HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesProvo effektiv steigern...

Provo effektiv steigern...

Mitglied-622.08.2002, 13:25 Uhr
Postet hier mal eure Erfahrungen mit dem Provocation Skill.

Gibt es besonderst interresante Plätze?

Welche Monsterkominationen gainen bei welchem Skillwert am besten?

Nehmt ihr normale oder exeptional Instrumente?

Gain ihr auch gut beim failen?

einfach mal alles hier rein was zum Thema Provocation passt, und bitte kein Meckerthread das seit Pub 16 alles schlechter ist :)
Mitglied-38022.08.2002, 13:50 Uhr
hab meinen barden gelöscht für anders template

aber expentionale bringen schon massig vorteil hab ich noch bemerkt
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-1322.08.2002, 14:51 Uhr

auf jeden Fall:
sie hängen natürlich von der höhe des jeweiligen Skills ab. Nehmen wir mal die Wywern-Insel in den Lost Lands! wenn man sich hier aufs Boot stellt, sich ein Macro bastelt und laufen läßt, steigt der Skill ziemlich gut an. Ich weiß das du von Powergaming nicht viel hälst, kann dich aber dahingehend beruhigen, das dort auch viele Fischer unterwegs sind, denen schon mal ein Netz *ausrutscht* wenn die betreffende Person nicht auf Fragen antwortet :)

gute Plätze sind auch Shame, Ice, Despice u Destard! Ilshenar bin ich skeptisch, mancheiner schwört zwar darauf, selbst hab ich es wieder aufgegeben, da mir der Gain dort geringer erscheint ( war scheinlich nur EInbildung, aber so kam's mir halt vor)
Am effektivsten scheint mir der Skillgain zu sein, wenn man schwache Monster auf starke provokt, und hier natürlich alles was man finden kann. Lichs auf den LichLord; Air ele,Erd ele, Feuer Ele auf Blood Ele; Rattenmenschen, Frostspinnen usw auf den Arktig Ogre Lord; einige schwören auch auf die Silver Serpents auf der Eis Halbinsel in den Lost Lands, was ich aber selbst noch nicht getestet hab.

Welche Monsterkominationen gainen bei welchem Skillwert am besten
Da gibts auf Stratic ne nette Liste, wenn ich sie anfind editiere ich sie hier rein
Ich selbst bin jetzt bei ~98 und provoke wie oben schon erwähnt vorallem schwache Monster auf Starke.
Monsterkombinationen bei denen ich auch außerhalb von GGS Gain erhalte sind:
Elder Gazer vs Cyclopean (wenig - wieder aufgegeben)
Titanen vs Cyclopen (auch wenig - auch wieder aufgegeben)
Dragon vs. Dragon (nur bei fails, wies aussieht)
Balron vs. Blood Ele (guter Gain, aber gefährlich) Ilshanar
LichLord vs Lichs (sehr guter Gain)
ophidian matriarch vs terathan avenger (ebenfalls sehr gut)
ophidian zealot/justicator vs alles mögliche (bei mir 0, bei anderen sehr gut)
irgendwie läßt sich hier nix vernünftiges, bzw gültiges finden, ich hatte auch an Bullen schon Gains, während ich oft ne halbe Stunde benötige um den GGS bei den LichLords abzuholen (scheint irgendwie alles ne Glückssache zu sein) trozdem schwöre ich darauf, je schwerer das Monster desto eher der Gain

Nehmt ihr normale oder exeptional Instrumente?
wenns drauf ankommt (T-Hunt uä) natürlich GM Instrumente, wenn ich allein unterwegs bin nur NPC- oder Newbie Instrumente, da die Schwierigkeit dadurch gesteigert wird!

Gain ihr auch gut beim failen?
schon beantwortet! Meiner Meinung nach hab ich beim failen (grad außerhalb von GGS) deutlich höhere Gainerfolge zu verzeichnen

edit:
nach dieser Liste (http://www.therodentstones.com/Patrick/BardingDifficultyList.html) such ich mir immer die Monster aus die meinem Skill entsprechen. Die Rechnung hier kapiere ich allerdings net so richtig, wie ich zu meiner Schande zugeben muß.
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-39222.08.2002, 22:30 Uhr
... hat mal jmd die Coordinaten zu nem Shop da der GM Instrumente verkauft?? ... man fast es kaum aber nach 30 shops ohne hab ich kein Bock mehr gehabt weiter zu suchen :rotate:
Mitglied-1323.08.2002, 07:05 Uhr
Max & Moritzshop (http://www.jarasilberfuchs.de/UO/MaxMorizShop.JPG) hat mal ganz sicher GM-Instrumente, gibt noch genügend andere, für die ich jetzt (Uhrzeit!) allerdings keine Koordinaten sagen kann, weil ich sie selbst erst absuchen müßte.

Solltest du bei dem Shop wider Erwarten nicht fündig werden, ruf mal das Counsil der Barden (http://www.councilofbards.de/cgi-bin/bardenboard/ikonboard.cgi?s=3d07070251fcffff&http://www.councilofbards.de/verweise.htm) auf, die haben sich darauf spezialisiert und auch eigene Handwerker dafür (ebenfalls Vendorenverkauf - nur hab ich keine Koordinaten/Karte)
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-38023.08.2002, 08:03 Uhr
ich würd gern welche anbieten aber leider bietet sich mein haus nicht an für vendoren

wenn einer noch en kleises plätzchen frei hat für en vendor bitte mal melden :)
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-623.08.2002, 10:32 Uhr
Mitglied-13 hat geschrieben:

auf jeden Fall:
sie hängen natürlich von der höhe des jeweiligen Skills ab. Nehmen wir mal die Wywern-Insel in den Lost Lands! wenn man sich hier aufs Boot stellt, sich ein Macro bastelt und laufen läßt, steigt der Skill ziemlich gut an. Ich weiß das du von Powergaming nicht viel hälst, kann dich aber dahingehend beruhigen, das dort auch viele Fischer unterwegs sind, denen schon mal ein Netz *ausrutscht* wenn die betreffende Person nicht auf Fragen antwortet :)

das klingt mal ganz gut :)

stimmt schon - diese sinnlose makroerei von skills die man auch gut durch reines spielen steigern kann mag ich ned besonders, aber ich spiel jetzt schon 20 monate an meinem Provo/Mage und der hat grad mal 82 provo und 95 music.

seit pub 16 isses mit diesen werten nicht mehr ganz so lustig - eher tödlich :)

daher such ich jetzt doch ne möglichkeit diesen skill ein bissl hochzupuschen, wenn nötig eben auch auf einem boot mit wyvern :)

allerdings manuell per hand und nicht die ganze nacht durch. :)

ich werd das dort mal testen, aber teleporten die sich ned auch mittlerweile aufs boot drauf?

noch ne frage - gibt es ne möglichkeit immer die nächst beiden monster automatisch auf einander zu provocen - also irgendwie per uoassist nexttarget und übernächstes target ? ;D

zur zeit nutzt ichnämlich nur den reinen skill auf taste, hol mir die beiden fenster der monster raus und provoc die aufeinander.

p.s. will ja irgendwann mal meine tollen powerscrolls nutzen :)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]

Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-38023.08.2002, 12:45 Uhr
ich glaub das geht sogar ohne uoa sonder nur mit uo makros
schau mal auf uod in spieltipps bei bardenessay wars glaub ich
würd gern eben selber link holen aber da mein rechner nun vom strom muss da der weg kommt zum umbau hab ich keine zeit mehr sorry

--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz