HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesShop Kriterien?

Shop Kriterien?

Mitglied-1321.08.2002, 13:00 Uhr
was ist euch bei einem Shop eigentlich am wichtigsten?

günstige Preise?
breitegefächertes Angebot?
leicht zu erreichender Ort?

oder andere Sachen wie
Rabatte bei Einkäufen ab einer bestimmten Menge?
persöhnliches kennen der Shop Owner?
Bestellmöglichkeit für bestimmte Waren?

Jeder von euch hat ja seine Shops im Runenbuch, bei denen er immer wieder Waren kauft.
Mich würde nun interessieren wieso ihr gerade diese Shops gemarkt habt! Worauf ihr hier geschaut habt!

und weiters würde es mich interessieren ob ihr auch bereit wärt über eine Webseite (art Onlineshop) Waren zu bestellen und die notwendige Wartezeit von 24 - 48 Stunden akzeptieren würdet. Oder ob die Ware sofort vorhanden und zum mitnehmen sein muß. Hier könnte man dann natürlich auch Preisnachlässe gewähren.

Ist es euch lieber, das ein Shop *alles* hat oder kauft ihr lieber bei Shops die sich auf eine bestimmte Ware spezialisiert haben? Bei denen sich mehrere Spieler mit mehreren Shops zusammengetan haben und sich jeder spezialisierte (in der Art von MoT)?

es würde mich wirklich interessieren was die Kriterien bei euch waren, das gerade die Shops, die ihr in euren Runenbüchern habt, gemarkt wurden!

achja:
...und es wäre ganz nett wenn dies zur Abwechslung mal ein ganz normaler Tread bleiben könnte! OK?
Mitglied-38021.08.2002, 18:14 Uhr
also ich hab nicht viele shops im runenbuch
ich brauch fast nix kann alles herstellen was ich brauch
also würd ich sagen wichtig iz guter platz
und sachen die nicht herstellbar sind wie bods usw
da es sehr leicht ist sich einen gm smith zu machen
oder rohstoffe wie holz eisen leder
und das wichtigste für mich ist er muss gut sotiert sein alles in einem vendor iz nicht gut ;)
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-622.08.2002, 00:17 Uhr
hmm ist ne schwere Frage - meist ist es bei mir ne kurzfristige Aktion wenn ich mal Shoptour mache.

Wichtig ist für mich wenn die Vendoren hinter Tischen stehen, wo vorne dran die Waren gelockt sind und man sich so sofort zurechtfindet.

Bücher in den Bags, die die weiteren innenliegenden Bags markieren ist super, besser ist wenn die jeweilieg Ware neben dem Bag auch als unverkäuflich markiert ist.

Günstige Preise sind natürlich vorraussetzung - ich kenne einige sehr grosse shops mit über 20 vendoren und perfektem Erscheinungsbild, die lassen sich dann aber auch gern ihre Waren vergolden.
Da bringt dann meiner Meinung nach der beste Shop nichts.

Kaufen tu ich prinzipiell nur wenn ich schnäppchen finde und kauf ich dann auch schonmal den ganzen vendor leer.

Blumen ist ein gutes Beispiel - manche haben sie für 1k drin - manche wollen 10k (für die ganz grossen jetzt)

Waffenvendoren will glaub ich keiner mehr sehen - die schlimmsten Shops sind die, die einfach mal drei vendoren hinstellt und ohne sinn und verstand ihre magic sachen da reinklatschen.

Cool ist auch ein Buch mit ICQ-Nummer oder mehere Bücher wo im Titel die weiteren herstellbaren Waren draufstehen. Odre das grössere Mengen auf An´frage bereitliegen.

Nuja war grad bissl brainstorming zum thema vendoren
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]

Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-39222.08.2002, 14:27 Uhr
werd ich auch mal meine Ansichten hier kund tun ...

geht mir in vielerlei Hinsicht ähnlich wie meinem Vorredner; will sagen, WENN ich mal was einkaufe (und nicht von nem Bekannten per ICQ \"bestelle\"), dann ist eigentlich das Wichtigste die Übersichtlichkeit ... ist schon ziemlich nervig x Vendoren mit y Taschen durchzuklicken um zu finden was man sucht, da gibt es doch diverse Möglichkeiten das ganze übersichtlich zu machen ...

das Coolste was ich mal gesehen habe, war das jmd eine Web-Seite zu seinem 25 Vendoren Shop gemacht hatte (hab die url leider verschlunzt I) ) ... da konnte man dann per Suchbegriff ermitteln in welchem Vendor man nachsehen sollte ... Schade nur das die Preise da absolut unter aller Kanone waren (so Scherze wie 15k für ein keg Greater Heal; 500k für'n blankes Power Katana ... LOLig oder ?? ) ...

tja also ich persönlich bn zwar schon bereit auch mal etwas mehr zu bezahlen, wenn das Angebot und vor allem der Service (regelmäßig befült, gutes Sortiment, übersichtlich) stimmt ... aber ich werd' mit Sicherheit keinen Wucher unterstützen ...

da auch ich mehr zu den Spontankäufern gehöre (wenn das Keg leer ist hab ich keine 2 Tage Zeit auf ein neues zu warten) würde ich vermutlich das Angebot einer beschriebene \"onlinebestellung\" nicht nutzen wolen ...

da Problem mit dem Sortiment ist natürlich \"was pack ich da rein\" ... also ich für meinen Teil kaufe mit kleinen Ausnahmen (nämlich den viel erwähnten Alchemie Gütern) eigentlich nur Rohstoffe (also Ingots, Leder falls günstig) und BODs bei player-vendoren ... für ne Waffen/Rüstung würd' ich zur Schmiede gehen und handeln...

hmm sonst noch was ... achja ... Schande über die Jungs und Mädels die 400k magischen Müll in einen Vendor und 48 Säcjke packen ... in so ein Gewusel kuck ich erst gar net rein ... (besonders scharf find' ich die Leute die das Zeug nicht mit idented haben und damit Lotterie spielen ...)

genug erzäht, ich hoffe meine Gedanken kamen nicht allzu verwirrt rüber :) )
Mitglied-49522.08.2002, 14:45 Uhr
das wichtigste ist für mich ebenfalls, dass ich gleich weiß was ein vendor hat wenn ich ihn anklicke
wenn ich erstmal 10 farbige boxes sehe die nichtmal beschriftet oder irgendwie anders ausgezeichnet sind geh ich zum nächsten =)

dann müssen die preise aktuell sein, also keine 10k/yard fireclothes etc.

der perfekt shop wäre der, der mir blessed tw sandies für unter 2 millionen verkauft ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz