Zauberbuch - Scrolls
Mitglied-207.04.2001, 21:05 Uhr
Wenn ein Magier aus einem Zauberbuch castet, braucht er dafür die Regs und einen bestimmten Skill/Kreis. Wenn nun mein Warrior mit einer Scroll castet, braucht er keine Regs. Aber wie sieht es aus mit dem Skill. Braucht man um als Warrior von einer Scroll einen Spruch eines hohen Kreises zucasten auch einen hohen Mageskill???
Mitglied-610.04.2001, 09:47 Uhr
Warrior und Mage unterscheiden sich ja nur in den Skills: magery - eval int - meditation - und warestling.
je mehr davon dein warrior hat dsto mehr wird er zu mage.
sollte dein warrior magery 40 haben - kann er ziemlich bis kreis 3-4 aus dem buch zaubern und die höheren von scroll. so wie der mage auch mit wenig magery skill.
steiger solang magery bis du problemlos aus dem buch recallen kannst. das ist das wichtigste
p.s. ich hoffe du meinst OSI-Server
Mitglied-311.04.2001, 00:53 Uhr
Nur auf die schnelle :
Scrolls brauchen die gleiche Anzahl an Mana, aber von Scroll zu zaubern senkt den Zirkel um 2 Stufen ( statt min Werte L5 => L3 z.b. ).
Recallen geht recht gut dann mit Scroll und 30 Magery.
Mitglied-712.04.2001, 16:30 Uhr
Uns somit ist das Recallen per Scroll für weniger magiebegabte Warrior eigentlich eine sehr günstige und sichere Alternative ... einziger Nachteil ist, daß beim Zaubern per Scroll die Gegenstände aus den Händen nicht automatisch verschwinden, sondern man immer erst die Hände freimachen muss.
Vorteil ist weiterhin, dass ein Skill von 30 zum sicheren Recall per Scroll genügt und man somit ein mehr an 30 Skillpunkten verteilen kann, die man sonst für Mageriy bräuchte!
PS: Hast Du dir jetzt schon ein Runebook angeschafft ? Wenn ja, das kannst Du mit Recall-Scrolls aufladen (bis zur maximalen Charges-Zahl)!
Mitglied-212.04.2001, 23:08 Uhr
Ich glaube ich habe eins - weiß ich gar nicht so genau.
Ehrlich gesagt bin ich z.Z. fast ausschließlich mit meinen Skills beschäftigt, und kümmere mich kaum um den Rest. Die letzte Zeit hatte ich auch einiges an Überstunden, und dann mit Ach und Krach gerade man so die Burst Hour durchgezogen. Heute abend habe ich 4.5 Resist und 2.3 Healing gemacht - und 3500 Gold und weit über 100 Regs.
Dazu noch ne Frage: Kann es sein, dass Poision Spells die mich treffen meine Waffe im Lauf der Zeit zerstören? Ich habe den Eindruck dass sie durch solche Spells schneller an Wirkung verliert als sonst....
Mitglied-712.04.2001, 23:16 Uhr
hm ... also ich kenne das nur von den slimes ... die machen die waffen mit ihrer säure kaputt. dass ein poison spell so eine wirkung haben soll, ist mir zumindest nicht bekannt *nachdenk*.
@borgward: ach übrigens! es ist mal wieder ein neues event zum kommen und staunen angesagt :) ! in trinsic findet am sonntag eine feier mit junggesellenversteigerung statt! also nichts wie hinmit dir!! du traust dich doch, oder ?
Mitglied-213.04.2001, 14:16 Uhr
Klar, wenn ich nicht der bin, der versteigert wird...... :D
Wann und wo genau?
Äh - oder sind die Einzelheiten auf der MoT-Webside?
Mitglied-713.04.2001, 15:08 Uhr
Das ganze soll am Sonntag um 18 Uhr in Trinsic [OSI/DF/Trammel] stattfinden. Schau mal auf http://www.trinsic.de.vu nach, dort müsste es unter Veranstaltungen stehen!
Es ist die Feier zur Einweihung bzw. zum Einzug in den Ostturmes (Guards Post) von Trinsic durch die örtlichen Rollenspieler dort! Wenn du nicht weisst wo das genau ist, frag doch einfach mal heute oder morgen einen der zahlreichen Gardisten [GvT] nach dem Ort. Einer freundlichen und höflichen Frage kann ein RPG'ler normalerweise nicht widerstehen, es sei denn er steht auf der dunklen seite der Macht :teufel: ;upsa ... leider scheinen Gardisten oftmals mürrisch zu sein, ob das am anstrengenden Beruf liegt? Also lass Dich nicht abwimmeln, am Ende hat der beharrliche Erfolg :winknudge: !