HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesNeu auf DF

Neu auf DF

Mitglied-70914.12.2002, 19:48 Uhr
Hiho erstmal,

bin seit heute auf Drachenfels und hab auch schon paar nette Leute kennen gelernt die mir bischen geholfen haben ;)

Habe auch schon vorher auf Freeshards gespielt,
aber ich hab trotz allem nen paar kleine Fragen:

Wie kommt man nach Felucca?
Hab gehört das die Skills da besser gainen und da ich nicht soviel Zeit hab wär das net schlecht
Vor allem bin ich noch Young so das die mir eh nix tun können :D

Wie lange hält der Young Status?

und...

wie kommt man am Anfang schnell zu Gold?

Vielleicht sieht man sich ja mal IG heiße da Fele :)
Mitglied-714.12.2002, 19:59 Uhr
:look: Hm .. wie sage ich es Dir am schonensten .... also nach Felucca kommst Du als Young überhaupt nicht. Wenn Du keinen Young-Status mehr hast, geht es am besten über die \"öffentlichen Moongates\" oder du benutzt außerhalb der \"Guarded Zones\" (z.B. Städte) einen Felucca Moonstone (das ist ein Stein, den man in manchen Monstern als Loot findet, und der ein Tor beim benutzen öffnet).

--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature.jpg]
Mitglied-1314.12.2002, 20:10 Uhr
young Status hast du entweder 40 Stunden lang (ingamezeit) oder bist du 350 Skillpunkte zusammen hast, je nachdem was früher kommt, vorher hast hast nur eine Möglichkeit nach Feluccia zu wechseln, nämlich indem du deinen young Status mit den magischen Worten \"I renounce my young player status\" beendest. (Achtung: kann nicht wieder rückgängig gemacht werden)

Das der Skill dort besser gainen soll ist nur ein Gerücht, an das zwar viele glauben, das aber offiziel noch niergens bestätigt worden ist. Es handelt sich um das Gerücht das der Skillgain von der Menge der Spieler abhängig ist die sich auf dem Subserver aufhalten. Da sich in den Lost Lands oder Feluccia weniger Spieler aufhalten sollt's dort halt schneller gainen. Ich kann das eigentlich nicht bestätigen, da ich hier noch nie was dementsprechendes bemerkt habe. Wird wohl so sein wie mit dem Essen, die einen behaupten man gaint schneller wenn man satt ist die anderen sagen dies wär Blödsinn.

Was neu ist, ist das viele Skills von den Sachen abhängig sind die man macht, so gainen Kampfskills im unteren Bereich zB schneller wenn man einfache Monster kloppt.

Naja wirs auf alles draufkommen :) Willkommen auf Drachenfels!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-214.12.2002, 20:42 Uhr
Also ich hab meinen Miner und Blacksmith komplett auf Fel gegaint.
Ich kann nicht sagen, dass mir das sonderlich schnell vorkam.
Und das, obwohl ich teilweise zu Zeiten gespielt hab, wo bestimmt kaum einer online war.
Halte das mit besser gain in Fel deshalb auch für ne Ente.

Schnell zu Geld kommst du mit den Monstern die du am Anfang plätten kannst bestimmt nicht....
Also erst mal schnell skillen, damit du die Monsters plätten kannst die gutes Loot haben.

Das meiste Geld machen eh die Leute, die billig Waren ankaufen,
und sie dann mit Gewinn wieder verkaufen.
Aber dazu muß man erst mal ein erhebliches Grundkapital haben.

Früher ließ sich auch ganz gut Geld verdienen mit der Gewinnung von Rohstoffen.
Aber die Preis sind doch merklich gefallen, so dass das nicht mehr recht lohnt.
--
Gruß Borgward
Mitglied-70914.12.2002, 20:54 Uhr
Dann bleib ich wohl ermstal Trammel :)

Welche Monster eignen sich denn am besten zum gainen bei 32 Fenc und bringen auch noch etwas Kleingeld ein?
Mitglied-1314.12.2002, 21:07 Uhr
*nicht getestet aber als Tipp bekommen*

0-28 kaufen
28-43 bullen
43- 62 zombies sklette ghouls
62- 68 skellete
68- 80 gargoyls, demonen
80 - 90 erd elemente
90 - 120 bone knights , skelet knights

was das Gold betrifft da wäre wohl Shame1 ne gute Gegend für dich, hängt natürlich auch ab wie gut du schon bist, also wie es bei Tactic, Anatomie und besonders wichtig bei healing aussieht. In Shame1 findest du Erdelemtal die ~300Gold bringen (+Edelsteine) Diese Elementals sind langsam und zaubern nicht, du kannst ihnen also gut wieder entwischen falls sie sich als noch zu schwer erweisen. Ne Rune zu Shame 1 findest du in jeder guten Runenbibliothek, falls du noch keine Runenbibliothek kennst, gib kurz Bescheid, dann bring ich dich zu einer (wirste noch gut brauchen können)

--
INCERTA CERNITUR
Mitglied-70914.12.2002, 21:38 Uhr
K, nur wo gibts denn Bullen? :(

Und für Recall brauch man doch Magery oder?
Da siehts schlecht aus hab als Startskills 50 Healing und Resi genommen =/
Mitglied-1314.12.2002, 21:46 Uhr
Bullen findest du auf offener Fläche überall mal wo, einer der besten Plätze dafür ist allerdings sicher Delucia (innerhalb und außerhalb der Stadt) Zum recallen brauchst du 11 Int und etwa 10 - 15magery wenn du mittels Scroll recallst (diese Scrolls gibt es in jedem besseren Playershop für ~35 das Stück) Allerdings wirst du öfters failen, 35Magery wären hier halt besser (steigt eh schnell)

Ansonsten begib dich an ein Moongate und geh nach Trinsic, am dortigen Moongate treiben sich eigentlich auch immer einige Bullen rum, genauso wie in Minoc!

btw:
50 Healing und Resist war eine kluge Entscheidung :)
--
INCERTA CERNITUR
Mitglied-62914.12.2002, 22:42 Uhr
naja, der tipp mit del ist meiner meinung nach nicht der beste :(
dort wirst du auf ein kleines aber pikantes problem treffen und das problem heißt TAMER.
wirst dir mit sicherheit dort VIIIIILE FREUNDE machen, weil die tamer die bullen dringent brauchen um íhre scills hoch zu bringen.
aber versuch dein glück, wirst es erleben.
Gruß
Bobby
Ich weiß, das du weiß, das ich nicht´s weiß,
Mitglied-214.12.2002, 22:51 Uhr
Jepp - Shame Dungeon - Da macht man gut Geld

Ich hab´s eben mal wieder getestet. Viele Leute nehmen die Edelsteine gar nicht mit. Neben dem Loot dass ich so durch´s plätten bekommen habe, habe ich in einer halben Stunde für fast 2000 Gold Edelsteine eingesammelt die keiner haben wollte. Außerdem war in drei Leichen noch das Geld drin - also noch mal 900. Alles in allem nur durch einsammeln fast 3000 Gold in einer halben Stunde gemacht. Für nen Anfänger ist das in der Zeit ne Menge finde ich. Aber wenn du dort hingehst, dann sei vorsichtig - die Erdellis teilen echt heftig aus. Und die Scorpione vergiften einen ruckzuck. Also jede Menge Bandas und nen paar Cure mitnehmen. Bei den Cure reicht das einfache. Brauchst für Scorpiongift nicht das teuere nehmen.
--
Gruß Borgward
Mitglied-70915.12.2002, 10:19 Uhr
Hab im Wald um Britain ein paar Bullen gefunden zur Zeit brauche ich eh noch Stunden um die zu töten als muss ich noch gar nicht nach Delu
Für Shame fühl ich mich noch nicht stark genug, hab 12 Str gewählt und kann deshalb netmal nen Speer tragen :D

Also danke für die Tipps, man sieht sich ja vielleicht mal ig
Mitglied-215.12.2002, 10:41 Uhr
Das war keine so gute Idee. STR läßt sich am schwersten steigern, und sollte deshalb am Anfang möglichst hoch genommen werden. Auch damit man mehr Hitpoints hat, und damit bessere Überlebenschancen im Kampf. Außerdem kann man dann mehr Loot tragen, und muß nicht ständig zur Bank rennen um Loot abzuladen.

Wenn du für Bullen noch sooo lang brauchst, dann versuch doch doch erst mal an Orcs oder so was. Das sollte besser gehen. Außerdem haben die auch Geld und essbares im Loot. Die Bullen haben doch nur Fell und Fleisch. Beides schwer, und bringt nichts ein.
--
Gruß Borgward
Mitglied-4515.12.2002, 12:29 Uhr
hehe und ned nur an der WBB rumrennen,das gibt kaum Gain;D ;D ;D
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"

Mitglied von http://www.patriot.ch
Mitglied-70915.12.2002, 18:20 Uhr
Ich hab mal bischen herum probiert und dabei gemerkt das es mit 34 Fenc am besten an Rehen gaint.
So ca 0,4 an einem. Weiß jmd wo viele davon spawnen? :)

Und wie kann man Str schnell steigern?
Hänge jetzt bei 12 Str und 65 Dex....
Mitglied-1315.12.2002, 18:57 Uhr
Statpunkte kann man nur noch max 6 am Tag steigern, mit jeweils mind. einer halben Stunde Pause.

Am besten alle halbe Stunde mal die Schaufel auspacken und etwas minen, oder am Baum rumhacken (mit Axt net mit Schaufel :) )bis der Gain kommt. (die Skills kannst du dann ja wieder runterschalten wenn du sie nicht brauchst)

Rehe findest du zwar überall, sehr viele findest du zB. westlich von Trinsic, die kleine Insel die man über die Brücke erreicht oder noch mehr in Ilshanar, wenn du vom Sacrifice Schrein am Ratmandungeon vorbei nach Norden reitest. Rechts befindet sich die Meer-Stadt (Achtung bei negativen Karma) und weiter oberhalb haufenweise Healer und Rehe.
--
INCERTA CERNITUR
Mitglied-52716.12.2002, 12:53 Uhr
Tamer und Bullen.

Immer diese Beschwerden. Es ist ganz einfach festzustellen ob man sich mit dem killen unbeliebt macht.

(Folgendes gilt wenn Tamer in der Nähe sind)
Heisst der Bulle a bull, sollte man erst warten bis der einmal
getamed war.
Danach kann man ihn killen. Hängt auch ein bisschen mit der
Anzahl zusammen.
Ich meinerseits besuche meistens Ilshenar (da können nicht alle hin) und tame die reitbaren Insekten (ridgebacks).

Beliebt ist eben Delu und Jhelom Farm wegen der Bullen.

Ich bitte um Verständnis das Tamer ebensowenig 10 Minuten rumlaufen wollen um lediglich einen Bullen zu tamen.

Empfehlen als Ausweichstelle ist dem es gegeben ist (LBR) eben Ilshenar.
Dort Compassion Gate auswählen, einmal nach unten und dann nach links um den Bergrücken vorbei am Gypsi Camp (darüber ist ein Stable) und durch die Höhle zu den Ridgebacks. Am Ausgang der Höhle einfach nach oben laufen.

Einzige Knackpunkte sind ein paar Savages und Dire Wolfs.

So gehe ich damit um:
Treffe ich einen Bullenkiller, weise ich ihn darauf hin bitte einen Augenblick zu warten. Merke ich das er bewusst was gegen Tamer unternimmt, bzw. seine Aktivitäten steigert kill ich die Bullen selber mit Magie. Das hat oft geholfen.
Oder bin eben in Ilshenar anzutreffen.

Ich finde, jeder sollte dem Anderen die Gelegenheit geben seine skills zu steigern.

Obige Empfehlungen sollten helfen besser miteinander auszukommen.
Die Zeiten als Tamer mit 10 Drachen allen anderen den Schneid abkaufen konnten sind eh vorbei.

Übrigends bin ich immer bereit zu korrekten Kursen (<=10 gold) Leder zu kaufen.
Mitglied-70916.12.2002, 13:58 Uhr
@Gringo
Aso, hab jetzt erstmal Dex und Int gelockt damit auch wirklich nur Str gaint.

Fals mal jemand Lust hat mit mir nen Dungeon zu erkunden oder so bitte bei meiner ICQ melden (173092897) :)
Mitglied-216.12.2002, 19:00 Uhr
Stats brauchst du erst locken, wenn Du am Cap bist.
Wenn du Krieger werden willst, dann solltest du dex auf jeden Fall wieder freischalten.

Außerdem versteh ich nicht, warum ihr euch sooo auf die Bullen einschießt.
Es gibt doch genug Monsters, die vergleichbar stark sind, und nicht zum tamen geeignet.
Dann gibt´s doch auch keinen Streß...

--
Gruß Borgward
Mitglied-70916.12.2002, 21:01 Uhr
Jap, um Bullen mach ich auch einen Bogen - es gaint an Hirschen eh viel besser und Tamer werden auch nicht sauer ;)

Edit: Dex lass ich so lange gelockt bis ich einnen annehmbaren Str Wert habe!
Nervt nämlich das ich nichtmal eine Studded oder einen Speer tragen kann.
Mitglied-70919.12.2002, 14:41 Uhr
und nochmal ne Frage:

Wo gibt es viele Schafe?

Finde immer nur einzelne im Wald, aber die immer abzulaufen ist mir zu langweilig :)
Mitglied-52719.12.2002, 16:15 Uhr
Also grosse Haufen Schafe gibt es so nicht.
Am ehesten findet man bis zu 10 je nach Spawn bei Delucia
ausserhalb der Stadt da wo die Bullen sind.
Evtl. in der Stadt ein paar hinter dem Heiler, oder ein paar auf der Jhelom Farm. Mit dem Moongate nach Jhelom, dort die drei Teleporterfelder suchen und das Westlichste benutzen.

Einfach immer ein Messer dabeihaben wenn man unterwegs ist.
Und erst die Schafe killen nachdem Scheren, da tote Schafe eine anders gefärbte (voller Blut) Wolle abgeben.
Man kann auch aus Baumwolle Stoff weben. Aber frag mich nicht
wo man die findet.
Mitglied-219.12.2002, 21:55 Uhr
Zwischen dem Friedhof von Vesper und dem Minoc Moongate waren auch immer viele Schafe. Aber das Scheren lohnt eigentlich nicht. Stoff kann man doch einfach beim Händler kaufen. Wenn man den Zeitaufwand sieht, um selbst welchen zuspinnen und zuweben, dann ist das wirklich nicht effectiv.
--
Gruß Borgward
Mitglied-9824.12.2002, 13:42 Uhr
Hi erstmal

Also da du von einem Freeshard kommst gewöhn dich erstmal auf Osi ein.

Fell ist grade für dich als Newbie nicht das wahre.
Wer einmal eine Horde PKs (PlayerKiller) hinter sich hatte weiß das es nicht immer leicht ist.

Falls du doch dorthin willst kannst du es nach deinem Young status über die Festen Moongates in den nähen der Städte erreichen oder mit einem Felucca Moonstone, aber vorsicht die Stone funktionieren immer nur in eine richtung.

Wenn du dich denoch entscheidest auf die dunkle seite *g* zu wechseln solltest du nicht deine beste Ausrüstung mitnehmen.
Achte auf deine dex und pack dir eine kleine box mit falle ins backpack fals du paralysiert wirst, einfach öffnen.
Achte drauf das du Recallen kannst.

Die ersten streifzüge mach am besten mit jemanden der sich bereits auskennt.

Mfg.

Dark Morpheus
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz