HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - Entwicklungsforumsave prob

save prob

Mitglied-50420.09.2002, 20:15 Uhr
also ich hab folgendes problem:
jedes mal wen ich in sphere einen world save machen will kommt folgende fehler meldung:
save in c:\\sphere\\saves\\worldsave.scp failed.
file is missing.
die datei is aber im ordnder ich hab auch alles neuinstaliert aber immer kommtdiese meldung!
Mitglied-48720.09.2002, 22:56 Uhr
was steht denn in der dat drin? theoretisch müsste da rein :

[EOF]

sonst gar nichts dann sollte es gehen
Mitglied-50421.09.2002, 14:07 Uhr
naja wo steht was drin? du musst mir schon sagen wo das drin stehen soll.
wen das worldsave.scp meinst, da steht dir lauter items!
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-56523.09.2002, 14:26 Uhr
also zu dem [EOF] dies bedeutet lediglich das dort das Script zuende ist. d.H. am ende deiner worldsave.scp sollte [EOF] stehen. Wichtig wäre in welchem Verzeichniss du dein Sphere installiert hast und uaf welche Festlpatte. Und ansonsten kannst du in der Sphere.ini alle angaben ändern sprich: wo die Welt gespeichert wird usw. Wenn du gar keine sphereworld.scp besietzt dann gehst du in den Order C:spheresaves und erstellst dort eine text datei öffnest diese und schreibst dannd arein [EOF] und speicherst diese dann als wordlsave.scp. Hierbei wird allerdings sogesehen eine neue welt erstellt. Das heisst das alle Itemd die du erstellst hast wieder weg sind.
Also schau erstmal noch wo du sphere hin installiert hast.
--
Die Telekom ist gut
Mitglied-50423.09.2002, 18:29 Uhr
[eof] steht dran.
kann es sein das der save nicht funktioniert, weil die datei schreibgeschützt ist.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-48723.09.2002, 19:56 Uhr
@snickn3ss hab ich doch gemeint bin nur schreibfaul *gg*
Mitglied-56525.09.2002, 09:42 Uhr
nein, eigentlich ist das egal, du solltest nochmal schaun ob die Pfade in der sphere.ini richtig angegeben sind, und ob sich die sphereworld auch im richtigem Pfad befindet.
--
Die Telekom ist gut
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz