Mitglied-58609.09.2002, 12:35 Uhr
Gruesse miteinander.
Nach 1 Jahr aktiven UO Zocken hab ich mir vorgenommen auch mal selbst bei einem Shard etwas mitzumachen. Und da gerade Häuslebauer gefragt scheinen wollte ich mir mal fuer den Anfang das aneignen.
Mein Problem: Ich habe ziemlich genau gar keine Ahnung wie das funktioniert. Aber ich denke an dem Punkt stand jeder mal, und viele vor mir haben es gelernt, warum also nicht auch ich.
Deshalb hier mal meine Frage: Was brauche ich dafuer an Software,... Und wie lernt man das am besten, kann man irgendwo Tutorials \"Schritt fuer Schritt zum Baumeister\" finden?
Wäre dankbar fuer jede Hilfe.
Mitglied-30709.09.2002, 16:07 Uhr
Also am besten hol dir Axis und mach nen Home-Server auf und dann üben üben üben.
Wenn du dann denkst du kannst einiger masen gut bauen ,bewirb dich bei einem neuen Projekt das Leute sucht da kannst du dann deine Fähigkeiten optimieren.
Mitglied-58609.09.2002, 16:56 Uhr
Mitglied-307 hat geschrieben:
Also am besten hol dir Axis und mach nen Home-Server auf und dann üben üben üben.
Am Wissen wie das geht scheitert es ja schon...
Mitglied-49009.09.2002, 21:58 Uhr
also wenn du in einer Woche nochinteresse haben solltest, auf illusien bist du herzlich willkommen. Wenn nächste woche unsere Map und die Static fertig sind und auf dem Server liegen werden wir 20 Gast GM accounts freischalten. Jeder wird dann mal schauen dürfen was wir bisher so gemacht haben und ob interesse besteht sich unserem Projekt anzuschließen. Wir bilden auch gerne Neulinge aus ( also Ich) da ich der Meinung bin , dass ein reges Interesse die wichtigste Vorraussetzung für einen guten Bau GM ist. Außerdem wenn es dir einer von der Pike auf erklärt , wirst du dir nicht all diese hässlichen Angewohnheiten und Fehler aneignen ( die auch ich hatte ) die man aus Unwissenheit begeht und meist erst sehr spät oder vielleicht nie mehr los wird.
Illusien ist ein sehr auf schöne Landschaften und Gebäude bezogener Serve rmit vielen neuen und einzigartigen Ideen die du in der UO Welt kein zweites mal finden wirst. Mit ein paar kleinen Kniffs und Tricks haben wir eine im Nebel liegende Burg , eine halb überschwemmte Stadt, In Berge eingebaute Festungen , verfallene Ruinen , eine in Baumwipfel eingebaute Stadt u.v.m erschaffen. Allerdings langt das bei weitem noch nicht aus um eine ganze Karte zu füllen und deswegen brauchen wir dringend Leute wie dich die voller Enthusiasmus dabei sind.
meine ICQ 88973223
oder E-Mail [E-Mail entfernt]
Übrigens zu Illusien gibt es ein Buch , es ist noch nicht im Druck , aber immerhin schon auf dem Weg zum Verlag, und ich bin ganz guter Dinge , dass es auch genommen werden wird.
Bei Anfragen sende ich gerne ein mehr kapitelige Leseprobe.
Mitglied-58611.09.2002, 10:48 Uhr
Das Angebot nehm ich gern an, allerdings wuerde ich vorher gern mehr ueber diesen Shard wissen. Habt ihr schon eine HP?
Besonders von Interesse fuer mich wäre:
RP Gehalt des Shards
Rassen/Klassensysthem
Rolle der GM's fuer den Spielablauf
Am besten das ganze per Mail an mich oder hierhin.
Danke...
Mitglied-56523.09.2002, 14:38 Uhr
Admin-Andre-Rachtori nicht böse sein aber das was du gesagt hast klingt für mich nur noch wie .. blubb blubb bla wir sind nen normaler shard und wir blubb lbubb bla setzen auf Team. Das machen doch alle... neue Map .. hat auch schon jeder :) also bisher würde ich sagen ist dein Shard noch nix besonderes :) *ist immer ehrlich und meint nix böse*
--
Die Telekom ist gut
Mitglied-48023.09.2002, 16:49 Uhr
Der Meinung bin ich auch, ausserdem 20 GM Accs *Gg*
ICh nehm einen und renn mal mit .nuke über die Karte :D