Mitglied-59610.09.2002, 18:44 Uhr
Hallo zusammen, ihr werdet mich nicht kennen, ich hab am gestrigen Tage dieses sehr nützliche Forum entdeckt und als erstes bedanke ich mich schonmal für die vielen Tipps die ich bisher schon gefunden habe.
Ich habe mir momentan einen Homeserver erstellt und bin fleißig am Bauen üben .. Scripten will noch nicht wirklich so wie ich es gerne hätte aber egal ...
Mein Interesse liegt darin wie ich ein von mir selbst gebautes Haus genau so in die Multi.mul eintragen kann , sodass ich es immer wieder bauen kann.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte mit tipps und Sachen die ich dafür unter umständen gebrauche.
Rashak
Mitglied-49211.09.2002, 00:40 Uhr
Wenn es ein Multi werden soll:
zieh dir den Multi- Patcher auf http://www.uofd.de (foren dort sind glaub ich leider down)
ig (das geht nur mit Adminrechten! Dev sollte zwar funzen, tut es aber nicht (zumindest unter sphere 55i / Linux) gibst du dann den Befehl .extract blabla.txt ein und wählst die area um das Gebaeude aus. die textdatei findest du dann im sphere. verzeichnis.
Mach dir auf jedenfall backups der muls bevor du den patcher anschmeisst!
sollen die ganzen haeuser static werden (empfehle ich dir, weil die Multis eine Zone of Silence haben)
extrahierst du sie genauso, fuegst sie dann aber mit .unextract blabla.txt wieder ein.
Vorsicht, auch sachen die schon static sind, kannst du so extrahieren, aber beim einfuegen sind sie unstatic!
gefaerbte sachen erhalten ihre Originalfarbe wieder.
ein Rat aber: fuege nichts mit unextract wieder ein, was aus mehr als 1000 items besteht!
Du hast sofort bs und kriegst im extremfall (ich musste es mit einem Klosterkomplex aus 27k items machen) deine chars nicht mehr raus, weil du nicht mal in die naehe des gebaeudes kommst ohne bs...
aber noch ein Tip falls du auf einen Server hin arbeitest:
bau jedes Haus individuell und nimm keine Deeds ;)
--
Mitglied-18511.09.2002, 09:59 Uhr
Wenn du als Baum-GM etwas für einen Player baune sollst, dann macht es jedenfalls um einiges mehr eindruck ein haus vor seinen Augen zu bauen als ein Multi zu nehmen. Meistens will er dann eh dies oder das anders haben und dann dauert es im endeffeckt um einigs länger.
Nützlich kann es aber sein, wenn du Stadtviertel haben möchtest wo jedes haus gleich ausschaut.
--
---------------------------------
Loth kyorl d'jal