Hehe eure Meinung dazu...
Mitglied-15405.03.2002, 15:50 Uhr
Ja wie ja jetzt auf http://www.uod.de berichtete wurde werden ´ja bald die neuen taming sachen in kraft treten...
ich wuerde gerne mal eure meinung dazu hoeren :D
also ich finds ziemlich mist ich bin jetzt fast gm tamer und bisher kann man mit WW und TWW tamen ganz gut gold verdienen...nur nach dem patch wird es ja keine \"twinkies\" mehr geben ,das bedeutet das mein geschaefft ab dann nicht mehr soo gut laufen wird...;(
naja und so wie es aussieht wird man auch keine 2 WW mehr zur gleichen zeit kontrolieren koennenX(
also ich finde es absolut mist wenn diese ämderungen wirklich so kommen wofuer habe ich mir dann die ganze arbeit einen fast gm tamer (0.2 punkte noch *freu*:D ) zu trainieren gemacht??
Aja und dann auch noch die barden änderungen...
ich glaube die spinnen...
Naja wenn die diese ganzen aenderungen bringen dann kann ich wieder ganz von vornr anfangen
*schonmal bei osi bzw EA bedank*:D
Mitglied-605.03.2002, 16:20 Uhr
meiner meinung nach ist das system so und so vollkommen daneben.
tamer und provocer sind viel zu stark im vergleich zu den kämpfern.
eigentlich logisch aber in der spielpraxis sieht das so aus das die rüstungen meines fighters einrosten und vergammeln.
jeder stellt sich nur noch an einen safespot und powered sein provo hoch ohne ende. ohne diesen skill hat man ja eigentlich nirgends mehr ne richtige chance.
ich spiel selbst nur noch nen provo mage, daher will ich nicht gross rummeckern.
fakt ist nur das die skills ein wenig abgeschwächt werden müssen um überhaupt noch andere chars zu sehen.
und erhlich gesagt ärgern mich die tamer schon, die stundenlang mit ihren WW in shame rumhängen. im prinzip ist das ja nix anderes als \"God-Mode on\"
just my 2 cents
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-15405.03.2002, 16:43 Uhr
Naja aber meiner Meinung nach ist es auch ein unterschied ob man einen Tamer oder einen Warri trainiert...
einen 3-4fach gm hast du bei normaler spielweise innerhalb von einer woche...
einen tamer oder provo zu trainieren dauert da schon laenger
und ich finde man sollta dann auch fuer sein \"arbeit\" belohnt werden...
naja und godmode on ich weiss nicht es stimmt schon das ich mit meinen 3 ww nur blood ellis jage *schäm*:D
aber bis ich das konnte habe ich auch ca 1.5 monate gebraucht..
und wenn man blood ellis oder WW jagt ist das auch nicht ohne arbeit...
das staendige verbaende anlegen und fuettern kann einem auch auf den keks gehen:D
Mitglied-15405.03.2002, 16:45 Uhr
aja die bloeden warris nerven auch...
wenn ich gerade dabei bin einen ww zu zaehmen (ohne savespot usw...) und die dann einfach eine ganze armee von ice ellis und ice fiends usw anlocken...
von den provos will ich garnet erst redendas sind die schlimmsten :D
und da meckern alle ueber uns tamer... :D
aja und alle wollen TWW oder Dragons kaufen meckern aber wenn man gerade dabei ist einen zu zaehmen und die dann nichts zu provocen habe...
Mitglied-3608.03.2002, 01:59 Uhr
Also ich find die Änderungen klasse,
Pet Seller und Buyer sind mir zuwieder .....
Nur durch die ganzen 70/70 tamer haben wir richtigen tamer erst diesen miesen ruf bekommen. Wenn ich teilweise tamer mit Drachen (teiweise 2 Drachien) in Shame LvL 1 und 2 sehe schämeich mich dafür nen Tamer zu sein, das ist nicht sinn der Sache und ich denke OSI hat das erkannt.
Ich habe selber 2 Tamer (1ner GM, der andere bei 99.4) und finde es echt super das man nur noch mit 1 Drachen bzw. 1 Drachen und 1 Mare jagen kann als GM alles andere ist eh Overkill, habs ja auch selber gemacht mit 3 Drachen Dämonen gejagt weils schneller geht ...
Die beste Änderungen sind in meinen Augen:
Can´t tame Can´t Own (kann man nur begrüßen da so der ruf von allen Tamern besser wird, da sie Ihr Tier beherschen und es nicht alles attackt was in sichtweite ist)
Tiere ressen können wenn sie nen Status erereicht haben (ka welchen und wie des heisst) auch klasse, mein Mare ist mittlerweile 9 Monate alt und gehört irgendwie zur Familie ...
Man kann alle Stats und Skills einshen mit Animal Lore, auch superklasse ...
Wenn OSI das so umsetzt wie sies planen find ichs mehr als gelungen, warum sollte nen 70/70 Tamer mehr killen können also nen Warrior mit 70/70?
Denke so wies wird ist es endlich mal nen ordentlicher Plan Zeitaufwand gegen Macht.
Nen Warrior ist in 5 tagen nen 4 X GM und kann danach mit ner guten Silber Waffe ohne probs Lich Lords killen, nen Tamer ist nach 2 oder 3 Monaten Taming und Animal Lore GM, kann dann aber auch größere Monster killen, gut die Tiere die man tamed werden am anfang schwächer sein als wilde, aber man kann sie ja höher trainieren als wilde ... und jeder tamer achtet auf seine Tiere wennsie nicht nur als \"Kampfmaschinen\" ansieht.
Also wird im endeffekt mehr als nur ausgeglichen, 70/70 tamer (die man auch in 4 tagen hochziehen kann) verlieren Ihre MAcht, Warrior bleiben so wie bisher und GM Tamer bzw Tamer die alleine ne Drachen zähmen können haben auch nix zu befürchten ...
Ich les mir das jetzt nicht nochmal durch, weil ich 100% sicher bin das das total wirr geschruieben ist, also lest es euch 2 oder 3 mal durch und versucht es zu verstehen ;)
Grüße
Vader
Mitglied-15408.03.2002, 15:29 Uhr
naja ok da hast du recht das die *twinkies\" den ruf der tamer nach unten reissen aber trotzdem konnte man mit ihnen ein gutes geschaefft machen:D
aber wird es nach den aenderungen noch moeglich sein mit 2 WW zu jagen wenn nicht wie soll man dann noch monster wie balrons jagen?
ich war letztens mit 4 TWW einen balron jagen und es war so schon schwer...wie soll das dann mit 2 oder gar nur einem drachen bzw WW gehen?
wenn dann auch die provos schwaecher werden dann ist es ja unmoeglich ein monster wie einen balron oder einen phoenix oder gar einen ancient wyrm zu toeten...
naja wir werden sehen wie es nach den veraenderungen werden wird.
da ich momentan nicht viel zeit habe ist das vielleicht etwas
unverstaendlich geschrieben:D :D :D :D :D :D
Mitglied-14008.03.2002, 20:01 Uhr
Mitglied-154 hat geschrieben:
ich war letztens mit 4 TWW einen balron jagen und es war so schon schwer...wie soll das dann mit 2 oder gar nur einem drachen bzw WW gehen?
wenn dann auch die provos schwaecher werden dann ist es ja unmoeglich ein monster wie einen balron oder einen phoenix oder gar einen ancient wyrm zu toeten...
Schon mal an Teamwork gedacht, vielleicht soll man die schwersten Monster auch nicht im Alleingang killen können...
Naja und zu den Änderungen... im Prinzip find ich das meiste nicht schlecht, obwohl ich nicht alle Sachen mag, weil einiges mich wohl ziemlich hart treffen wird, da ich kein 7GMler hab und dies auch nicht vorhatte, denn ich hab Provo/Taming Mage mit beiden Sachen bei etwa 80 weil die Skillcap dann zuschlägt. Nur nach den Änderungen kann ich damit wohl nicht mehr so viel anfangen, dabei mag ich diesen Char am liebsten, weil er ein guter Allrounder ist. Ich hasse es mir für jede Spielart einen neuen Char machen zu müssen, schliesslich will man auch mal Spass haben und nicht nur trainieren, damit man auch mal ne Chance hat, etwas halbwegs gefährliches zu killen. Und gerade Taming bzw Provo Training ist für mich mehr Arbeit als Vergnügen...
Bye Maurus
PS. 4xGM Warrior in 5 Tagen?? Wie lange spielt ihr jeden Tag... 15h?
Mitglied-15408.03.2002, 21:18 Uhr
naja das mit den 5 tagen sollte eigentlich nur den zeitunterschied zwischen taming training und zb swordmanship training verdeutlichen
einen einigermaßen guten warri aknn man aber sicherlich in 2 wochen machen wenn man jeden tag ein bischen spielt..
Mitglied-3609.03.2002, 04:47 Uhr
Also ich finde es ist möglich nen 4X GM Warrior ind 5-7 tagen aufzubauen wenn man jeden tag nur 1 Stunde spielt, würde dann in etwa so aussehen der tagesablauf:
1 Tag: Ab nach Jhelom, da eine Studded Lederrüstung kaufen und eine schwache Waffe (Wand für Mace, Butcher Knife für Sword, Dagger für Fencing), dazu noch 10 Ballen Stoff, die zu Bandagen zerschneiden und ein Buckler. Runter ins Fight Pit gehen und ausloggen.
2 Tag - 4 Tag: Einloggen, auf Beginn der Burst warten Buckler in die Hand nehmen, Rüstung anlegen und Waffe nehmen, dann einen NPC suchen der nur ein Schild in der Hand hat und keine Waffe, oder kein Schild und keine Waffen und diesen dann attacken, zwischendurch ihn immer heilen.
5 Tag: Mittlerweile sollen alle Skills (Anatomy, Parry, Waffenskill und Tacs) in den 90ern sein, jetzt sucht man sich eine Gruppe die einen NPC verkloppen der ein Brodsword in der Hand hält und kloppt munter mit drauf.
6 Tag: Wenn man noch nicht GM sein sollte in Anatomy, Waffenskill und tacs macht man das selbe wie am 5ten Tag.
7 Tag: Spätestens gestern wurde man 3X GM, Parry wird sicher was unter GM sein, dafür benutzt man jetzt die Burst und hat 3 Möglichkeiten:
1: Nach Shame gehen und alle Erd Ellys anklicken im War Modus und Buckler in der Hand.
2: ca. 20 Blade Spirit Scrollsbesorgen und sich ein Blade Spirit casten und dieses dann unbewaffnet nur mit dem Buckler in der Hand angreifen (geht nur wenn man in einer Gilde ist auf trammel)
3: den freundlichen Gildenmagier fragen ob er einen Blade Spirits castet und dann das selbe wie bei Punkt 2
Maximal 10 Tage müsste es dauern bis du 4X GM bist, Healing wirst bis dahin auch schon mindestens bei 70 haben.
Gast30.04.2002, 06:06 Uhr
Find Ich absolut mist X(
Ich bin jetzt 6 Wochen am Tamen (90% Mindestens der gesammten Ph\"s getamed) und grad mal auf 87,4 Taming und 72,5 Lore und groß Kohle kann Ich damit auch Nicht machen außer Ich kauf Mir für 8k nen Dragon und hetz den auf Lichs.
Jedenfalls wird man für seine Mühe bestraft nurnoch ein wws + nightmare das ist Definitiv zu wenig ;(
Wie soll Ich dann eigentlich in 1 Jahr mein Ziel Big Tower erreichen ???????????
Mitglied-14030.04.2002, 07:04 Uhr
@ Mastino
Also ich hab 80/80 und damit kann man schon recht vernünftig eine WW kontrollieren und wenn du Vet einigermassen hoch hast dann kannst du auch Blood Eles killen, ansonsten nimm halt 2WW damit killst du die garantiert und viel heilen brauchst du auch nimmer. Wenn du in Vet wirklich gut bist reicht auch ne Mare für ein Blood Ele und die haben doch immerhin schon ca 1,3k.
Und wie ich früher schon gesagt habe, finde ich das meiste der Änderungen gut, gerade die Beschränkungen bei der Anzahl der kontrollierbaren Tiere ist gut, ich hasse das wenn Typen mit 5WWs durch die Gegend spazieren und alles attacken was spawnt, obwohl man selbst früher da war... Mit einem WW und einer Mare kann man doch wirklich das meiste killen was rumläuft und für den Rest... naja wozu gibts denn das Party System...
Gast01.05.2002, 01:09 Uhr
Das doffe ist nicht die Stärke von 5 Dragons sondern nur das man auf dem Screen nix sieht und es ziemlich lagt wenn man nicht grad Fastpath DSL (QDSL oder NGI) hat.
Hab sogar nen Screenshot wo jemand mit gemix 13 Dragons und wws im Eis Dungeon den wws hinmetzelt :teufel:
Deswegen würd Ich einfach vorschlagen 3 bis 4 neue Kreaturen einzuführn wie den Poison Dragon aus dem Quest oder bsp den Ancid Wyrm tamebar zu machen die nur ab 100 Taming, 110 Taming und 120 Taming tamebar sind die 3x so Stark sind wie der wws oder Dragon.
Dann reichen 3 + Nightmare als Reitier auch aus gegen Balron und 3 ist okay.