HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesAnch, die Counts und das Leben einer Tamerin (dank Osi)

Anch, die Counts und das Leben einer Tamerin (dank Osi)

Mitglied-34723.04.2002, 12:45 Uhr
Aus dem Budchaforum kopiert...lest es mal durch, ist wichtig.

SiNafae TSarran fragte:

Eine Frage aus aktuellem Anlass, also...
Hintergrund:
Tamer mit Drache wurde in Papua von Jukas gekillt,
kommt nicht rechtzeitig zurück,
Drache wird wild und killt einen Player,
Player kann counten.

Frage:
Ist es zeitlich, räumlich (oder sonstwie) beschränkt in der ein wildgewordener Drache andere Player killen und die dann counten können, oder kann auch noch Tage später auf diesen Player gecountet werden?

Ansonsten stellt Euch folgendes Szenario vor:
Tamer stirbt, ich locke den Drachen weg (indem ich kleine Monster heranschaffe, denen der zahme Drache nachläuft und sie killt), bis der Tamer zurück ist, ist sein Drache auf nimmer wiedersehen verschwunden, wenn er ein bissel Pech hat.
Dann lass ich mich und einige Bekannte ein paar Dutzend mal von dem inzwischen wildgewordenen Drachen killen und wir counten den Tamer aus Trammel und einige 100 Makrostunden aus aktivem uo hinaus...geht das etwa???

Eine Antwort von Tarragon Slayer:

Du bist wahrscheinlich Opfer von dem \"guild war bug\" geworden. So ist es möglich das du jemand \"angreifst\" der für dich blau ist, da ihr beide guild wars habt. Es ist ein alter Bug und er gibt \"Counts\".

Das dein Tamer stirbt, das sein Drache wild wird, das sind eigentlich Ausnahmen. Passiert bestimmt nicht jeden Tag.

Bleib einfach brav, sei froh das der Count-Geber sich nicht beim GM gemeldet hat für \"war-bug-abuse\", und finde dich mit dem \"Verlust\" ab.

Es ist natürlich alles sehr unangenehm, aber das ist eben ein Nachteil von dem guild-war-system das wir in GD benutzen.

---

Oder, es hat mit dem \"alten System\" zu tun, wo Leute in einen Dungeon gingen mit Drache, dort das Tier \"releasten\", weg recallten, dann alle die im Dungeon sind killen lies, und zurück kamen um leerzulooten. Das ist gemein und sollte bestraft werden. Ich denke nicht das man dagegen was unternehmen kann.

Eben nächstes mal gut aufpassen das dein Haustier immer \"zufrieden\" ist, damit es nicht zu schnell wild wird.

Wenn du willst, ersetz ich dir den verlorenen Drachen, ich benutz meine sowieso nie.
*liebtröst*

Meine Antwort:

Leider hat es mich erwischt.

Es war so ungefähr die Konstellation.

Anch ging mit Drachen und einem blauen Begleiter in Papua. Ich wollte den Drachen noch in den Stall stellen. Er verweigerte, da wir unter Dauerangriff von mehreren Jukkalords und Jukkamagiern standen.
Das Log zeigt deutlich, das er nicht folgen wollte. Ich bekam plötzlich gemeldet, das mein Karma geblockt sei in roter Schrift. Dann starb mein blauer Begleiter, Sekunden später auch ich. Mein Begleiter bekam kein Countmeldefenster.

Dazwischen rief ein NPC um Hilfe. Wir vermuten, das er von meinem Drachen angegriffen wurde, wissen es aber nicht genau.

Als ich den Satz

I must consider my sins (oder so) aussprach habe ich folgendes kassiert:

1 shortterm 1 longterm

8 Stunden und 40 Stunden online sein mit Anch.

Dreimal habe ich den Hilfebutton betätigt.

Inhalt der Gesamtaussage war:

-Schreiben sie eine Mail an Osi.
-Das Problem ist bekannt und wird beobachtet.
-Sollte es nochmal vorkommen, melden sie das Problem bei uns.

Klasse, OSI sag ich da nur.

Jetzt hab ich sooooooooooooooooooo einen üblen Ruf mit meinem Hauptchar*jammert*

Meine Zusatzantwort:

Und ja, SiNafae TSarran.........das scheint zu gehen. *seufz*
Mitglied-3623.04.2002, 13:15 Uhr
Öhmm, Trammel oder Fel?
Ach ja, und Shorts (oder warens Longs?) Kann man nur in Fel absitzen ....
Und man ist genau 2 Minuten nachdem sein Tier wild wurde für dessen taten verantwortlich, aber ob man dann auuch auf Trammel Counts kassieren kann? Keine Ahnung ...
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-34723.04.2002, 20:16 Uhr
Tut mir leid, dich zu enttäuschen...

Es war Tramel. Und ich habe jetzt einen Longterm und einen Shortterm......die ich vorher noch nicht hatte. Glorious Anch...etc.

Definitiv war ich vorher nicht grade das, was man böse nennt.
--
Meine Seele wird immer da sein, auch wenn mein Körper vergeht. Denn unsterblich ist, was mich ausmacht.
Mitglied-3623.04.2002, 20:32 Uhr
Das ist merkwürdig ....
Aber sowas ähnliches hab ich letztens in nen Forum gelesen, das nen White Wyrm jemanden auf trammel angriff, obwohl der WW zahm war und die beiden keinen krieg untereinander hatten, oder in der selben Gilde waren.
Ob er damals auch nen Count kassierte weiß ich nimmer, aber ich such dir mal das Thema raus wenn ich was Zeit finde.
Und das mit den Count absitzen war ernst gemeint, einer der beiden Counter läuft auf Trammel nicht runter, ich weiß leider nimmer welcher.
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz