HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesGD, LoL (?) und RP

GD, LoL (?) und RP

Mitglied-3601.06.2002, 02:11 Uhr
Sooooo ...
Also werter Leser .... nehm dir massig Zeit mit ... weil das hier dauert nen bissel .... und informier dich vorher über die Götterdämmerung (http://www.budcha.de) und die Lands of Legends (http://134.147.154.102/ll/).
Ich bin nen Mensch der \"frei nach schnauze\" redet .. brachte mir oft probs ein, aber ich steh dazu ...
Heute will ich ma über unsere DF \"RP Götter\" reden ...
Als der ganze Krempel mit GD damals anfing konnte keiner ahnen wolang es ging ... das vorzeige Ding von GD war immer der \"Markt von Trinsic\" ... um ma aufzuklären ... der Markt entstand damals ned durch die GD oder sontwas .. Anselm Pechan bauste damals nen Stand auf an der West Bank ... 2 Wochen später kam die BdL dazu .... danach wurde diese spontane Idee \"politisch\" missbraucht ... der Markt war das vorzeige Ding .. aber ohhhh weh, eines tages wollten die Leuts nimmer, und die Götter beschlossen \"einen Stand\" zu machen ....
Ging daneben ... ;)
Wir alle hatten noch Spaß am RP um den Markt usw ...
aber dann gings los ... der Markt war nur noch ne Showbühne fürs PvP innerhalb der GD, die Stände juckten keinen mehr ..
Als Ans dann die schnauze voll hatte, krochen sie alle wieder bei ihm an ... so nach dem Motto \"wir brauchen ne PvP Bühne\" ...
Ich als Händler damals hatte kein nettes RP Gespäch oder sowas seit ewigkeiten ...
Darum mein Fazit:
GD und LoL
RRROOOOOFFFFFFFLLLLLL
Ihr macht das schon ..... presst RP in Regeln, lasst keinen Spielraum ....

Dann will ich aber auch mal am ende dieses Textes danken (jepp jepp, ich bin hmmmm, leicht besoffen):
Anselm Pechan, für die Superzeit die wir 2 zusammen haben, und für deine bekloppten Ideen :)
Slagdale, dafür das du da bist wenn es heisst \"Hey, ich hab da ne Idee\" ;)
Jau, und den rest den ich vergaß ;)
Mitglied-701.06.2002, 10:32 Uhr
:p Ruhig Blut!

Die \"PR-Götter\" spielen halt anders, das ist (fast) alles. Dass die den Markt von Trinsic nicht aufrecht halten konnten, trotz vieler Trinsicer GD-Bürger spricht doch für sich. Sie brauchten dort Büddel, die ihnen willkommene Plattform für ihr Spiel bieten. Da wurden auch \"blaue Spieler\" netterweise geduldet .... hm, dulden ist ein schönes Wort für die, die das Event eigentlich aufgebaut haben ;) .
Leider -und jetzt kommt die persönliche Betroffenheit ins Spiel- wurden diese Büddel auf wirklich unschöne Art weggeekelt, als sie Trinsic nicht mehr fremdbestimmen lassen wollten [Vampire, Untote und das ganze andere RP-Gesindel*) den ganzen Tag präsent, PvP an jedem Markttag, jeden Tag eine neue Entführung (das ist vermutlich DER RP-Höhepunkt!), etc.] .... nette Art eben :-p

Diese nette Art hat die GD jetzt ja wohl auch gespalten. Das OOC-Forum dort war ja teilweise nicht mehr mit \"anzulesen\". Persönliche Beleidigungen und Hetzjagden waren und sind an der Tagesordnung, aber das ist denen ihre Sache.
Ob ich jetzt Schadenfreude empfinde? Nein, warum sollte ich. UO ist ein Spiel und soll folglich Spass machen. Allen Spielern!

Jetzt versuchen die Ober-RP'ler eben aufs neue was und warum auch nicht! Dann haben die Streithähne dort (die sich beiderseits und gegenseitig natürlich haushoch überlegen sind) wieder eine Chance, sowohl in der GD als auch in der LoL. .... hm warum muss ich immer grinsen wenn ich LoL lese ? :D

Und eines muss ich sagen: in Trinsic kann man -selbst heutzutage noch- zumindest mit den Gardisten am Tor oder den Orkzen das eine oder andere \"rollengerechte\" Gespräch führen, auch als total Außenstehender. Der Rest war und ist viel zu verworren, als dass man als normaler OSI-Spieler da was mitbekommen hätte, man stand an der Bank in einer Menge und fühlte sich trotzdem allein.

In Yew scheint es derzeit mit GD-ähnlichem RP ja auch etwas besser zu laufen. Der Aufbau dieser Stadt war im Prinzip schon eine kleine Spaltung. Ob diese Spieler in und um Yew aktuell innerhalb der GD sind, weiß ich leider noch nicht mal. Das hat sich im Laufe der Zeit öfters geändert.

PS: Ja ich weiß, dass Trinsic nicht gleich der GD ist. Aber um die Stadt Trinsic war bislang zumindest immer die größte Gruppe.

*) hier sind nicht die Spieler gemeint (wir wollen mal hoffen, dass sich da der Gesindel-Anteil eher im kleinstelligen Prozentebereich aufhält), sondern das was ihre Chars in Trinsic verkörperten!

--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature.gif]
Mitglied-701.06.2002, 17:13 Uhr
Nochmal ich ;) ! Ich habe von Erinnerungen geplagt in meinem Archiv gestöbert und einen Bericht vom 30.05.01 ausgegraben:

\"Eine unglückliche Entwicklung nimmt ihren Lauf! Nachdem seit einiger Zeit bereits erste Gilden die Stadt Trinsic, mit ihrer Art des Rollenspieles, verlassen haben und am Dienstag sogar der Markt fast komplett ausgefallen war, fand dort gestern eine InGame-Demonstration statt. Ziel der Demonstration war es, auf die derzeitigen RPG-Zustände der Stadt hinzuweisen, die für einen Aussenstehenden eh schon lange nicht mehr nachvollziehbar sind. Kern der Demonstranten waren die Mitglieder der \"Bruderschaft des Lichtes\", die von Anfang an in Trinsic mit dabei waren und auch so manch schönes Event gestaltet und/oder mitgestaltet haben. Und deswegen haben sich diese gegen einen kommentarlosen Auszug entschieden und wollen InGame um die Stadt kämpfen.

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/bild_falken_212.jpg]

Sie wollen aus Trinsic wieder eine friedlichere Stadt machen, wo der Einzug des Bösen in der jetzigen Form nicht stattfinden soll. Vom Rude oder Notable bis hin zum Evil Lord sitzen diese \"Üblen\" nämlich bis in die höchsten Ehrenämter der Stadt. Es scheint dort derzeit mehr Vampire, Untote, Plünderer, Diebe, Mörder,etc. als normale Bürger zu geben und alles treibt sich am hellichten Tageslicht wie ein ganz normaler redlicher Bewohner dieser Stadt auf der Strasse herum. Man mag auch die Garde von Trinsic gemocht haben oder nicht: Fakt ist, dass das Leben am und um das Jail fast gestorben ist. Und das war immerhin Anziehungs- und erster Berührungspunkt mancher mit dem Projekt in Trinsic.

Die [BdL] möchte nun mit richtigen Wahlen einen neuen Stadtrat bilden lassen, der mehr den Belangen der \"normalen\" Bürger dienen kann. Dies war auch die Hauptforderung der gestrigen friedlichen Demonstration (trotz einiger anonymer Zwischenrufe anderer wie: \"Tötet den Rat\"). Ich persönlich wünsche mir, dass es der [BdL] gelingt!

Bleibt also zum Schluss für mich noch die Frage, ob das derzeitige Projekt \"Götterdämmerung\" an der Arroganz einiger Mitglieder zerbricht oder aber schlichtweg an ihrer Grösse? Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch irgendwo in der Mitte und das Projekt ereilt einfach nur das Schicksal vieler grosser Gilden. Schade nur, dass ehemalige Mitglieder grosser Gilden -die eifrig an der derzeitigen Entwicklung Trinsics beteiligt sind- die Sorgen und Ängste der anderen nur belächeln. Noch aber ist Trinsic -trotz all der Untoten in der Stadt- nicht tot und vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance!\"

Dieser Bericht war damals auch auf UOD zu lesen und die netten Kommentare einiger RP-Götter haben mich auf ewig zu ihren \"Freunden\" gemacht :p. Auch ist es interessant zu wissen, dass manche der damaligen Stadtoberen diejenigen sind, die jetzt die LOL gegründet haben und ich denke sie werden sich an diesen Abend auch noch erinnern.
Und wer behauptet ich hätte in meiner Prognose etwas zu schwarz gesehen, der vergisst das ewige auf und ab innerhalb der GD in diesem Jahr.
:) Längst bin ich übrigens selbst mit einen Char Mitglied in der BdL geworden und geniese meine Zeit dort. Auch wenn mich die Knute von Anselm Pechan im \"Zechenden Troll\" unermüdlich zu Arbeit treibt.

--
Mitglied-34701.06.2002, 17:57 Uhr
Hi....

Wie einigen bekannt sein dürfte, bin ich aus Yew. Eine Rollenspielerin. Diplomatin um genau zu sein.

Ic habe ich vor kurzem Kasim von der MoT geheiratet. Die gesamte MoT ist \"blau\" für mich, sprich NO-War. Aber das ist weder für mich, noch für das Council of Yew (kurz CoY) ein Problem.

Diese ganze GD/LoL-Sache ist ihr eigen Ding und nennt sich Projekt. Angeführt wird es von einigen wenigen Spielern, die sowohl das Eine, als auch das Andere nach ihrem Gutdünken formen.

Das Council macht es immer anders. Wir sind eine Gilde. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Mitglieder des Yewsteins in Wirklichkeit CoYler.
Wir spielen mit GDlern. Aber genauso spielen wir mit MoTlern, mit Newbies, mit PKs, mit Orks und sonstwem.
GD ist ein Projekt, an dem sich das Council so gut wie nicht beteidigt. Wir nutzen wenn überhaupt den Ort Trinsic als Plattform für unsere Ziele und unser RP. Wir spielen jeden an, der sich als Rollenspieler outet.
Ich persönlich spiele sogar jeden an, der dies nicht tut. *g*
Es gibt für uns kein ignore ic, es sei denn es ist was wirklich wirklich Heftiges gelaufen.

Und was interessant ist, ist die Tatsache das alle GDWars von seitens der GD heute gecanncelt wurden. Also sind plötzlich erstmal sowieso alle blau.

Des weiteren habe ich persönlich auch meine \"netten\" (ironisch) Erfahrungen gemacht mit einigen Spielern, die im Budcha-Forum posten. Nach reiflicher Überlegung und ziemlicher Überwindung habe ich mich vor kurzem entschlossen, dort weder zu posten und zu lesen. Nicht zuletzt wurde es mir real zu nervenaufreibend.
Wer jetzt was von mir will, darf sich in unser Yew-Forum (http://www.council-of-yew.net/)
begeben.

Ich hoffe, das sich immer Rollenspieler finden werden, die wir (CoY) anspielen können.
Weiter hoffe ich, das unsere Events gut besucht werden, das sich das Bagballfieber weiter ausbreitet, und wir noch mehr so klasse Ideen haben werden.

Einen lieben Gruß an Anselm, der viel dazu beiträgt, das sich Rollenspieler auf Drachenfels wohlfühlen können und ihren Spass haben!!!

Und gute Besserung an den erkrankten Veranstalter des Tamerevents. Ich hoffe, der kann deutsch lesen.*smiles*

PS: Selbst wenn wir keine War mehr mit der GD haben, ist das CoY wurscht.
Denn wir.............spielen sogar im Dunkeln *hihi*

*schwärmt von den dunklen Nächten im Kerzenschein*
--
Meine Seele wird immer da sein, auch wenn mein Körper vergeht. Denn unsterblich ist, was mich ausmacht.
Mitglied-701.06.2002, 18:09 Uhr
*trotzig* Ich will aber hier mit Dir reden!!!! ;D

:-p Dann seht mal zu, dass der Markt dort nach dem Weggang der Jukas wieder ans laufen kommt! Nur sollte der unermüdliche Mönch seine Predigten mal etwas überarbeiten, um die sündigen Schäfchen aus dem Griff der Hölle wirklich zu befreien. Es reicht ja wenn sie tagsüber im Schlamm stecken bleiben ;) .

Spaß beisiete:
:p Ich finde die Idee mit der Abbey als Veranstaltungsort übrigens wirklich gut. Macht das doch einfach und ich bin sicher, wir werden uns dann dort sehen!

*winkt fröhlich nach Yew*

--
Mitglied-701.06.2002, 23:52 Uhr
:hasi: :hasi: :hasi: Seid lieb zu einander! :hasi: :hasi: :hasi:

Was ich heute auf DF gesehen habe war eine Lehrstunde im sezieren des menschlichen Gegenübers nach allen Regeln der Kunst. Hintergrund war eine Demonstration wie vor ca. einem Jahr, nur dass diese eben noch ekliger :-p abgelaufen ist und dank Guildwar auch einige Tote zu beklagen waren.
Leider kann man fast sagen, dass einige Gerüchte im Vorfeld genau dieses vorausgesagt haben und Beobachter der GD-Szene sind vermutlich auch wenig erstaunt darüber .... leider.

Ich werde morgen einmal versuchen, mit ein paar Worten den Ablauf zu schildern sowie einige Bilder davon zu zeigen. Wer es gar nicht länger aushalten kann, kann im GD-Forum (http://www.budcha.de/ik3/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=3cf940fe7e82ffff;act=SF;f=16) schon mal nachlesen, wie sich die Beteiligten so fühlen ;(.

--
Mitglied-34002.06.2002, 11:51 Uhr
So, Hallo erstmal, für die die mich nicht kennen (werden wohl die meisten sein ;) ) Ich bin Monja vom CDE, weder CoY noch GD.
Ich und noch einige andere unterstützen Thorkel beim organisieren des Marktes in Yew.

@ Slagdale

Sooo, du wartest also auf den Markt? Ich denke mal ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, dass er bald wieder stattfinden wird und schon fest in Planung ist ;D

Ob es wie bisher auf dem Marktplatz mitten in Yew oder auf dem Platz vor der Abbey stattfindet ist noch nicht ganz geklärt. Wir müssen erst noch eine Vorortbesichtigung machen und dann entscheiden, was besser ist.

@ alle

Wenn ihr auch Lust und Zeit habt einen Stand auf dem Markt zu machen seid ihr herzlich Willkommen :)

Wann der Markt stattfindet wird wohl demnächst von Thorkel wie üblich gepostet.

Also dann bis spätestens zum nächsten Markt in Yew. :bounce:

Farewell
Monja, Tierbändigerin CDE
Mitglied-3602.06.2002, 16:17 Uhr
So, will mich dazu nur nochmal kurz zu Wort melden :)
Normalerweise schreibe ich so Sachen nicht irgendwo öffentlich rein, aber an diesen abend wars mir einfach zuviel ... ich hörte von einen guten bekannten, mit dem ich auch in einer Gilde Spiele (nein keine RP Gilde) das es wieder Streit innerhalb der GD gab (gibt?) und die GD sich spaltet, er wusste leider auch nichts genaues darüber, und da ich nen neugieriger Mensch bin, fragte ich jemanden im ICQ der schon lange in der GD dabei ist (nein, ich werd nicht sagen wer es ist, da ich sowas öffentlich nicht mache, er weiß aber das er angesprochen ist, wenn er das hier ließt), auf meine farge was denn nun wieder los sei bekam ich die antwort das ich doch jetzt froh sein müsste, da ich die GD eh nicht leiden kann, na gut dachte ich mir, belassen wirs dabei und ich frag ihn morgen in aller ruhe mal, wenn ich wieder nüchtern bin, und er auch (gehe davon aus das er auch was getrunken hatte, da so antworten sonst eher nicht von ihm kommen). 5 Minuten später ging mein ICQ wieder und er fing an darüber zu meckern, das wir (gehe davon aus das er die BdL meinte) den Trinsic Markt zerstört hätten und erst durch die \"Proteste\" damalös dafür gesorgt hätten, das uin der GD so ne negative Grundstimmung ist. Und da ist mir der Kragen geplatzt, war eh nen mieser abend, Bier war alle, lag auf Fel mehr im Dreck rum als das ich ritt und so weiter ...
Darum hab ich (wahrscheinlich in ner Kurzschlußreaktion) meine Sicht der Dinge einfach mal gepostet. Weder wollte ich damit jemanden zu nahe treten, noch wollte ich damit sagen das es kein gutes RP auf DF gibt, weil letzteres totaller Blödsinn wäre :)
An diesem abend war es einfach zuviel und mir langte esd das die Leuts immer die Fehler bei anderen suchen müssen ...
So, wollte das mal klarstellen, nicht das sich jemand unberechtigeterweise auf den Schlips getreten vorkommt :)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz