HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesWer will in eine Gilde(UNBEDINGT LESEN)

Wer will in eine Gilde(UNBEDINGT LESEN)

Mitglied-43808.06.2002, 13:48 Uhr
Seid gegrüßt Volk Britanias,

wenn die Sonne 14 mal aufgeht und am dämmernden Abend unter gehen wird, kommt ein in Schwarz gekleideter Mann nach Tram. und wird einge von euch Fragen ob ihr in einer Gilde beitreten wollt die diesen Namen trägt: \"Drachenfaust\".
Diese Gilde sucht Mininer, Kämpfer, Schneider, Fischer einfach alles. Wir werden sie finden, sie züchten und sie töten den Drachen sind stark und wir wollen viele töten das keiner mehr übrig ist. Die Warriors die mir beitreten werden sofort als Drachentöter ausgezeichnet werden. Überlegt es euch gut.
Antwortet über das neue Forschungsmittel Namens ICQ.
Nr. 161962039 (und wie findet ihr diese redensart interessiert mich)

Bis in 14 Tagen

euer

MacBeth:hasi:
Mitglied-43809.06.2002, 22:20 Uhr
Hallo ich bins auch wenn euch diese Gildenfrage nicht Interresiert möchte ich trotzdem gerne wissen was ihr davon haltet in UO so zu reden bitte Antwortet doch:hasi:
--
Ich such ein Haus helft mir.
Mitglied-3609.06.2002, 22:31 Uhr
Poohh,
was halt ich davon :)
Ist sicherlich ziemlich nett, aber braucht man dazu auch genug Disziplien um das immer beizubehalten, sowas kann vorallem mal bei Ausflügen recht schwer werden. Meine RP Redensart ist ein wenig anders, und ich für meinen teil \"benutze\" die auch nur auf Märkten, Tavernenabenden und so ... bei Treffen der Gilde oder Geschäften an der Bank, oder auch bei Ausflügen rede ich zu 90% normalen Umgangston, da so schneller klar wird was ich meine, wenn die andere Seite nicht auch RP macht, und man im OOC halt schneller und leichter Sachen erklären kann. Hmm, ja ziemlich ausagslos mein Post hier denke ich. Aber ums auf den Punkt zu bringen:
Finde die Sprache OK, auch wenn ich selber nicht immer so rede :)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-43809.06.2002, 22:50 Uhr
Danke das du geantwortet hast,

ich habe da ne frege an dich was bedeutet faust auf engl.
--
Ich such ein Haus helft mir.
Mitglied-3609.06.2002, 22:53 Uhr
Fist :)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-40310.06.2002, 09:15 Uhr
Ri zum Grusse !
Ich denke mal, das die Sprache dem Level des Rollenspiels angepasst werden sollte, das man spielen will. Es gab wahrscheinlich nicht allzuviele mittelalterliche Ritter, die das Wort Cool benutzt haben oder ähnliches. Für mich persönlich ist auch die Sprache in UO (wie es auch beim normalen Paper & Pen Rollenspiel immer war) ein wichtiger Teil und ich versuche ein wenig angepasst zu sprechen. Die normale Sprache würde dann eher nach Anarchy Online passen, aber da UO halt ja nun mal in einer Art Mittelalter spielt finde ich sollte man auch ein wenig mittelalterlich reden.

Ris Segen sei mit Euch !
Euer Forfaro
--
Forfaro Glanforo di Landro la Culpa
Abt des Tempels der Ri
Mitglied-3410.06.2002, 11:16 Uhr
Mitglied-403 hat geschrieben:
Es gab wahrscheinlich nicht allzuviele mittelalterliche Ritter, die das Wort Cool benutzt haben oder ähnliches.

Nun ja jeder hat da halt seine eigenen Vorstellungen was UO betrifft, ich sehe es nicht grad als mittelalterliches Zeitalter, weil es wohl diese art Magie und Drachen und andere Monster die auf UO so rumkrauchen nie im realen Mittelalter gegeben hat, das ganze ist halt ein Fantasy- Rollenspiel und warum sollte nicht in der Fantasywelt ein Spieler gesagt haben \"Man das finde ich Cool!\", das weiss doch kein Mensch. Soetwas sollte man nicht so verbissen sehen. :-) huch.. tschuldigung meinte natürlich *lächelt*

Für mich ist es eigentlich nur wichtig, das man mir InGame nicht erzählt das im Fernsehen grade die Sesamstraße läuft, oder das geliebte Auto grade aus der Werkstatt kommt ;D

--
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mitglied-6110.06.2002, 11:35 Uhr
Huhuuu,
da Du nach Kommentaren schreist, sollst Du sie bekommen... *lächelt*
Vorweg sage ich nochmal meinen Lieblingssatz: Dies bitte nicht als \"Anmache\" oder so werten, lediglich als Meinung eines völlig unbekannten, neutralen Lesers der sich ausschließlich aufgrund dieses eines Postings eine Meinung bildet.

So, dann werde ich Dein Posting mal kommentieren... *grinst*

1) Dein Name: Du redest deutsch und heißt MacBeth. Mmhh.... zwei Dinge dazu: Zum einen beisst sich die Zweisprachigkeit hier und zum anderen ist MacBeth nicht umbedingt ein toller, frischer Fantasie-Name, stelle ich mal auf die gleiche Stufe wie Conan, Gandalf oder meinetwegen auch Lassie. Bekannt aus der Literatur, wurde verfilmt und und und, der Name ist bekannt und berühmt. Und damit in meinen Augen \"schlecht\".

2) Sprachstil: Soweit ok, find ich nicht mal sonderlich mittelalterlich, sondern wirklich recht \"neutral\". Englische Worte oder Abkürzungen allerdings nehmen alles Mittelalter aus dem Satz. Beispiele: \"Tram.\" (ein Sprecher kürzt keine Worte mit Punkten ab), Warriors (deutsch: Krieger, Kämpfer) oder ICQ (auch das neue Forschungsmittel erklärt keine englische Abkürzung. Bleib da lieber beim altbekannten -wenn auch schon reichlich ausgelutschtem- Taubenstall).

3) Der Inhalt: Hier wird es (leider) richtig schlimm. Grade hier fürchte ich Dir auf den Schlipps zu treten, aber hilft nix... *g*
(Den Inhalt Deines Postings hab ich frei formuliert, nur das Du weisst welche Stellen ich jeweils meine.)

\"Wenn die Sonne auf und unter geht\"
Meinetwegen doppelt und blumig ausgedrückt, aber diesen \"blumigen\" Stil hältst Du nicht durch. Entweder trocken und deutlich formulieren oder mit Sonne, Mond und Sternen spielen. Aber eine Art durchhalten...

\"Ein in schwarz gekleideter Mann kommt und fragt: \"Will einer in eine Gilde?\"
Ist so vollkommen nichtssagend. Wer ist der Mann, woher kommt er, was genau will er, wo in Tramel erscheint er? Als einzige Info hier den Namen der Gilde zu nennen ist \"sinnlos\".

\"Die Gilde sucht alle möglichen Leute\"
Meinetwegen.

\"Wir werden sie finden, sie züchten und sie töten den Drachen sind stark und wir wollen viele töten das keiner mehr übrig ist.\"
Satz vollkommen unverständlich. Wen willst Du finden? Die Fischer und Schneider? Oder die Drachen?
Wenn Du Fischer und Schneider finden wirst, warum willst Du sie dann \"züchten\"? Man kann keinen Schneider züchten, meines Wissens nach... *g*
Wenn Du die Drachen ausrotten willst, willst Du diese wohl auch kaum vorher züchten um sie später zu töten. Also, ich raffe nicht was Du hier sagen willst.
Dann die Logik: \"Wir wollen sie töten den Drachen sind stark\" Wenn man das \"den\" als \"denn\" mit zweitem \"n\" schreiben würde, macht dies vielleicht mehr Sinn. Sorry, ich will Dir hier einen billigen Rechtschreibfehler vorwerfen, aber dieses fehlende \"n\" verändert den Sinn des Satzes. Aber zurück zur Logik. Ziel: Sie töten. Grund: Weil sie stark sind.
Uhm.. sinnlos... wenn Du sie hassen tätest, wenn Du Drachen als böse bezeichnest, ok. Aber NUR weil sie stark sind...?

\"Warriors werden sofort Drachentöter genannt\"
Häh? Ist das jetzt ein Grund warum ich der Gilde beitreten sollte? Nur, weil mich dann wer Drachentöter nennt? Soll das eine Motivation für mich als Krieger sein? Ein (sorry die Wortwahl *g*) \"dummer Titel\"?

\"Überlegt es Euch gut\"
Was, ob ich Drachentöter heißen will? *g*
Ok, deutlicher: Du sagst nichts über die Gilde, außer das man Drachen töten will. Was soll man sich da groß überlegen? Zum Abwägen ob ich Beitreten will oder nicht muss man Argumente abwägen, Pro und Contra betrachten. Leider weiss ich NICHTS und kann mich gar nicht entscheiden. Außer es reicht Dir, Drachentöter zu haben, andere Charakterzüge (sowas unwichtiges wie \"gut\" oder \"böse\" vollkommen egal *g*).

\"Bis in 14 Tagen\"
Also bist Du (MacBeth) der \"geheimnissvolle\" Fremde in schwarz?
Das jetzt nennt sich RPG und Trennung von Spieler und Charakter. Klar bist Du als Spieler der selbe, aber wenn MacBeth mit dem schwarzen Gildensammler gleichzusetzen ist (und davon muss man als Leser ausgehen, wenn MacBeth sagt: Bis in 14 Tagen, dann heißt es ja, ER kommt wieder), dann ist es sinnlos zum Volk zu sprechen und zu sagen: \"Hey, ich komme in 14 Tagen in schwarzen Roben und frage Euch was.\"
Dann kannst Du auch gleich fragen. *g* Und kein \"Geheimnis\" um den namenlosen schwarzen Mann am Anfang Deiner \"Rede\" oder Deines \"Anschlages\" machen.

So, Ende vom Kommentar. Wenn Du ein normaler Otto-Normal-Bürger bist, hältst Du mich nun wahrscheinlich für einen fiesen, kleinkarrierten Erbsenzähler der nur Motzen kann. Aber durch Kritik lernt man am Besten und Du hast nach Kommentaren geschrien... selbst Schuld. *grinst*
Ach ja, Du must nicht denken Dein Text war schlechter als viele andere die hier stehen, nur die anderen wollen ihn nicht kommentiert haben (oft auch besser so *g*) und daher lasse ich sie in Ruhe... *lächelt*

Trotz allem liebe Grüße und viel Spaß mit der Gilde,
Ex-Menion
Mitglied-43810.06.2002, 16:54 Uhr
Antwort auf letztes Posting

1. Du redest ja so als hättest du dich noch nie verschrieben.
Das kann nicht sein.

2. Ich kann diese Aussprache gut durchhalten denn sie gefällt mir
und ich würde es besser finden wenn mehr so reden würden.

3. Nein ich finde nicht das du so einer bist wie du es selber
aufgelistet hast.

4. Dieser in Schwarzgekleideter Mann klar soll ich das sein is doch
offensichtlich oder etwa nicht. Denn am Anfang frägt der Gilden-
meister die Leute oder denkst du ich suche jemand der für mich
fragen geht. Oh Gott wäre das peinlich.

5. Mein Name, naja ich bin eben nicht der dem auf einmal ein
Mittelalterliche Name einfällt.

6. Art der Gilde. Ich fang ja erst in 2 Wochen wieder an zu spielen
seit 2 Jahren da weiss ich doch nocht nicht was ich genau
versprechen kann. Sorry.

Mit Freundlichen Grüßen