Mitglied-52427.07.2002, 14:32 Uhr
Habe mir vor kurzem UO zugelegt; Spielfahrung jetzt ca. 2 Wochen. Paar Sachen haben ich bereits rausgefunden, aber alleine machts nicht so wirklich Spass. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Gilde, welche auch Anfänger aufnimmt und mir mir Rat und Tat zur Seite steht.
Baraq
Mitglied-49527.07.2002, 17:29 Uhr
hi,
ich kann dir zwar keine gilde empfehlen, aber wenn du irgendwelche tips brauchst kannst du dich gern bei mir melden
achja, tu dir am besten den gefallen und fang nicht mit powergaming an :)
--
Mein Arzt sagt, ich habe eine missgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückrad.
Daher bin ich von der Rettung des Universums freigestellt.
Mitglied-9427.07.2002, 22:22 Uhr
Wenn du eine Gilde suchst, kann ich dir gerne auch unsere Gilde ans Herz legen (Merchants on Tour), sofern du auf DF spielst. Händler und Handwerker eigentlich, aber wir machen auch gemeinsame Touren oder gehn jagen. Und ne Menge nette Leute ;-)
Da wir eine der 10 größten Gilden sind, ist auch immer jemand on, den man mit Fragen löchern kann. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach mal bei mir.
--
Kasim
Senator, Merchants on Tour [MoT]
Gast31.07.2002, 02:40 Uhr
Wenn Du nur in ne \"Gilde\" willst um bsp den Lore Trick aufm Boot zu machen oder gegen andere fighten zu können im PVP kanst auch meinen Gildenstein vorm Haus benutzen, da Ich Mich mit keinem anderen im Guild War befinde bringts dir nur Vorteile.
--
Die Rasse \"Kampfhund\" Gibts NICHT
Mitglied-1331.07.2002, 02:41 Uhr
allein macht das Game wirklich keinen Spaß, da geb ich dir absolut recht.
Doch halte ich es für einen Fehler zu früh einer Gilde beizutreten, man kennt die Spieler dort nicht und man weiß auch oft nicht, welche Richtung die Gilde verfolgt, ob sie eher Wert auf RPG PvM PvP oder sonst was legt. Einer Gilde nur beizutreten weil man nicht alleine spielen will halte ich für falsch.
Ich gehöre zu den Blades of Honor (http://www.blades-of-honor.de/index2.htm), einer recht jungen Gilde, die es erst seit Dezember des vorigen Jahres gibt. Auch wir gehören mittlerweile zu den 10 größten Gilden auf DF und trotz des Sommerlochs unter dem zurzeit wohl so ziemlich alle Gilden leiden, haben wir derzeit etwa 20 bis 25 aktive Spieler, die auch nahezu jeden Abend etwas gemeinsames unternehmen.
Wir verstehen uns allerdings schon lange nicht mehr als Gilde, sondern als Gemeinschaft. Die nicht nur in UO besteht sondern auch anders. Die auch auf RL Treffen Kontakt pflegt und sich untereinander kennen. Als einige von uns zu DAoC wechselten, blieben sie der Gilde weiterhin treu und errichteten in Midgard einen Stützpunkt der Blades und mittlerweile ist auch die dortige Sektion zu einer recht ansehnlichen Größe gewachsen. Man quatscht miteinander, man unternimmt gemeinsam was, man spielt UO so wie es sein sollte - gemeinsam
Wir nehmen gerne Leute zur Probe auf, doch entscheiden dann alle Mitglieder, wer dabeisein darf und wer nicht. Derzeit haben wir auch 2 junge Spieler, also Spieler die weniger als 1 monat spielen, die zwar nicht richtig in der Gilde sind aber uns immer wieder gerne begleiten.
Diese Option würde ich dir gerne anbieten, nimm Kontakt zu uns auf quatsch mit uns, geh mit uns auf die Jagt und sie dich bei uns um. Da wir starken Kontakt zu anderen Gilden pflegen mit denen wir gerne gemeinsam unterwegs sind, kannst du hier auch andere Gilden kennenlernen, die vieleicht sogar besser für dich geeignet sind, wer weiß?
Es lohnt nicht, Leute aufzunehmen die ihren Weg noch nicht gefunden haben, UO bietet zu viele Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen, doch bis du diesen gefunden hast bist du uns gerne willkommen. Eine kurze Nachricht in unserem Forum würde hier reichen.
Nur du allein kannst wissen welche Gilde zu dir passt, und wenn die zeit gekommen ist wirst auch nur du allein dies entscheiden können!
Edit:
holla Mastino! fast gemeinsam gepostet, aber unterschiedlicher könnten unsere Meinungen zum Sinn einer Gilde wohl kaum noch sein :)
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Gast31.07.2002, 09:18 Uhr
Och meine Tips betreffen nur wider das Powergamen wofür man also nen Gildenstein benötigt :D
Hat wirklich nix mit Gilde zu tun aber sollte halt auch mal erwähnt werden vieleicht hat er ja was in die Richung paralel vor :D
--
Die Rasse \"Kampfhund\" Gibts NICHT
Mitglied-631.07.2002, 09:27 Uhr
@mastino:nee das macht nun wiklich keinem UO-Neuling spass, sich deinem stundenlangen powergamen zu widmen.
@baraq:Ich empfehle einfach mal zu spielen und sich die Kürzel hinter den Namen zu merken. Ruhig die Leute mal drauf ansprechen was diese 3 Buchstaben bedeuten und nach der vielleicht vorhandenen Webseite fragen.
Wenn dir wer sympathisch ist, lass dich einfach mal mitnehmen
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de