Mitglied-44624.09.2002, 14:44 Uhr
Hi!
Häuser und Inneneinrichtung und auch Treppen schaffe ich inzwischen ganz gut - aber bei Dächern breche ich immer ab.
Bei mir ist es so, dass ich beim Gang durch das Haus unter der Hälfte des Daches (der vorderen) verschwinde.
Wo müssen die Dachtiles positioniert werden?
Wie hoch sollten die Dachtiles bei einem eingeschossigen Haus positioniert sein?
Wie vermeide ich diesen störenden Überlagerungsstreifen?
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
die Sv Zoora
Mitglied-37224.09.2002, 23:34 Uhr
hm... trag bei einem eingeschossigen Haus als z - Level 20 ein. diese Reihe tilest du ein Bodenfeld VOR der Hauswand.
auf z 23 kommt dann die zweite dahinter... arbeite am besten jede höhe immer auf zwei gegenüberliegenden Seiten ab, dann baust du keine seite zu weit.
dann sind die Überlagerungen von ganz alleine weg ;)
pass aber auf dass du nicht unter dem dach ein dachtile auf dem boden machst, das kannst du dann nicht sehn wenn du unter dem dach stehst...
ein Dachtile ist 3 hoch, das stockwerk eines Hauses 20, d.h. wenn ein stockwerk drauf ist, fängt das dach auf höhe 40 an....
bei Satteldächern und so machst du zuerst die ecken und tilest die seiten dann dazwischen, geht am schnellsten.
Ril:hasi:
(p.s. sorry, ich geb KEINE Bauhilfe mehr im icq, nicht dass mich wieder jemand fragt...)
--
Mitglied-56525.09.2002, 09:52 Uhr
ich kann dir folgenden Tip geben. Rilyn hat erstmal mit dem was sie/er gesagt hat recht. Du stellst dich also vor das Haus und gibst dann .where ein. Die letzte Koordiante gibt dann deine jetzige höhe an. beträgt diese als beispiel 5 dann erstellst du dir eine reihe von Dächern Tiles auf der Höhe 25, gleich darauf erstellst du dir auf auf dem selben streifen wo du die 25 er tiles geaddet hast nochmal eine Reihe von Dachteilen allerdings auf der höhe 28 und verschiebst diese dann um ein Feld nach links bzw nach rechts. Dies kannst du mit dem Befehl .xmove -1,0,0 oder .xmove 1,0,0 oder .xmove 0,-1,0 oder .xmove 0,1,0. Die nächste reihe erstellst du dann wieder um 3 felder höher also auf 31 auf den eben verschobenen Dachtiles, dies machst du bis du bei der mitte des hauses angekommen bist. Danach machst du dasselbe allerdings von der anderen Seite des Daches.
--
Die Telekom ist gut
Mitglied-37225.09.2002, 11:32 Uhr
jo ^^ *peinlich- kommt davon wenn man fast immer auf höhe 0 baut verpennt man das*
üb am besten mit diesen \"tile roof\", alle andren haben zb fehlende ecken, sind halbrund oder flachdächer. letztere sollten ja kein Prob sein, aber bei den halbrunden (palm frond) muss man erstmal durchblicken ;)
@sickn3ss ... sie ^^:hasi:
--