Diskussion Advanced Character !
Mitglied-618.09.2002, 20:42 Uhr
Würde gern mal eure Meinung zu dem hier hören:
http://support.uo.com/advancedcharacter.html
ich kann garned hier schreiben wie ich das finde. Es fehlt lediglich noch die Option sich für 500 Dollar einen 7 fach GM zukaufen.
Geldmacherei? erst die Namensänderung, jetzt den Char kaufen für 30 Euro. Man frägt sich ob OSI so am Krückstock geht und ob die wichtige und lustige zeit des Newbie seins bald verschwindet....
Mitglied-14018.09.2002, 21:03 Uhr
Hi,
naja ich finds ziemlich überflüssig, zumal sind 30euro für solche Chars doch echt lachhaft. Wer das macht hat echt zuviel Kohle. Ich meine die besten Skills sind auf 85 und wirklich schwierig wirds doch erst danach... (am besten noch den Krieger kaufen *g*)
Wers brauch bitte, aber ich glaube nich das davon viele Gebrauch machen werden.
Mitglied-9418.09.2002, 21:30 Uhr
Wenn ich so die gebote auf eBay teilweise sehe, werden das schon einige machen... leider.
Aber ich weiß auch, daß meine Chars alle \"handmade\" sind und ich an ihnen hänge. Die wird nie jemand anders steuern als ich und außerdem......................
............. die Erfahrung, die ich in den Jahren in UO bisher gemacht habe, wird OSI nie verkaufen können!!!
Ich hab eben schon zu Slagdale gesagt... irgendwann fragt mich der GM Tamer, wie er sein Bankfach aufmacht *g*
--
Kasim
Senator, Merchants on Tour [MoT]
Mitglied-718.09.2002, 21:48 Uhr
?( Bankfach ? Ihr habt ein Bankfach in UO ?? ... hm .... mist mist mist .... habe ich da wieder was verpasst ?
UNd wofür ist das gut ? Bekommt Ihr da Zinsen ?? Seid Ihr deshalb immer alle so reich ??? Kann ich da nur Gold oder auch Edelsteine einlagern ???? Sind diese grünen Papiere, die manchmal in den Städten liegen etwa Aktien ????? .... HIIIILLLFFFFEEEEE !!!!
;D :rotate: ;D :rotate: ;D :rotate: ;D :rotate: ;D :rotate: ;D :rotate: ;D :rotate: ;D
Achja, da war noch was ..... kann mir jemand 30 € leihen ?
--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature.jpg]
Mitglied-618.09.2002, 22:45 Uhr
ich find das schlimme an dem accountverkaufssystem von osi ist das sie jetzt die Tür zum realcash geöffnet haben, was bisher eben nur indirekt über ebay ging.
man frägt sich doch wo ist die grenze. jetzt ieten sie noch billige charactere an - aber ist es jetzt noch so unvorstellbar ne staffelung irgendwann zu sehen, wo weitere 5 skillpunkte weitere 10 dollar kosten?
Ich schätze das sie genau wissen das die Newbiezeit einfach vorbei ist - Brittania ist voll von Veteranen und sie werden definitiv von den reichen kiddies profitieren die sich ihre chars skillfertig einkaufen wollen.
vor einigen monaten war ich mir noch sicher meinen account irgendwann mal zu verschenken oder ihn einfach verfallen zu lassen.
Aber ich verstehe jeden der ihn auf ebay verkauft - mittlerweile würd ich das geld auch einstecken und ich muss immer noch den kopf schütteln was mein vollgestopfter tower mit rares und meine chars wert sind....
ich hab auf ebay mal detailliert geschaut und es werden monatlich mehere hundert 10k ingots oder 10k each regs verkauft - alles für so ca. 10 euro.....
komische welt
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-57418.09.2002, 23:02 Uhr
Wo MOrgano recht hat da hat er recht
Das man einen Account kaufen kann ist ja ansich nichts neues.Brauch man bloss bei Ebay zu schauen...was die Leute da für Geld hinblättern
Aber wenn ich mir so einen Account kaufe und gleich nur Chars mit GM Werten habe,wo bleibt denn da der Spass
Das schöne an UO ist doch das man seinen Chars erst entwickeln muss...ist wie wenn man seinem Kind beim wachsen zuschaut.
Gleich mit einem ssuper Chars zu starten ist doch öde
Da sollte Osi wirklich einen Riegel vorschieben...ausserdem ist unfähr den andern ehrlichen Spielern gegenüber
Teresa :hasi:
Päppelt ihre Magierin ganz langsam zum GM in vielen Gebieten auf.Gut Ding will schliesslich Weile haben:))
Mitglied-9418.09.2002, 23:03 Uhr
Naja, ich weiß, daß ich sicher kein Kiddie, was einfach reiche Eltern hat, meine Chars spielen lassen werde, die ich mir über Jahre hinweg aufgebaut habe. Häuser oder Rares/Gold würde ich vielleicht auch verkaufen, aber niemals meine Chars, mit denen ich so viel erlebt habe.
Das wäre mir zu schade, daß die irgendwo als Roxxor rumlaufen und irgendwelchen Mist labern. Selbst wenn ich dann vielleicht kein UO mehr spiele.
Naja, nur meine Meinung dazu, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen...
--
Kasim
Senator, Merchants on Tour [MoT]
Mitglied-38019.09.2002, 07:09 Uhr
also das sind wirlöich nur anfänger templates für leute die entweder zuviel geld haben oder durch arbeit zu wenig zeit
den tamer den es da gibt hab ich innerhalb von 2 wochen gemacht vom krieger garnicht erst gesprochen den kann man im urlaub in 3 tagen machen
zu ebay ich werde niemals meinen acc verkaufen egal as der wert sein könnte weil er meinen namen hat diesen namen nutze ich überall im web
ich hab vor zeiten en anders game gezockt das nun pay to play geworden ist mein acc kann da noch zocken ich wurde dann gefragt ob ich den nicht abgeben würde da ich ja nicht mehr spiele mußte passen da ich dort echt bekannt bin und er eben meinen namen hatte
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-6119.09.2002, 18:06 Uhr
Mahlzeit zusammen,
endlich meldet sich mal einer, der den Char-Verkauf GUT findet! Nämlich ich! *g*
Vor Jahren hab ich meinen 1,5 Jahre alten OSI-Account aufgegeben, meinen zigfachen GM Tankmage, meinen geliebten Schatzsucher und die anderen Jungs + mein Haus mit tonnenweise Kram einfach so verfallen lassen. Auch ich wollte damals nicht das ein anderer meinen Char weiterspielt und meinen \"guten Namen\" durch Pappnasen-Spielstil versaubeutelt. *g*
Ich ging, nach einem Jahres-Abstecher über Everquest (aka Evercamp aka Levelquest) zu den Freeshards, da dort ein besseres RP und ein schönerer sozialer Umgang der Spieler untereinander herrschte. Doch Freeshards kommen und gehen, bisher habe ich drei von ihnen nach mehr oder minder langer Zeit sterben sehen. Und irgendwann kommt einem (in diesem Falle: mir) wieder OSI in den Sinn. Freeshards haben ihre Vorteile, aber OSI hat seine. In erster Linie: Kontinuität. OSI geht nicht offline, dort bleiben die \"erarbeiteten\" Sache erhalten und man muss nicht immer wieder neu anfangen einen Char aufzubauen.
Das mit dem \"Char aufbauen\" möchte ich gar nicht zu sehr ausweiten, es macht wohl den allermeisten Spaß UO mit den jungfräulichen Augen eines Newbies zu sehen. Aber dieses Gefühl wird keiner von uns je wieder haben. Wir kennen die Map, die Monster und wir sind keine Newbies mehr, egal wie jung der Char sein mag. Für mich wäre ein Neuanfang (egal ob auf OSI oder einem Freeshard) in erster Linie das langweilige (da zum hundersten mal) Aufbauen eines Chars. Wie gesagt, beim ersten mal hat´s Spaß gemacht, beim 5. mal auch noch, aber irgendwann ist es (mir zumindest) zu doof am Friedhof zu stehen und wieder die total berechenbaren Skelette zusammenzuhauen, nur um mal die Skills zu kriegen mit denen ich spannendere Dinge erleben kann. Klar kann man auch ohne Skills Spaß haben, aber na ja, PvM und PvP ist für mich neben dem RP ein sehr wichtiger Teil des Spiels und das macht halt gegen Skelette nichts her. Ich denke mal, jeder der in großen Schlachten der Vergangenheit (Stichworte: Great Lords vs. Dread Lords oder die Happy-PKing-Hour, die Stunde vor dem täglichen Serversave früher) teilnahm oder halt im PvM mit den richtig fiesen Monstern stand, kann die Langeweile beim Headless verprügeln nachempfinden. *g*
Was ich suchen würde, wäre ein Shard wo ich meine Skills nach Wahl setzen dürfte, meinetwegen ein 7fach GM, denn wie gesagt, mir bedeutet halt das Aufbauen eines Chars nichts mehr. Und dann könnte ich nach Herzenslust RP betreiben oder meine Fertigkeiten im Engine-Kampf mit anderen messen.
Wäre ich noch Schüler oder schon Rentner oder aus einem anderen Grund mit Zeit ohne Ende ausgestattet, kann man sich so einen Char wohl noch selbst erschaffen.
Tja, was bin ich jetzt aber? Ich habe kaum Zeit, aber dafür schmerzen mich 30 Euro nicht mehr.
Und wenn ich jetzt noch einmal mit UO anfangen würde, dann will ich die stark begrenzte Zeit nur noch nutzen für Dinge, die mir Spaß machen. Und wenn ich dazu einen „starken“ Charakter brauche, finde ich die Option mir einen zu kaufen mehr als eine Überlegung wert.
Ob man ihn sich nun bei OSI kauft oder bei eBay, ist doch letztendlich egal. OSI dafür zu verdammen das sie nun das selbe anbieten wie eBay seit 5 Jahren, also wirklich, ich denke mal es ist nur recht und billig.
Grüße, Ex-Menion
Mitglied-227519.09.2002, 18:23 Uhr
@ Menion_3s
Finde ich eine tolle Erklärung. Man wird doch immer wieder daran erinnert, dass man über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen sollte und sich auch Gedanken zu Beweggründen anderer Leute machen sollte.
Daumen hoch! :D
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
Mitglied-50419.09.2002, 18:25 Uhr
jetzt fehlt nur noch das freeshards gm skills für geld anbieten!
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-31319.09.2002, 22:48 Uhr
Obwohl ich auf den ersten Blick doch ein wenig geschockt war, kam ich nach ein paar Minuten auch auf ähnliche Gedankengänge wie Menion. Schlimmer fand ich den Spieler, der mich an der Schmiede ansprach, welche Monster er töten müsste um an Gold zu kommen. Nun gut -keine ungewöhnliche Frage - aber er war GM Tamer und Lord sowieso. Ergo ein Nub im fertigen Panzer - gekaufter Account. :shock1:
--
------------------------------------------
\"Sie waren schon grossartige Kämpfer, bevor sie gelernt haben mit Waffen umzugehen.\"
Greetz Rag
Mitglied-620.09.2002, 07:53 Uhr
@menion: gute erklärung - aber ich muss gleich was kontra geben *fg*
mich ärgert ja nicht das OSI bessere Chars für Veteranen anbietet - sondern das sie viel zu viel Geld dafür verlangen. Es sind immerhin sage und schreibe 60 alte deutsche Mark - und das für einen einzigen Char mit nihctmal perfekten Skills um die 80.
Wen ich das hochrechnen würde was dann meine 5 hars wert wären wird mir ganz schwindelig.
Fakt ist das OSI nur Veteranen anspricht. Newbies aben wie du auch sagtest , noch den Spass am Cjharacterbaun.
OSIs Zielgruppe bist genau du ! den Account gequittet und doch wieder Lust bekommen. Das einzige was dich abhält sind wie gesagt die lästigen Skillsteigerungen.
Aber sollte OSI dir nicht mehr bieten als für 150 Euro dir mal schnell 5 Templates zur Verfügung zu stellen ?
Ich mag immernoch keine Vermischung mit der Realkohle - erst ist es zu unbequem jagen zu gehen und man kauft sich seine virtuelle Million für 15 Euro, dann seine Powerscroll für 10 Euro, noch paar Ingots und paar Regs für each 12 Euro. lässt sich seinen Namen ändern der einem nicht mehr gefällt für 30 (??) Euro und schliesslich erkauft mansich den soo lang gewünschten Tamer-Template auch für 30 Euro.
addiert man die 109 Euro zu den monatlichen 10 - weiss man doch wofür man in Real arbeitet :)
P.S. ich versteh aber auch diejenigen die die meinung vertreten: kauf ich mir die UO Sachen - in Real komm ich schneller an die Kohle :dance1:
--
Mitglied-6120.09.2002, 13:15 Uhr
Grüße,
ich hab eben mal bei eBay reingeschaut was man da so für sein Geld bekommt, leider war aktuell kaum was im Angebot und nichts in der Größenordnung unter 100 Euro. Kann also noch nicht hundertprozentig sagen ob das Char-Template von OSI nun überteuert ist oder nicht. Naja, wahrscheinlich schon, wenn man bedenkt, das man wirklich nur einen Char für 30 Euro bekommt der bei weitem noch nicht optimal ist. Außerdem kriegt man ja auch keine Sachen wie Gold, Häuser und den ganzen Kram mit.
Vorteil allerdings: Man kann sich auf jeden Fall sicher sein das der Account nie verwarnt wurde oder so... *g*
Aber ich denke ihr habt recht, für das selbe Geld bekommt man auf eBay wahrscheinlich mehr.
Grüße, Ex-Menion
Mitglied-620.09.2002, 16:15 Uhr
schaut mal was allein ein spieler auf ebay für zeugs verkloppt.
EBay (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=merlin-48)
einfach die artikelnummern durchklicken
--
Mitglied-50420.09.2002, 16:37 Uhr
naja ich find es immer noch wen man sich erst langsam entwickelt und gut wird.
(ich habe 8 monate gebraucht um master miner zu werden!)
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-2920.09.2002, 16:52 Uhr
hi,
ich finde jeder wie er will,
ich hab meine Chars selber aufgebaut, Es sind meine !!
Klar hätte ich auch gerne nen LVL 5 T-Hunter oder nen Tamer/Mage oder nen NOX/Fencer oder oder oder...
Es ist doch so, Man hat einen Char und baut den wie man
sich es vorstellt. Was am Ende raus kommt ???
Man kauft sich also son Tamer und stellt nach ne Woche fest, naja
agnz nett aber ich kauf mir jetzt nen Warrior und wenn der nichts ist kauf ich mir nen ...........
Wer so was braucht, ??
Ich denke man gibt nen gekauten Char schneller auf als nen selbst erschaffenen
Berulon
--
--------------------------------
fresh Victims for the ever growing armee of the Undead !
- ach ein Necro wäre ein cooler Char in UO -- > Erschlagene WW wiederbeleben :)
Mitglied-50420.09.2002, 16:58 Uhr
ja ich seh das au so mit den gekauften chars.
wo bleibt da noch die herausforderung?
man is fast schon soweit das man alles schafft bzw. kann!
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-14020.09.2002, 17:05 Uhr
hihi 8 monate für master miner? der skillgain auf freeshards is nich so dolle oder?
Aber um noch mal auf die Chars zurück zukommen, das einzige was bei denen gut ist sind doch die schon ausbalancierten Stats, denn mit den max 6gains pro Tag (und zur Zeit eh noch verbuggt) brauch man dafür am längsten. Ach ja und die 85 Resist sind auch ganz nett aber sonst *g*, wie oben erwähnt ab da bis GM is doch erst richtig schwierig.
Aber da ich das Geld nich zu üppig habe, brauch ich mir um sowas auch keine Gedanken machen. Sonst wäre es vielleicht nochmal reizvoll auf nem neuen Shard (zb DF ;) ) eine \"zweite\" Existenz aufzubauen, denn noch mal von Null anfangen is nix für mich. Das habe ich schon gemerkt, weil ichs schon mal versucht hab noch mit PH nur ein Warrior zu machen und jetzt gerade 2 Tage lang auf Lake Sup aber das mir alles zu langweilig :p
Mit den gekauften Templates könnte man wenigstens schon \"spielerisch\" gainen, also auch Geld verdienen und Abenteuer erleben, statt stundenlang auf Skellete und Bullen einzudreschen oder ähnliche Scherze.
Mitglied-50420.09.2002, 17:11 Uhr
naja auf freeshard dauert es schon länger;(
man kann ja schon froh sein wen man am tag so ein gain vn0,3 schafft. aber ich mach es lieber so als mir einen char zu kaufen!
--
I´ll be watching you
BoneBene
Mitglied-38021.09.2002, 06:46 Uhr
na toll die stats sind gut aber es ist halt en halbfertiger char bis der gm iz sind die stats wieder im *** S****** *** (:
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-14021.09.2002, 12:10 Uhr
schonmal was von statlocks gehört? ;)
Mitglied-38021.09.2002, 16:29 Uhr
nein ich newbie :)
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-50421.09.2002, 16:40 Uhr
sind des wir nicht alle.
jede lernt immer noch was in sachen uo dazu:D :teufel:
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
BoneBene
Mitglied-52723.09.2002, 09:58 Uhr
Also es sind 2 Dinge ganz offensichtlich.
OSI muss Geld verdienen, alleine der Lebensberechtigung wegen.
FS vs. OSI bedeutet wirklich das man sich verlassen kann, nach
User Namen und Passwort einen Shard zu finden.
Die Ankündigung mit dem Austin Shard in Verbindung mit der
Einschränkung Young Zugang 1 Monat lang verbunden bedeutet 2 Dinge.
Kauft einen neuen Acc. Gebt zusätzlich 30 $ aus und Ihr habt ein
Castle. So einfach ist das.
Wie viele schon gemerkt haben, führen jetzt die EA-Buchhalter die Regie
bei Origin (ja so hiess die Firma die Ultima herausgebracht hat).
Ich hab auch schon überlegt, 1 oder 2 Newbie Keys einzulösen um
mal ein Castle zu besitzten. Aber wenn ich bedenke, wieviel Zeit es trotzdem kostet, wie viel \"Heimat\" mir DF bietet, hab ich es wieder verworfen.
OSI hin oder her, nach dem Einstellen von UO2 wurden viele Änderungen gebracht, und die meisten waren gut.
Leider vermisse ich die Hauptänderung. Eine garantierte Lagfreie (und CL) Spielzeit. Trotzdem wird DF die Qual der Wahl für mich bleiben.
Apropos habe ich gestern noch einen echten Neuling getroffen.
Mitch war sein Name, ganz in Schwarz gekleidet, versuchte er an der West Bank ein Pferd (600 Gold) und einen Bären(1200 Gold) zu verkaufen.
Ich habe ihm das Pferd abgekauft, und angeboten mal nach einem Haus zu schaun(leider hatte ich keinen Platz gefunden, bevor er sich wieder ausgeloggt hatte).
Ich musste wirklich schmunzeln und an meine Anfängerzeit denken, als er dort stand zwischen den Protzern, Millionären und Mega-GM's und versuchte seine beiden Tiere zu verkaufen. War ein netter Blick in die eigene Vergangenheit.
Also wer ihn mal sieht, helft ihm ein wenig. Er spricht übrigends nur Englisch, und von ICQ hatte er auch nie was gehört.