HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesnoch so ein Diskussionsthread !

noch so ein Diskussionsthread !

Mitglied-625.02.2002, 00:28 Uhr
Kernfrage:

Interessiert sich überhaupt noch jemand für UO ?

oder zahlt jeder nur 20.-- im Monat und weiss nicht mehr sorecht warum er noch dabei ist?

Das ganze beziehe ich auf Drachenfels und spreche ausdrücklich nicht die Freeshardler an !

Hintergrund:

Tja wie komm ich drauf....
Mir scheint das nur noch passive Spieler sich in Britannia tummeln, aktiv unternommen wird rein garnichts mehr.
Der Trend geht meiner Meinung nach immer mehr in die Richtung: Houserefresher. Alle loggen ein, wissen nicht recht was sie tun sollen und loggen wieder aus.

Mir gehts oft genauso. Daher hab ich jetztzum zweiten Mal hier im Forum aufgerufen sich mal zu sammeln und ne lustige Dungeontour zu machen. Eigentlich sollte sowas Spass garantieren. Natürlich kein pures Rollenspiel aber einfach mal etwas unternehmen um seine Rüstung zu entstauben.

Resultat dabei war das sich gerade mal 3 Leutchen eingefunden haben und Khaldun mehr Frust als alles andere gemacht hat.
Spass macht das wohl nur wenn 30 Trammeler den Pks gehörig mal eins drauf geben.

Zweiter Ausflug: Wrong.
War schön, aber nur weil wir paar uns den Mot angeschlossen haben, die meiner Meinung nach noch halbwegs aktiv sind.

Sollte solch ein Forum wie dieses hier mit genügend Views nicht ein paar mehr ermuntern mal abends in UO was zu unternehmen und nicht nur an der Britbank rumzuhängen?

Zur Zeit fehlt mir echt die Motivation eine dritte Tour anzukündigen, scheint das interesse stark gegen null zu tendieren.

Wir können hier ja gern mal drüber diskutieren, aber entweder haben wir 95% nur noch freeshardler oder es hat einfach keiner mehr lust auf UO.

Ich hoffe ganz stark das das Interesse steigt und UO wieder zumindest zu einem kleinen Teil mal wieder das wird was es mal war.

Leute kommt in die Puschen !!!

Achja und das baldige Vergnügen LBR spielen zu können, stimmt mich auch nicht viel besser.....
Mitglied-1325.02.2002, 01:01 Uhr
Diese Phasen sind einfach Teil des Spieles! Ich spiele jetzt doch schon seit knapp drei Jahren, und es ist einfach nicht möglich immer und immer wieder dieselbe Begeisterung an den Tag zu legen wie in der Anfangszeit.

Derzeit gibt es massive Änderungen im Spiel. EA will Kohle rausscheffeln und ändert das Spiel an allen Ecken und Enden! Sie wollen neue Spieler gewinnen und hoffen wohl es damit zu schaffen. Leider sind sie am besten Weg die alten Spieler zu vergraulen.
Diese Änderungen schrecken einfach zuviele Spieler ab. Soll ich meinen Barden noch weiter aufbauen, gefällt mir dieser Char überhaupt noch wenn die Barden Änderungen aktiv werden? Welche Änderungen machen sie bei den Tamern? Werden wirklich alle Chars rot nur weil man mit einem Char einen PK spielt?

Es sind derzeit einfach zuviele offene Fragen was aus UO werden wird! Der automatische Hausrefresh ist noch on also ist die beste Zeit für ne Pause um zu sehen was wirklich draus wird!

Bei mir spielt derzeit zB noch ein anderes Problem mit. Meine Gilde löste sich auf. Viele legten ihren Acount auf Eis und versuchen sich derzeit in DaoC. Der klägliche Rest unterhält sich noch über Foren oder ICQ aber es wird nichts mehr unternommen.

EA hat viel von UO bereits zerstört, will hier sicher keine Trammel/Fellu Diskussion beginnen aber gibt ja auch andere Beispiele, es lohnt derzeit absolut nicht mehr zB einen Handwerker zu spielen. Die Rohstoffe lassen sich besser verkaufen als die fertigen Wahren. Es gibt keine funktionierende Wirtschaft mehr in Britannia. Faction? zerstört durch die Spieler selbst!

Es gab und wird immer wieder solche Phasen geben wo man überlegt ob man überhaupt noch weiterspien soll, ob es sich eigentlich noch lohnt. Für mich persöhnlich gibt es noch viel zu viel was mich an UO bindet. Doch mit jeden Tag wo wieder ein Bekannter quittet, wird es weniger.

Ich gebe dir Recht Morgano, es scheint derzeit wirklich so als ob die Luft raus ist, doch das dachten wir auch als Trammel eingeführt wurde. Das Spiel hat schon vieles überlebt, es wird auch das überleben!

Stellt nen Beutel mit einer 3er einer 4er und einer 5er T-Map auf den Tisch! Wie siehts aus? Bei den letzten beiden Ausflügen war ich verhindert. Macht nen Zeitpunkt für ne T-Hunt aus (aber bitte net wieder so früh, 23.00 oder so wäre idealer)

Trübsal blasen lohnt net, versuchen wir es einfach noch mal, gibt es hier nen guten T-Hunter, bitte melden, sonst muß ich wohl einen von diesen verdammten Daoc zurückholen!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-4825.02.2002, 01:05 Uhr
UO kommt wohl doch langsam in die jahre.
Immerhin ist es schon beispiellos, wie lange sich das spiel bereits gehalten hat - und immer noch gibt es keine echte konkurrenz, wenn auch mit DAoC mal wieder etwas aufgekommen ist, was uo ein paar spieler wegnimmt.

Den grossen fluss an neuen spielern wird es jedoch sicherlich nicht mehr geben - da müsste sich ea schon etwas mehr einfallen lassen, als hier und da ein paar etablierte spielsysteme auf den kopf zu stellen und player zu verunsichern.

Aber ich hab keine ahnung von osi - leider nie dort gespielt. Auch wenn ich gern würde, es fehlt die zeit und motivation, nochmal einen char hochzupushen.

Wenn jemand die nase voll von uo hat und etwas gutes tun will - ich nehme gern seinen account geschenkt.
Dann komme ich auch jederzeit mit auf tour ;)
--
Ich lagge so sehr, dass ich beim schleifen von 1000 ingots im sprint keine stamina verliere.
Mitglied-227525.02.2002, 02:15 Uhr
Mitglied-48 hat geschrieben:
Aber ich hab keine ahnung von osi - leider nie dort gespielt. Auch wenn ich gern würde, es fehlt die zeit und motivation, nochmal einen char hochzupushen.
--
Ich lagge so sehr, dass ich beim schleifen von 1000 ingots im sprint keine stamina verliere.

An Motivation sollte es Dir nicht mangeln. Ich habe gestern meinen GM in Archery gemacht und zwar in der Powerhour in 15 Minuten und 175 Pfeilen von 99.1 auf 100.0
Na wenn das nichts ist. :D
Ich habs mal gestern genossen, denn mir geht es wie Slagi, schon unendlich lange dabei, aber längst nicht überall GM. Danach fragte ich mich zwar was ich nun mit dem Char anfangen soll, denn der Kick auf einen Skillgain von 0.2 zu warten ist ja in den Kampfskills bei mir erstmal dahin.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-9425.02.2002, 07:15 Uhr
Mitglied-13 hat geschrieben:

Stellt nen Beutel mit einer 3er einer 4er und einer 5er T-Map auf den Tisch! Wie siehts aus? Bei den letzten beiden Ausflügen war ich verhindert. Macht nen Zeitpunkt für ne T-Hunt aus (aber bitte net wieder so früh, 23.00 oder so wäre idealer)

Trübsal blasen lohnt net, versuchen wir es einfach noch mal, gibt es hier nen guten T-Hunter, bitte melden, sonst muß ich wohl einen von diesen verdammten Daoc zurückholen!

Nunja, wie schon vorher gesagt, ist die MoT noch einigermaßen aktiv. Wenn ihr Interesse daran habt, kann ich nur hierhin (http://www.gatecentral.com/foren/body.php?mode=uo&myforum=5) verweisen (Schatzjagd am Mittwoch). Sarah macht jetzt öfters mal was, und wer mitkommen will (und ihre Regeln akzeptiert) ist sicher wie immer gerne eingeladen :)

Ist zwar etwas früher und auch keine Level 5, aber immerhin...
--
Kasim
Senator Merchants on Tour [MoT]

http://mot.purespace.de

http://ultima.gatecentral.com
Mitglied-625.02.2002, 13:33 Uhr
ich fänd es super wenn wir das ab und zu verbinden könnten :)

slagi könnte das ja hier als reinschreiben.

trotzallem sind auch mal die anderen spieler angesprochen !!!!
(falls es überhaupt noch drachenfelser hier gibt)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-4725.02.2002, 23:19 Uhr
Selbstverständlich gibt es hier noch ´Drachenfelser´ :bounce:
Ich habe mich hier bis jetzt eigentlich ziemlich selten zu Wort gemeldet aber es wird wohl langsam mal wieder Zeit :look:
Interesse an Dungeontouren besteht bei mir eigentlich immer aber es kommt halt auch auf den Zeitpunkt an. Samstags Abends ist nicht immer der optimale Zeitraum für sowas da viele Leute dann unterwegs sind. Wie gut besucht solche Events sein können zeigt die letzte Dungeontour Hythloth mit der Mot. Wir waren doch bestimmt sicherlich an die 40 Leute . Ich weiss nicht inwiefern das mit dem Tag (Sonntag) zu tun hatte, denke aber schon eine Menge. Soweit ich das mitbekommen habe war Wrong wiederum eine ziemlich kurzfristige Angelegenheit - also nur was für Schnellentschlossene die entsprechend Zeit hatten. Ist eigentlich schade da ich das Posting erst gegen 23 Uhr gelesen habe und gerne dabei gewesen wäre. Wie auch immer - ich hoffe jedenfalls beim nächsten endlich mal dabei sein zu können I)
Mitglied-14026.02.2002, 05:35 Uhr
Hail.

Tja ich spiele auf Europa und bei uns in der Gilde is eigentlich auch immer was los. OK mag auch daran liegen das von uns noch keiner länger als 12Monate dabei ist, aber egal.

Letzte Woche mehrere T-Hunts, Besuche bei Titans und Ogre Lords usw. Demnächst bin ich noch zu einer Hochzeit eingeladen, also ich kann mich nicht beschweren 8) .

Bye
Maurus
Mitglied-726.02.2002, 18:22 Uhr
;D Also dieses Posting kann ich nicht unkommentiert lassen, da es auf Draschenfels doch einige gibt, die sehr viel unternehmen und auch versuchen für andere zur allgemeinen Spielfreude etwas zu arrangieren! Da ich viele Events besuche, kann ich das ganz gut beurteilen, denke ich ;) !

Diese Unternehmungen sind dann aber nicht immer nur eine Dungeontur, die mit Sicherheit viel Spass machen und an denen ich auch oft gerne teilnehme! Wer allerdings UO auf PvM oder PvP beschränkt sowie das zugehörige Skill-Gain, wird eventuell sehr schnell den Spielspass an UO dauerhaft verlieren. Der Reiz an UO liegt meiner Meinung nach ganz woanders und das ist das Interagieren mit anderen menschlichen Mitspielern über Crossheal und Ress hinaus :hasi:. Habt Ihr denn zum Beispiel schon einmal etwas von den folgenden Dingen in UO versucht?
  • Schauspieler in einem Theaterstück
  • Bagball als Spieler oder Schiedsrichter
  • Organisieren einer Schnitzeljagd
  • Wirt in einer Gaststätte oder Händler bei einem Markt
  • und und und....

:3 Oder habt Ihr Euch schon einmal in UO \"verliebt\" und der Dame/dem Herrn Eures Herzens den Hof gemacht?

Die Möglichkeiten in UO sind fast grenzenlos, man muss nur diese Art des Spiels für sich selbst erschließen. Deshalb bleibe ich dabei:

UO ist das, was wir daraus machen! ... also macht was !!! :-p

Und was die Ankündigung von Events angeht, so scheint mir aus meiner Erfahrung 5 Tage vorher, mit einem \"Reminder\" am Tag davor, eigentlich das Mininum, um überhaupt die anderen Interessierten zu erreichen!
    Und genau dazu wollte ich ja für DF eine von mir gepflegte Eventankündigungsliste auf UOW haben! Doch die Realisierung dieses Features ist ja leider derzeit mangels PHP-Macher etwas in Verzug geraten. Aber ich bin guter Dinge, dass es doch noch im ersten Quartal hinzugefügt werden kann :) .

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

--
    [externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature.jpg]
  • Mitglied-4501.03.2002, 21:23 Uhr
    Also an langweile mangelts bei mir fast nie!Ich probiere viele Male,auch mit der Gilde mal was zu organisieren,aber die Spieler werden immer fauler und machen immer weniger mit,es herrscht auch fast keine Disziplin mehr!
    Ich war auch bei der Wrong-Tour dabei,aber es sah nicht nach einem gemischten Ausflug aus,eher ein Gildentreffen vom uoworld-Team und den MOT's,die wirklich klasse sind!
    Ich bekomme soviele Male die Antwort:\"Ich habe keine Zeit,mache gerade meine PH!\" Und das fats täglich!Ist schon sehr schlimm!
    Okay im Moment,da ich ja nicht mehr UO spielen darf(Schule) kratzt mich das wenig!
    Aber bitte Leute habt doch einfach nur Spass in UO,es bringt nichts die ganze Zeit an einem Char zu arbeiten bis der ein 7x GM ist!
    Wollte das nur los werden!
    --
    gez.
    Dragonlord Gildenmeister of TdS
    Mitglied-9402.03.2002, 11:33 Uhr
    Ich kann da Slagdale und Dragonlord nur zustimmen: Es kommt wirklich drauf an, was man aus UO macht...

Ein bissl Engagement und Interesse vorausgesetzt, erlebt man wirklich viel, und nicht nur PvM/PvP. Wie Slagdale schon sagte, es gibt eine Menge Möglichkeiten, Events zu erleben oder zu organisieren. Leider sind die wenigsten Spieler bereit, ihre Zeit auch für den Spaß anderer zu investieren *lächelt rüber zu Slagdale*

Und zu dem Ausflug nach Wrong noch was: Es war ja auch eher ein Treffen von UOW und MoT, was dann kurzfristig zusammengelegt wurde. Zumindest bei uns wurde es nicht groß angekündigt, wie sonst bei den Dungeon-Touren. Hat aber trotzdem ne Menge Spaß gemacht, denk ich mal ;)

Nunja, es wird wohl noch ne Menge Events geben, wo man dran teilnehmen kann, oder auch selbst was (mit)organisieren kann. Das beste Beispiel sind die olympischen Spiele zur Zeit. Vielleicht sollte man doch wieder eine \"Newsposter\"-Mannschaft aufstellen, wie beim letzten Bagball :p

--
    Kasim
    Senator Merchants on Tour [MoT]

http://ultima.gatecentral.com
    UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz