde eh nicht fertig.

Achja ich habe immer noch Interesse das Buch zu kaufen. Ein paar
red leaves(6) habe ich inzwischen in MEINEN überfüllten Kisten gefunden.
Ausserdem fehlt immer noch die Antwort auf die Frage
Dichterlesung?
Mitglied-74720.01.2003, 14:29 Uhr
Naja... so langsam gebe ich dir auch recht. Denn viele Leute erschrecken, wenn ich den Preis nenne. Und ich sehe meinen Fehler ein, da ich auch neu bin in der UO-Welt und es ja nicht wissen konnte, wie es genau aussieht. Hatte da halt andere Vorstellungen...

Deswegen gehe ich mit dem Preis runter auf 20k. Ich hoffe das ist nun nicht mehr so übertrieben. Wenn ja, sagt Bescheid.
Die Leute, die bisher ein Buch gekauft haben, können die 30k, die zuviel waren, selbstverständlich abholen, wenn sie wollen.

UND BITTE SAGT WIRKLICH BESCHEID, WENN 20k IMMER NOCH ÜBERTRIEBEN SIND! ;)

Das mit den ersten 10 Käufern lasse ich weg. Alle bekommen es für 20k.

:dance3:

EDIT:
Achja Dichterlesung... Also ich könnte gerne den ersten Band vorlesen, wenn du möchtest. :)
Mitglied-4520.01.2003, 17:29 Uhr
Hehe kommste bei mir vorbei und liest es mir vor?Wohne in der Schweiz.... :D :D :D
Hm ich adde dich mal im ICQ,wenn du On bist und ich Zeit habe kaufe ich gerne ein Buch,weil 20K find eich genau der ideale Preis!!!:dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"

Mitglied von http://www.patriot.ch
Mitglied-74720.01.2003, 17:33 Uhr
Ah, solche Posts motivieren doch immer wieder! :D
Lasst euch bei mir vom N/A Modus nicht abschrecken... is bei mir standard! *gg*
Mitglied-720.01.2003, 18:47 Uhr
Mitglied-747 hat geschrieben:
... Und ich sehe meinen Fehler ein, da ich auch neu bin in der UO-Welt und es ja nicht wissen konnte, wie es genau aussieht. Hatte da halt andere Vorstellungen...

... Achja Dichterlesung... Also ich könnte gerne den ersten Band vorlesen, wenn du möchtest. :)

Nun ja, ich finde das Buch sehr lesenswert und halte es nach wie vor für eine tolle Sache - ansonsten hätte ich es auch kaum gekauft -. Und ja ich weiss, es wird niemals ein Rare werden ;) .
Aber letztendlich haben sich meine Überlegungen - die ich Medea auch mitgeteilt habe - zum hohen Preis und der besonderen Spielart auf DF sich bewahrheitet.

:p Aber jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Denn Dichterlesungen sind ein wirklich tolles Event. Also raffe Dich auf Medea und pilgere durch die Lande, falle in Trinsic, Haven, im zechenden Troll oder sonstwo ein. Ob die Götterdämmerung (Trinsic) und Lands of Legend (Haven) soviel RP-Anstand besitzen, dir als Anerkennung ein oder zwei Bände abzukaufen weiss ich ned. Der \"echte\" Troll hat aber eine solche Lesung allemal verdient :3 .
--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-74720.01.2003, 19:04 Uhr
Naja... wenn du meine Besitzerliste beobachtest, so wächst sie ja doch allmählich, seit ich den Preis gesenkt habe!
Dazu kommen noch 4 Reservierungen! :)

Inzwischen habe ich IG auch ne andere Verkaufsstrategie gelernt! ;)
Mitglied-721.01.2003, 17:08 Uhr
Mitglied-747 hat geschrieben:
Inzwischen habe ich IG auch ne andere Verkaufsstrategie gelernt! ;)

Oh ?( Dürfen die dann auch mit Dir in die Wäschekammer ?( ?( ?( Puuh ... was ein Glück, dass ich dann erster war :smokin: und nicht wie arme Soran, der erst als letzter ran darf :-p .......

;) Obiges gälte natürlich nur, wenn wir wirklich gemeinsam in der Wäschekammer gewesen wären! Ein solches Erleben ist mir nämlich gänzlich unbekannt .... zumindest mit Dir :rolleyes: . Wobei ich bei all meiner Stattlichkeit mir schon denken kann, dass da die Wunschträume mit Dir wie eine Herde Stuten durchgehen :x ....
--

Mitglied-74721.01.2003, 17:10 Uhr
Kein Wunder, dass du dich an nichts erinnerst... die 5 Flaschen Ale haben dafür gesorgt, dass du nicht mehr wusstest, was du tust! :) ) :) )
Mitglied-721.01.2003, 17:22 Uhr
:) ) :) ) :) ) Das beweisst dass Du lügst ... denn im Troll trinke ich so gut wie NIE was alkoholisches; wo käme ich als Angestellter denn da hin. Maximal ein Krug Ale oder ein Schluck Wein !

War also ein netter Versuch *schmunzelt*
--

Mitglied-74721.01.2003, 17:26 Uhr
Hmm.... um ehrlich zu sein, ich trink ja auch gerne mal Ale. War es denn nun ein anderer Mann in der Kammer??? ;D
Mitglied-721.01.2003, 23:21 Uhr
:smokin: Tstststs... Soran sollte sich das wirklich nochmal überlegen!

Bier saufen tust Du, mit fremden Männern schnackselst Du in Wäschekammern auf Teufel komm raus, andere Männer werden unschuldig öffentlich angeklagt,....
--

Mitglied-58627.01.2003, 11:10 Uhr
Mh, meine Alkira würde dein buch sehr gern kaufen. Allerdings gibts da ein problem: Sie wird nie Trinsic oder Haven erreichen, da es diese Städte auf meinem Freeshard nicht gibt. Und auch 20k sind für sie (eine Knappin) ein kleines Vermögen.
Wäre aber schön wenn ein reisender Händler aus fernen Ländern, z.B. Herr Ihme L. oder Eisi Kju dieses Buch in ihre Lande bringen könnte. Über Preis müßten wir dann reden. Wär doch nett wenn sich deine Bekanntheit auch über die Reichsgrenzen erstreckt, oder? :x

Ach ja... Wenn der Verkauf noch schleppend läuft liegt es vielleicht daran daß du zwar in den Foren hier schon kräftig für dich geworben hast, allerdings ja dennoch eine neue und unbekannte Schriftstellerin bist.
Ein Erstwerk wird halt nicht so heiß ersehnt. Warte ab wenn du einige Bücher geschrieben hast, dann werden viele sicher schnell hungrig auf mehr...
Mitglied-4527.01.2003, 12:23 Uhr
Hehe Gestern war Medea ja auch zur späten Stund eim Puff ;D von Trinsic und hat ein bisschen vorgelesen,leider konnte ich kaum zuhören da ich wichtige Angelegenheiten zu besprechen hatte.Hm nee,Medea du hast ned vorgelesen sonder Bayana oder wie die hiess,oder?
Naja wie wärs,wenn du Morgen einfach an den Markt kommst und dann Buch anbietest,vielleicht etwas davon vorliest usw. wäre nurmal einen Vorschlag!!!!
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"

Mitglied von http://www.patriot.ch
Mitglied-74727.01.2003, 16:14 Uhr
Hum?
Welcher Markt denn?
Bei der Britain Bank? :) )
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz