Mitglied-57401.09.2002, 16:24 Uhr
Da hat man sich beim Architekten ein schönes Häusschen bestellt und macht sich frohen Mutes auf die Socken einen schönen Platz für das Heim zu finden....Aber was muss man frustriert feststellen...es gibt fast gar keinen Platz mehr wo man bauen kann:(
Entweder ist der Platz schon belegt oder man darf dort nicht bauen oder der Boden ist uneben......
Gerade für neue Spieler ist das extrem frustrierend......Ich bin fast 2 Stunden in verschiedenen Gegenden rumgelaufen und habe vergeblich einen geeigneten Platz gesucht.......
Ich finde das kann einem die Lust am Siel auch ganz schön vermiesen
Also falls jemand einen guten Rat in dieser Sache für mich hat....nur her damit
Teresa:hasi:
Mitglied-3601.09.2002, 17:12 Uhr
Abwarten ;)
In ca- 1-2 wochen sollte es wieder ein wenig Platz geben, und notfalls auch mal auf Felluca schaun, da sind öfters mal Plätze frei :)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-601.09.2002, 17:23 Uhr
ja auf Trammel ist es zu 99% unmöglich ein Haus zu placen. es gibt wirklich nicht den kleinsten Fleck um etwas zu placen.
meist hilft nur ein haus kaufen oder viel viel gedult und hoffen das einige Häusser decayen und man der schnellste ist
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-38001.09.2002, 18:00 Uhr
hohl dir auf jedenfall auch das land surving tool damit kannst du vorher testen was dort hinpassen könnte :) ist sehr hilfreich ich würd osi malö sagen das sollen sie young acc. geben damit sich net jeder en house deed kauft sowas kostet ja auch oder
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-39201.09.2002, 19:33 Uhr
also ich fand das land tool nie besonders toll ..
klar spart es Geld, weil man halt ausprobieren kann ob man auf einem Fleck was placen kann ohne sich alle möglichen Hausdeeds zu leisten .... da das tool aber keine weiteren Tips gibt als NUR den Doppelklick auf ein Hausdeed zu simulieren (man kriegt genau das gleiche, transparente Hausbildchen das man auf die Stelle schieben muß) ist der \"Frustfaktor\" des Tools net geringer ...
vor allen Dingen könnt ich mir nix Schlimmeres vorstellen als wenn mir das Tool sagt \"jau, hier kannste placen\", ich zurück zum Architekten wetze, zurückkomme und ein erfahrener Imobilienspekulat den Platz vor der Naxse wegschnappt ...
ich finde die ganzen Hausplacing Tips (bei stratics) ziemlich ununütz, weil man als unerfahrener Placer unheimlich schlechte Karten hat das richtig zu deuten ... der Haken, man wird nie erfahrer Placer, weil man nicht placen kann ... wie heißts so schön \"ein Teufelskreis\" ...
ein Tool das den Untergrund deutlich in \"frei\" und \"uneben\" umfärben würde, wäre denke ich zwar zu aufwendig aber absolut nötig und genial :) ...
das ist leider auch deswegen alles so kompliziert, weil es durchaus sein kann das Du zwar einen small tower auf einer Stelle placen kannst aber kein normales Haus und umgekehrt auch wenn sie gleichen Grundriss haben und damit völlig unlogisch erscheint ...
ich an deiner Stelle würde mir den Frust ersparen und entweder auf Phase 3 der Hausänderungen warten (habe gehört Dienstag soll das kommen), dann werden alle Häuser die noch auf inaktiven Accounts stehen innerhalb von 3 Tagen zerfallen (OSI hat mal Zahlen für Pasific genannt, da waren es 500 von insg. 800 Häusern die davon betroffen werden ... also doch einiges und keine Ausnahmefälle) ODER auf das nächste UO Addon warten (wie war das? Januar/Februar?), da soll eine weiter Facet kommen auf der geplaced werden darf (hat man zumindest bei UOB behauptet, ich selbst hab das nur da und nicht in einem offiziellen OSI Schrieb gelesen)
ansonsten heißts halt weiter sparen, kleine Häuser gibts heute auch schon wieder zum Einkaufspreis vom Deed, hab die schon für 40k ngeboten bekommen ... dh wenn Du kein Problem damit hast auf Felluca zu wohnen ...
Mitglied-38001.09.2002, 22:16 Uhr
auf zeitangaben von osi würd ich mich net verlassen ;)
und small tower haben hinten sone kleine auskerbung und haben deshalb nicht den gleichen gundris wie small houses
habs auch net geglaubt muss aber so sein
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-57402.09.2002, 09:18 Uhr
Also ich würde auch auf Felucca wohnen.....das ist mir letzten Endes egal.....
Da wird meine arme Magierin wohl noch ein ganzes Weilchen obdachlos sein.......das arme Ding
Da bleibt nur eines zu tun abwarten und Tee trinken und hoffen das das Glück mit den Tüchtigen ist
Teresa::hasi:
Mitglied-52702.09.2002, 16:40 Uhr
Also aus den Hausbauzeiten, d.h. wo die Dinger noch öfter decayed sind
habe ich noch einige Tools über. Die liege in meinem Vendor
http://www.w13.de/minimarket.jpg Trammel / DF
Und ich kann sagen, dass das Tool relativ gut ist, da wie schon geschrieben,
wo ein schmales Holzhaus nicht hinpasst, evtl. ein Stone Workshop passt.
(bei diesem ist z.B. der Treppenbereich anders)
Wenn Du das Tool nicht benutzt, musst Du immer alle möglichen Deeds mit
rumschleppen und kannst die überschüssigen hinterher nur mit
-20% wieder verkaufen an den Real Estate Broker.
In Verbindung mit UOA, kann man prima per Makro die unterschiedlichen
Haustypen austesten.(Und natürlich die Spots)
Was ich zugeben muss, es ist wirklich schwer auf DF oder schwerer noch auf Euro
ein Platz zu finden. Wenn überhaupt dann nur auf Felu.
Und die Beurteilung des Bauplatzes, naja optisch it das wirklich schwer.
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, meine UO Grafikdateien zu patchen,
um zu sehen wo ein Tile endet oder wieder anfängt.
Das geht mit bestimmten Tools recht gut, ist aber mühsam.
Ausmachen ob bestimmte Tiles nun bebaufähig sind oder nicht, dazu fehlte es
mir an Geduld.
Ein Stein(oder anderes 1 Tile grosses), ist sofern er im Zentrum des Hauses liegen
kann, kein Hindernis.
Ein Small Tower hat den Grundriss 8x7 und nicht 7x7, er ist also breiter,
dazu kommt die Treppe ist woanders. Also nicht immer sind die Hütten beliebig
austauschbar.
Ich empfehle immer sich auf anderen Shards (Testshard, oder als Geist) die Lokalitäten
anzusehen, ob dort was steht.
Auch wenn es schwer ist, die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.
Viele kleine Häuser werden immer noch verkauft. (oft Felu )
Mein Angebot ist, trifft mich jemand Ingame, bin ich, sofern ich Zeit habe, gerne
bereit mir das Plätzchen anzusehen.
Wobei Ihr sicher sein könnt, das ich nicht selbst baue, da mir 3 Häuser genügen.
Sofern mal wieder ein Testserver aufgesetzt wird der relativ leer ist, können wir
ja mal ne Trainingstour machen.
Gruß
Eure Coco Zamis [W13] / DF (meist Trammel)