HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesChamp & Thiefs

Champ & Thiefs

Mitglied-610.09.2002, 23:24 Uhr
Kann es sein das das ganze Champsystem ein bissl stinkt?

Es ist doch wahrlich schwer genug ne Scroll zu bekommen bei den Horden von Leuten - aber wenn man dann beim 30. Champ mal eine hat, will man die ja schliesslich auch behalten.

Da ich wusste das man extrem vorsichtig sein muss wenn man eine im Bag hat wollt ich mal kein Risiko eingehen und nach direkter Begutachtung die Scrolll sofort benutzen.

Sekunde 0: Scroll kommt in den Bag
Sekunde 1: Ich merke das ich ne +10 Magery drin hab
Sekunde 2: Ich doppelclicke drauf
Sekunde 3: Ich sitz schreiend vor meinem PC

Wie um alles in der Welt kann innerhalb von 2 sekunden die Scroll rausgeklaut werden? hocken da nur dämliche Thiefs rum?
Die sehen doch ned sofort das ich eine bekommen hab oder?

Ahh ich könnt durchdrehen - soviel zu meiner ersten Scroll - und gleich ne magery scroll *grummel*
Mitglied-14010.09.2002, 23:42 Uhr
tja mir wurden auch schon einige geklaut...
beim letzten mal hatte ich sie schon in eine getrappte pouch gelegt (sie lag drin!) und wollte noch ne schwarz gefärbte newbie robe drüberpacken, aber kurz bevor ich das konnte war die PS weg und die pouch war immer noch noch getrappt!!!

also ich tip mal das die diebe vorher alles was in ihrer nähe steht snoopen, bags alle auflassen, dann noch skript laufen lassen die scrolls sollten ja eigentlich alle selbe id haben und schwupps is sie weg... auf grund der menschenmassen kann sich ja auch keiner soweit vom dieb wegbewegen.

naja das einzige was ich mir so dagegen überlegt hab (und da ich auch schon einige rausgeschafft hab, bilde ich mir ein das funzt ;) ), is regelmässig hiden damit die bags zugehen beim dieb, vorallem kurz bevor der champ stirbt noch einmal!, muss ja nur bruchteil einer sekunde sein.
Mitglied-39211.09.2002, 04:00 Uhr
... da hilft nur den guten alten GM Carpenter auszupacken und eine thiefproofed Kiste zu erstellen ...
bei Bedarf noch ne kleine GM Tinkerer Made Trap dazu basteln ...

also mir ist in meiner ganzen Zeit als scroll-Hunter (ca.25 scrolls rausgeholt; größtenteils 10er) noch keine einzige geklaut worden... da muß man mit rechnen und schnell handeln ...

als aller Erstes heißt das natürlich die scroll auf den cursor nehmen und da solange belassen bis die Luft sauber ist oder man einen Container hat der einem net leergeklaut werden kann (s.o.) --- wobei man zusehen sollte das die chest mehr als 10 stones wiegt sonst klaut der eine oder andere Spezialist die getraptet Kiste gleich im Ganzen statt dran hops zu gehen ...

soweit ich weiß sag ich hier nix Falsches, das Dinge sind die auf Felluca erlaubt sind (und auch kein Geheimnis) ...
Mitglied-611.09.2002, 08:24 Uhr
wie funzt eine thiefproofed kiste? *nochmal nachfragt*

mein carpenter soll eine kiste basteln die verschlissbar ist - diese dann auch verschliessen - und dann die scroll reinplumsen lassen?

oder hab ichs ganz falsch verstanden.

die scroll hochheben ist schon sinnvoll - allerdings werden die diebe das sehen und notfalls attacken.

kan man unter der schwarzen newbierobe noch etwas herausklauen?

Kann man denn laufen wenn man die Scroll \"bei der Hand\" hat ?? d.h. sie hochgenommen hat

fragen über fragen - aber die 10er magery hat mich echt gefuchst
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]

Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-39211.09.2002, 15:51 Uhr
Mitglied-6 hat geschrieben:
wie funzt eine thiefproofed kiste? *nochmal nachfragt*

Kann man denn laufen wenn man die Scroll \"bei der Hand\" hat ?? d.h. sie hochgenommen hat

man kann mit Dingen auf der Hand laufen...allerdings nicht gaten, dh spätestens im Starroom (wenn man denn dadurch geht) müßte man das Ding dann doch im bagpack ablegen...

so und nun die Kurzanleitung für eine sicher Kiste(ich kopiere das mal, weil ich bin zu faul zum abtippen):
*kopie*
#1. Thief Proof tinker box
a. make and trap regular chest (orange or large)
b. lock and arm it (locking char becomes the owner)
c. get gm mage to cast magic unlock on it
d. throw away key
that makes a thief proof box that only the owner can use

#3 non-tinker thief proof box
if you don't have a tinker or a good mage, get a large chest (like the kind you get in shipwrecks or that carpenters make).

1. Put bag in large chest
2. Open large chest and open bag
3. without closing them, magic lock the large chest (any skill mage)
*paste*

... es gibt auch noch einen Punkt #2 ... der erklärt wie man es gestalten kann das snooper die trapped boxes öffnen können und sich damit die feinen Tinkerer Traps einfangen ... aber da das nur auf felluca geduldet ist schenk ich mir das hier mal (braucht man ja auch net wirklich, da normalerweise kein Dieb dumm genug ist zu versuchen in eine Chest zu kucken)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz