Mitglied-14024.08.2002, 16:15 Uhr
Hail,
also nach 11Monaten bin ich dann jetzt auch soweit gewesen, mir einen eigenen Handwerker auszubilden.
Da ich da aber nicht Unsummen in Rohstoffe investieren will, versuche ich möglichst kostengünstig zu trainieren, auch wenns sicher nicht der schnellste Weg ist (zb. mein GM Tailor - mit Oilcloths bis 99.6 und den Rest mit ggs :p )
Aber nun endlich zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe auch Tinkern begonnen (bis 30 gekauft). Und da würde ich jetzt gerne wissen wie das am billigsten zu steigern ist. Also bei 86.4 bin ich jetzt (bis 55 mit clockwork parts, ab da mit lockpicks) und würde zum ersten gerne wissen wie weit ich noch mit lockpicks komme, da man die ja auch noch weiterverwenden bzw verkaufen kann. Und was dann danach am besten ist.
Kleine Tips fürs Schmieden und Carpentry wären auch nett. :)
Gruss
Maurus
Mitglied-1324.08.2002, 18:11 Uhr
bis 60 hätt ich dir iron Keys vorgeschlagen, aber egal
ich kann jetzt nur aus der Zeit vor P16 sprechen und weiß nicht ob die Zahlen auch jetzt noch gültig sind.
Jedenfalls hab ich bis 90 lockpicks gemacht und dannach bis GM Heating Stands, wobei ich bereits bei 80 schon empfehlen würde immer wieder mal einige Heating Stands einzustreuen.
Der Tinkerer ist eh ziemlich günstg, ich hab wenn ich mich recht erinnere grad mal 15K Ingods verbraten.
nach Infos die mir von Spielern vorliegen kann man aber nun mit lockpicks auch bis ~ 96 kommen und auf einer Amiseite wird sogar behauptet das einer seinen GM only mit Iron Keys gemacht hat (von 30 auf 100)
tja da werden in nächster Zeit einige UO Seiten ihre Spieletipps auf Vordermann bringen müssen, da derzeit so ziemlich alle Zahlen falsch sind, die man so findet.
Carpenter:
50 - 75 Holzschilde (allerdings immer wieder mal andere Sachen einstreuen)
75-85 Gnarled Staffs und Quaterstaffs
85-95 Gnarled Staffs, Easels
95+ Gnarled Staffs
soweit die Tipps aus der Zeit vor P16, hier ists ab 95 *etwas* schwer gewesen den Skill noch zu steigern, aber auch hier dürften mittlerweile andere Zahlen gelten, und solang es keine neuen Zahlen gibt mußt du in den sauren Apfel beißen und massig Logs verbraten
(aber soweit ich weiß verkauft Morgano ja eh günstig Logs) :)
Schmied
auch hier dasselbe, ich hielt mich damals grob an eine Liste die du auch auf UOW (http://www.uoworld.de/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=1/index.php?site=memberlist&artid=5) findest, nun versuch ich einen Elder Smith zu machen und gaine alle heiligen Zeiten mal bei den verschiedensten Armours oder Waffen, kein System gefunden noch, die Zahlen scheinen nicht mehr zu stimmen, aber jeder der sich derzeit einen Schmied macht hält sich noch an die Listen von früher, einfach weil noch nix besseres da ist.
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-624.08.2002, 18:42 Uhr
Bei Tailoring hab ichs genauso gemacht :)
bis 99,6 Oil clothes gemacht und gleich zerschnippelt. Danach 4 Tage lang mit Lether studdet tunic den GGS abgeholt.
Carpentern war schon schwerer:
51-73.6 Wooden shield 8 wood
73.6-78.9 Quarter Staff 6 wood
78.9-100.0 Gnarled staff 8 wood
auch relativ einfach, weil du die sachen per Makro gleich wieder zerhaun kannst. Dauert halt ewig da du alle 3 minuten Holz in deinen Bag nachladen musst.
Brauchst relativ viel davon. 100 K holz werden dir nicht reichen.
Kannst aber kaufen bei mir :) hehe
Tinkern fand ich am schwersten.
Ich hab bis 94 Lockpickings gemacht (hab 4000 rumliegen) und danach Heating stands. Manche sagen auch das spyglasses besser gehen. nuja ca. 100 Bags voll mit heating stands hab ich verbraten für die 6 %
Blacksmithy
30 Bascinet 15 Ingots
50 Longsword 12 Ingots
55 Broadsword 10 Ingots
60 Chain Tunic 20 Ingots
65 Short Spear 6 Ingots
68 Spear 12 Ingots
75 Plate Gorget 10 Ingots
80 Plate Gloves 12 Ingots
89 Plate Arms 18 Ingots
94-100 Plate Leggings 20 Ingots
97-100 Plate Tunic 25 Ingots
ist machbar wenn man 100k ingots über hat
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-14024.08.2002, 18:57 Uhr
danke danke :)
Also bei Carpentry hab ich jetzt zuerst ballot boxes gemacht, die brauchen nur 5boards und die kann man EINSCHMELZEN, die geben 1ingot!!!
@Gringo
also keys find ich nich so gut weil die 3ingots brauchen und nich stapelbar sind, die clock parts brauchen nur 1ingot, sind stapelbar und der Provi kauft die auf (zwar nur 1gp, aber egal)
@Morgano
dann musste aber nach Euro liefern ;)