HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesForschungsarbeit über UO! Uni-Klgft

Forschungsarbeit über UO! Uni-Klgft

Mitglied-36422.04.2002, 23:07 Uhr
Hi Tomb Ultima Online-fan,
Ich bräuchte Deine Hilfe bei einer wissenschaftlichen Arbeit für die Universität Klagenfurt, die das Thema: Identitätsformation durch Populärkultur behandelt.

Könntest Du so nett sein und mir kurz ein paar meiner folgenden Fragen beantworten (dauert max. 5 min!)

- Warum spielst Du Ultima Online?

- Welchen Charakter spielst Du?

- Kannst Du Dich mit Deinem Charakter im Spiel identifitieren?

- Wieviel Zeit verbringst Du durchschnittlich mit UO pro Woche in h?

- Gibt es noch etwas, was Du gerne über UO sagen möchtest? (generell:Faszination, Verbesserungen, Freundschaften durch UO?)

Danke schon im Voraus, für die Zeit, die Du für die Beantwortung des Fragebogens brauchst; Du hilfst mir wirklich weiter...ich schicke Dir gerne per mail einen Auszug meiner fertigen Arbeit, falls Interesse besteht.

bis dann also thnx Euer,

RicciDeFin

EDIT:
Sorry, hatte doch glatt vergessen eine e-mail adresse anzugeben bezüglich der Forschungsarbeit über UO für die Uni...

Antworten bitte an:

[E-Mail entfernt]

thnx!
Mitglied-3623.04.2002, 01:14 Uhr
Willst Du das hier ins Forum haben? Also ich glaub wenn Du ne E-Mail Adresse angeben würdest, würden sicher auch mehr was schreiben :)
Aber ich geh mal mit guten (schlecht?) Beispiel vorran ;)

- Warum spielst Du Ultima Online?
Weil ich schon als Pimpf die Ultima Teile auf den 64er geliebt habe, später gings dann weiter auf meinen ersten PC mit Ultima und dann kam irgendwannmal diese Tagebuchreihe in der Powerplay, die ich imemr als erstes gelesen hab wenn ich die Zeitung bekam, damals war das I-Net für mich noch weit entfernt, aber als dann endlich ISDN kam wollt ich nimmer warten und habs mir gekauft :)

- Welchen Charakter spielst Du?
Poohh, eigentlich alles querbeet, aber alle meine Chars haben Magery, also würd ich mal sagen spiel ich nen Mage :)

- Kannst Du Dich mit Deinem Charakter im Spiel identifitieren?
Nöö :) Aber irgendwie sind sie mir alle ans Herz gewachsen, und jeder meiner Chars hat irgendwie ne eigenschaft von mir, aber nie alle eigenschaften zusammen, der eine hat die der andere die usw ;)

- Wieviel Zeit verbringst Du durchschnittlich mit UO pro Woche in h?
In UO leider viel zu wenig in letzter Zeit :( Würde sagen um die 9 Stunden die Woche maximal, aber mit UO ne ganze menge :) Also Foren lesen, Newsseiten lesen, im ICQ drüber reden, hmmm, da komm ich wohl auf um die 20 Stunden minimum :)

- Gibt es noch etwas, was Du gerne über UO sagen möchtest? (generell:Faszination, Verbesserungen, Freundschaften durch UO?)
Eigentlich nicht :) Ausser das ich für mich persönlich, ne menge netter Leute in UO kennengelernt hab, und diese Leute mittlerweile wohl der einzigste Grund sind das ich noch UO spiele, wer UO als Solospiel betreibt und immer nur Monsterschlachten geht hat mindestens 90% von dem verpasst was UO ausmacht :)

Jepp, und deine fertige Arbeit würd ich auch gerne sehen, hoffe so hast dir das in etwa vorgestellt :)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz