HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinessoll man da lachen oder weinen?

soll man da lachen oder weinen?

Mitglied-1329.09.2002, 00:02 Uhr
vielerorts herrscht der Irrglaube das Blondinenwitze auf Vorurteilen beruhen. Dem ist aber nicht so ;D

Diese Story wurde nirgends runterkopiert, sondern von mir gestern wirklich erlebt! Natürlich habe ich versprochen das ich es niemanden weitererzählen würde, würd ich ja auch nie.....oder doch ;)

16.30 mein Handy klingelt;

\"serwas, du, die Dani hot gsogt du kennst di am Combjudda aus?\"

herrlich, kein Name, kein Irgendwas, also mal nachfragen wer da überhaupt am anderem Ende ist. Es handelte sich um eine gewisse Beathe, 17 Jahre jung, Gehilfin in einer Rechtsanwaltskanzlei die gerade Überstunden machte, einige Briefe auf Disketten (jo, die gibt's noch) speichern sollte und ihrem Boss für Montag früh ins Büro legen sollte.
Und genau hier gab es ein Problem, denn:

\"das Diskettenfachl frisst mir die Disketten\"

klarer Fall, oder? Hat sicher jeder von uns noch nen Stapel angebissener Disketten zuhause rumliegen, oder? Also mal um ne genauere Beschreibung gebeten!

\"Wenn i auf speichern geh, kommt ein Textfeld und sagt ich soll was ins Diskettenfachl einlegen. des sogt er mir immer und i kann net speichern\"

\"Diskette hast du eingelegt?\"

\"jo sicha\"

\"hat sie verriegelt?\"

\"häh?\"

\"hats klack gemacht?\"

\"weis net\"

\"no, dann probiers mal\"

\"muß ich untern Schreibtisch nei, hör das sonst net\"

\"jo, dann mach mal\"

\"jo, hod klick gmocht\"

\"wähl mal Laufwerk A in deiner Anwendung und versuch zu speichern\"

*warten*

\"jo, jetza gehts! Subba, du danke du\"

*aufgelegt*

20 minuten später:

mein Handy klingelt:

\"Serwas, du die Disketten verschwinden scho wieda!\"

\"wie verschwinden?\"

\"sie kumman niamer zruckaussa\"

\"stecken sie?\"

*sie wird sie wohl nicht etwa falsch eingeschoben haben*

\"na, sie san überhaupt weg, die andren die ich nei gsteckt hab auch\"

*autsch, was läuft da falsch*

\"Du bist sicher das du sie ins Diskettenlaufwerk geschoben hast?\"

\"jo, sicher bin i sicher, moch des jo net zum ersten mol\"

\"und sie kommt nichtmehr zurück raus?\"

\"na, sie ist weg\"

\"du kannst ne andere Diskette reinschieben?\"

\"jo, aber dei is donn ah we\"

\"das gibts nicht\"

\"wos des gibts net, wenn is di sog\"

\"Disketten lösen sich nicht in Luft auf, hast du das Diskettenlaufwerk verwechselt? Was ist außer dem Diskettenlaufwerk noch im PC eingebaut?\"

\"pfff, gonz normal, Monitor, Tastatur....\"

\"nein, direkt am Gehäuse, Diskettenlaufwerk, CD-Rom Laufwerk, sonst nochwas?\"

\"jo CD-Fachl, sonst nix, jo wohl, as Diskettenfachl\"

\"hm\"

\"wos i mi denkt hob, das des vieleicht a Softwarefehla ist?\"

argh

\"wo soll hier bitte ein Softwarefehler sein?\"

\"na, hob nur gmeint, weils des ja meistens da Fehla ist\"

*Augen zusammenpressen bis weh tut*

können sich Disketten in Luft auflösen?
CD-Rom Laufwerk nimmt auch nur ne begrenzte Anzahl von Disketten auf, würde irgendwann voll sein.
Gabs mittlerweile Diskettenwechsel Laufwerke?
nö noch nie was gehört davon, würde in meinen Augen auch nicht viel Sinn ergeben!

Na, mal rein ins Auto und ab in den Nachbarort, war ja echt gespannt was hier los war!

die Türe öffnet sich und ein Schauder jagt durch meinen Körper, sie war blond, blonder als blond, blonderiger als man es beschreiben kann!
Mal den Tatort besichtigen, ganz normaler PC, kein Netzwerk, kein Internet *zum Glück* und wirklich nur ein Disketten- und ein CD ROM Laufwerk!

\"oda a Virus?\"

\"was, ein Virus, was meinst du?\"

\"naja hört man ja immer davon, oda?\"

\"noch nie von nem Virus gehört das Disketten frißt\"

sollte es solche Viren echt mal geben, wirds happig :) na egal, mal schauen was hier los ist!

Vorsichtig (ich mein, was weiß man schon, so ein Finger ist schnell weg ) schiebe ich eine Diskette rein, sie verriegelt, scheint also alles zu passen. Schnell was speichern, was gabs da so:

Oh, Die Versicherung fordert von Harald P. das vorgezahlte Geld zurück da er den Schaden im betrunkenen Zustand verursacht hat! hey, den Knaben kannte ich sogar. Muß ein toller Job sein, hat man am Stammtisch sicher immer genug zu reden

Der große Moment, ich drück den Entriegelungsknopf und siehe da:
die Diskette kam wieder raus (ohne Bißspuren)

so weit schien also alles in Ordnung zu sein, aber wo waren die verschwundenen Disketten? Im CD-Rom Laufwerk nicht, da hatte ich vorher schon nachgesehen!

Also runter auf die Knie und rein untern Schreibtisch. Ein toller Platz für nen Pc denk ich grad als ich den herannahenden Lachkrampf spüre! :)

schnell den Schraubenzieher und das Gehäuse runtergeschraubt, und sie da im inneren des Pc's lagen schön sauber aufgeteilt auf Grafikkarte, Soundkarte und PC Boden 12 zwölf Z-W-Ö-L-F Disketten!

Über dem Diskettenfachl war eine Blende verrutscht und es gab einen etwa 4mm großen Spalt, durch die sie die Disketten reinschmieß.

Also echt jetzt, so ein Fehler sollte wirklich nicht vorkommen, zumindestens nicht zwölfmal hintereinander

ich bin mir sicher wäre sie nicht blond gewesen wären da sicher net mehr als 3 oder 4 Disketten drinnen gelegen ;D
Mitglied-4529.09.2002, 00:34 Uhr
Hör auf,ich kann ned mehr!!!!
Habe das nun gerade mit einer Kollegin durchgelesen und wir können echt kaum mehr vor lachen!EINFACH KLASSE!!!!
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"
Mitglied-629.09.2002, 03:51 Uhr
wenn bloss krümel drin gewesen wären hätte sie sicher der prozessorlüfter zerhäckselt :)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]

Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-6129.09.2002, 11:36 Uhr
*schmunzelt*
Geniale Geschichte. Bitte halte den Kontakt zu der jungen Dame, ich bin auf Fortsetzungen gespannt... :-)
Grüße, Ex-Menion
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz