Sachen vom Schiff geklaut
Mitglied-14625.08.2002, 17:07 Uhr
AAAArrrrrrrrrghhh!
Hail erst mal!
Also ich habe zwecks leichterer Warenübergabe zwischen meinen Chars ein Schiff gekauft.
Das war auch alles immer ganz toll, bis ich dann in letzter Zeit verhindert war, und keine Chance hatte, mein Schiff zu refreshen
==> Nach zwei Wochen war es also versunken, das arme Schiff. Ärgerlich zwar, aber weils meine eigene Schuld war konnte ich es schnell verschmerzen.
Also ab zum Vendor, neues Schiff geholt und sich geschworen, das so etwas nie wieder passiert.
Heute schaue ich auf das Schiff und es ist bis auf ein kleines Buch total leergeräumt.
Ich höre euch schon denken: Ahh, der *** cooler Typ *** hat vergessen abzuschließen und zwar beide Seiten!!!
Nein hab ich nicht!!!!
Wie konnte das passieren. Ich habe nicht allzu viel verloren, aber es wundert mich einfach. Gibt es Möglichkeiten auf fremde Schiffe zu gelangen, ohne einen Schlüssel zu haben?
hmmmm. Oder habe ich Ratten auf dem Schiff?
Bis bei denn, Abaldur
Mitglied-1325.08.2002, 17:47 Uhr
Tja ich muß dir leider sagen das es hier einen neuen Bug gibt, der es erlaubt in abgesperrte Schiffe einzudringen.
Erst vor drei Tagen passierte es einem Kumpel von mir, der dadurch seine gesamte Bods Sammlung verlor! Wir funkten einen GM an, net wegen der Sachen, da kann der GM sowieso nichts machen, sondern um rauszufinden was da passiert ist und ob OSI diesen Bug schon kennt.
OSI weiß von den Bug, der GM bedauerte das es meinen Kumpel erwischt hatte und meinte das man diesen Bug so schnell wie möglich fixen wird. (für den Satz haben die ein Macro, da wett ich drauf *g*)
Der Bug wird bereits auf den allgemein bekannten Seiten erwähnt und erklärt (ich erklärs hier net, sonst kloppt mir Morgano eine) und das üble daran ist das man sich nicht mal davor schützen kann. Auser natürlich man läßt keine Sachen mehr auf dem Boot.
Allerdings hat OSI hier sowieso noch etwas in peto:
Am mitte September etwa sollen die decayzeiten der Schiffe nämlich drastisch verkürzt werden. Angeblich auf 3 Tage (also in etwa wie bei der neuen Hausregelung, wenn einem die Hütte in den Condommned-Status geht)
Zeit also sich nach anderen Lagerplätzen umzusehen, falls du noch kein Haus besitzt und auf DF spielst könnt ich dir derzeit einen ST auf Trammel für 700K anbieten oder einen SM für 1,2 Mille auf Feluccia.
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-14026.08.2002, 00:14 Uhr
hehe wenn er nich den Shard gewechselt hat, macht er auch noch immer Euro unsicher...
Herzliches Beileid, aber ich werde erstmal selber nachschauen ob noch was drauf is, nich das ich mich dann noch selber bedauern muss... ;p Aber ein Glück hast du es gepostet, ich hab auch schon drüber nachgedacht ein paar bods auszulagern, da Haus und Bank langsam voll sind, muss ich mir wohl was anderes überlegen
Mitglied-39226.08.2002, 02:56 Uhr
*grummel*
ich befürchte den Bug gibt es schon ne Weile, nem Kumpel von mir ist schon 2x was vom Boot geklaut worden (eines in der Nähe der WBB) ... naja, ich hab das mit seiner Dappischkeit abgetan ... aber er war 100% sicher das (zumindest beim 2.mal) beide Seiten definitiv gelocked waren (nach dem 1.x wird man dann doch vorsichtiger...) ---
war soweit ich mich erinnere gut 3 Wochen vor Pub 16; seine Verluste beliefen sich auf 2 leere Runenbücher und 2 volle Kegs (also net sooo tragisch) ...
... hätt' er doch mal nen GM gerufen, wenn sich mehr leute beklagen ist wenigstens die Chance höher das das mal auf die \"to be fixed\" Liste kommt ...
Mitglied-14626.08.2002, 12:43 Uhr
Hail!!
Ich hasse BUGS!!!
Aber wenigstens muß ich mich neicht mehr jede Nacht mit Selbstzweifeln plagen, ob ich nun wirklich das Schiff verschlossen hatte oder nicht.
Jetzt lass ich das Schiff erst mal leer. Nutze es nur noch zum schnellen übergeben zwischen den Chars.
P.S.: Wenn man jemanden auf dem eigenen Schiff sieht, der also definitiv den Bug ausgenutzt hat, was muss ich mir da merken, damit er Ärger von den GM's bekommt? Nur der Charname reicht doch nicht, oder? Den gibts doch öfter, oder nicht.
Bis bei denn, Abaldur
@Maurus: Nein ich hab den Shard nicht gewechselt, bin immer noch auf Euro. Gefällt mir ja auch da. Hab leider im Mom wenig Zeit. Auf bald
Mitglied-3629.08.2002, 16:38 Uhr
Also es gibt 2 Schiffbugs, der eine wurde wohl mittlerweile 10 mal gefixt und kam jedesmal wieder ...
bei Bug 1 steht der Typ auf deinem Schiff, wenn du sowas mitbekommst vergewisser dich als allererstes ob beide Seiten abgeschlossen sind, wenn dem so ist, ruf sofort nen GM da wird dein Log mitgeschickt und die sehen wers war und können es gegebenenfalls auch zurückverfolgen.
bei Bug 2 wird niemand auf deinem Schiff stehen und da man dann auch nicht eindeutig nachweisen kann das es absicht war oder nur nen dummer zufall, da würd ich dann allerdings auch nen GM rufen und ihm es erklären., wirst zwar als antwort bekommen das sie nichts ersetzen, das das bekannt ist und das du es nochmal an \"emailadressehierreintun\" schicken sollst wie es genau passiert ist. Aber je mehr Leute das pagen, um so schneller wird auch was passieren ;)
Also am besten im moment keine Sachen auf nen Boot zwischenlagern, oder aber das Boot irgendwo parken wo der Laderaum des Schiffes nicht am Wasser steht.
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-3602.09.2002, 12:22 Uhr
hrhr, ich wusste ich hab was vergessen ;)
Aber da das sooo lange her ist mach ich mal nen neues Post damit es nicht untergeht ;)
Man kann sich vor Bug 1 seit Publish 16 sehr gut schützen, dazu musst einfach dein Boot in den Trammel Lost Lands aufstellen, da sollte es so sicher sein wie in Abrahams Schoß ;)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-39202.09.2002, 23:15 Uhr
hmm ... Vader ... ich glaub' das ist schon fast zu viel Info :rolleyes: ... wenn mich Interessieren WÜRDE wie das funktioniert dann hätte ich jetzt eine deutliche Idee was zu tun ist ...
aber das ist immer das Selbe---wie soll man Leuten erklären wie man sich vor einem Bug schützen kann ohne den Bug selbst zu erklären ... :(
Mitglied-3603.09.2002, 04:09 Uhr
Naja, zuviel Info ist das sicher nicht ;)
Und wenn Du magst schick mir mal deine Idee per PM und ich schreib Dir zurück ob du nah dran bist oder weit davon entfernt ;)
Denn nicht alles was klar und logisch erscheint muß es im endeffekt auch sein.
Aber fakt ist halt das seit Publish 16 Boote in den Lost Lands sicher sind (Trammel und Fel). Das dumme ist halt, wie du auch schon geschrieben hast, das man die Sachen nicht umschreiben will, aber erklären muß wie man sich davor schützen kann.
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, Leute die wissen wollen wie dies oder das funktioniert werden eh nicht auf diesem Forum schauen, oder bei UOD und UOB .....
So nu hab ich den faden verloren, ich wollt noch was schreibe .... *grübel* Naja war nicht so wichtig dann, nen frohen Arbeitstag zusammen ;) *geht sich sein Frühstück machen*
--