HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesUOD noch online?

UOD noch online?

Mitglied-1020.08.2001, 22:44 Uhr
Ich dachte immer, UOD wurde aufgelöst, bis ich den UOW News gelesen habe, dass sie Probleme mit dem Server haben. Hat jemand anderes die Seite übernommen oder was war da los?
Mitglied-227520.08.2001, 23:08 Uhr
Nach langem hin und her hat sich Balberith dazu entschlossen UOD doch weiter zu führen. Läuft jetzt aber schon seit über 1 Monat weiter. Nur jetzt am WE hatten sie Probleme bzw. Arcor machte Probleme.
Gast21.08.2001, 00:41 Uhr
Hier noch der original Wiederauferstehungstext: Allgemeine News: An Corp UOD Hallo liebe UOD-Fans, liebe UO-Fans, freudige Nachrichten: wir werden UOD weiterführen. Das komplette "alte" Team, also Darvin, Elric, Phoenix und MadMax hat sich dafür ausgesprochen, nachdem die Resonanz auf unser eigentliches Vorhaben, nämlich UOD zu Grabe zu tragen, so überwältigend war und sich so viele Leute gefunden haben, die für UOD arbeiten möchten. Wer in den UOD-Foren mitgelesen hat, der weiß schon, was wir hauptsächlich suchen: News-Poster und/oder Übersetzer (UO Boards) Content-Mitarbeiter (Spieltips up to date halten) Wir haben auch schon sehr gute Leute für eine Mitarbeit gewinnen können. Ich würde alle, auch die Leute aus den UOD-Foren, bitten, sich entsprechend ihrer gewünschten Mitarbeit bei den UOD-Mitarbeitern zu melden: News-Posting, Übersetzungen der wichtigen News aus den englischen UO-Boards: Balberith Content-Team bzw. Spieltips: Elric Wir möchten versuchen, die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen, damit jeder nicht viel Arbeit hat. Um mitmachen zu können muß man eigentlich hauptsächlich ein wenig Zeit opfern und gutes Deutsch schreiben können. Wer News posten möchte sollte außerdem natürlich einige US-Sites besuchen und in der Lage sein, die News direkt von dort sinngemäß ins Deutsche zu übersetzen. NETiquette und gute Umgangsformen muß ich ja nicht extra nennen. News posten ist einfach und wird online gemacht, man kann die Einträge hinterher editieren und löschen. Wer sich dazu berufen fühlt, der möge sich doch bitte bei den o.g. E-Mail-Adressen melden. Ich bin gerade am umziehen und werde in 14 Tagen dann an 5 Tagen in der Woche jeden Tag wieder mitmischen. Bis dahin werden wir nach und nach neue News-Poster mit aufnehmen und so den Content der News wieder up to date bringen. Wenn es am Anfang noch ein wenig mangelt hier und da, bitten wir, darüber erstmal hinweg zu sehen - aller Anfang (auch ein Neuanfang) ist schwer *g*
Mitglied-227521.08.2001, 00:46 Uhr
Mitglied-1721.08.2001, 23:18 Uhr
hust hust ... wenn ich da was zu sagen darf. _ICH_ habe mich für garnix ausgesprochen !!!! Auch wenn das da steht. Es ist schön, wenn sich so kurzfristig einige fleissige Leute zusammen gefunden haben, aber wäre schöner, wenn sich solche Leute vorher schon zusammen gefunden hätten ... Und meine ehrliche Meinung: UOD hinkt schon zu lange dem Zahn der Zeit hinterher ... (sagt man doch so oder *g*) Darvin Time will come
Gast hat geschrieben: Hier noch der original Wiederauferstehungstext: Allgemeine News: An Corp UOD Hallo liebe UOD-Fans, liebe UO-Fans, freudige Nachrichten: wir werden UOD weiterführen. Das komplette "alte" Team, also Darvin, Elric, Phoenix und MadMax hat sich dafür ausgesprochen, nachdem die Resonanz auf unser eigentliches Vorhaben, nämlich UOD zu Grabe zu tragen, so überwältigend war und sich so viele Leute gefunden haben, die für UOD arbeiten möchten. Wer in den UOD-Foren mitgelesen hat, der weiß schon, was wir hauptsächlich suchen: News-Poster und/oder Übersetzer (UO Boards) Content-Mitarbeiter (Spieltips up to date halten) Wir haben auch schon sehr gute Leute für eine Mitarbeit gewinnen können. Ich würde alle, auch die Leute aus den UOD-Foren, bitten, sich entsprechend ihrer gewünschten Mitarbeit bei den UOD-Mitarbeitern zu melden: News-Posting, Übersetzungen der wichtigen News aus den englischen UO-Boards: Balberith Content-Team bzw. Spieltips: Elric Wir möchten versuchen, die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen, damit jeder nicht viel Arbeit hat. Um mitmachen zu können muß man eigentlich hauptsächlich ein wenig Zeit opfern und gutes Deutsch schreiben können. Wer News posten möchte sollte außerdem natürlich einige US-Sites besuchen und in der Lage sein, die News direkt von dort sinngemäß ins Deutsche zu übersetzen. NETiquette und gute Umgangsformen muß ich ja nicht extra nennen. News posten ist einfach und wird online gemacht, man kann die Einträge hinterher editieren und löschen. Wer sich dazu berufen fühlt, der möge sich doch bitte bei den o.g. E-Mail-Adressen melden. Ich bin gerade am umziehen und werde in 14 Tagen dann an 5 Tagen in der Woche jeden Tag wieder mitmischen. Bis dahin werden wir nach und nach neue News-Poster mit aufnehmen und so den Content der News wieder up to date bringen. Wenn es am Anfang noch ein wenig mangelt hier und da, bitten wir, darüber erstmal hinweg zu sehen - aller Anfang (auch ein Neuanfang) ist schwer *g* --
Mitglied-227521.08.2001, 23:27 Uhr
Wie meinst denn das? HP technisch?
Gast22.08.2001, 00:11 Uhr
Das war damals schon meine Meinung, erst machen einige Leute die Community kaputt und wenn es dann mal ernst wird, fängt alles an zu schreien. Die Sache ist doch die, das die Leute die so eine Seite betreiben im Grunde nichts davon haben. Man strengt sich an, den Karren am Rollen zu halten, zurückgezahlt wird es einem mit blöden Kommentaren. Die Leute flamen sich nur noch, was man zur Zeit sehr gut in den UOB Foren sehen kann und einige UO Seiten bekämpfen sich gegenseitig. So kann das nichts werden. Das es auf UOD immer weniger gab, die News gepostet haben, war schon lange vor der Ankündigung, das Balberith die Seite dicht macht, zu sehen. Dann kam noch das Posting vom Team kurz nach dem 2 Millionsten Besucher, das UOD es nicht auf 3 Millionen schaffen wird. Das da irgendwas im Busch ist, hat sogar eine Blinder sehen können. Da hat sich keiner angeboten zu helfen, erst als es zu spät war. Die Konsequenz daraus wäre für mich gewesen, zu der Sache zu stehen und UOD zu schließen. Das ist wie in einer Beziehung in der jemand sagt, es ist aus und einen Tag später überlegt man es sich doch anders. Daraus kann im Grunde nie wieder was werden. Von der anfänglich großen Zahl an neuen Mitarbeitern ist im Moment auch nichts mehr zu sehen. Man soll mich hier aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin um jede Seite froh, die On bleibt und auf der man was für die Leute tut und sie informiert, aber man sollte auch irgendwann einen Schlußstrich ziehen wenn es nicht mehr geht.
Mitglied-1722.08.2001, 18:24 Uhr
naja HP-technisch halt und organisationstechnisch auch ... aber ich möchte darüber lieber keine Worte verlieren ;-)
Mitglied-2275 hat geschrieben: Wie meinst denn das? HP technisch?
Mitglied-1722.08.2001, 18:28 Uhr
jupp ... ich hab damals nur gesagt, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber, wie schon gesagt, entweder so oder so. Derzeit läuft die Seite noch und ich sehe das ganze mit einem lachenden und weinenden Auge. Zum einen ist es schön für die Seite und für die Community, zum zweiten: Sollte in den nächsten Wochen wieder das Handtuch geworfen werden, ist das eine echt Peinlichkeit für die gesamte deutsche UO Community ... aber ich mal eh immer alles schwarz, warten wirs ab *g*
Gast hat geschrieben: Das war damals schon meine Meinung, erst machen einige Leute die Community kaputt und wenn es dann mal ernst wird, fängt alles an zu schreien. Die Sache ist doch die, das die Leute die so eine Seite betreiben im Grunde nichts davon haben. Man strengt sich an, den Karren am Rollen zu halten, zurückgezahlt wird es einem mit blöden Kommentaren. Die Leute flamen sich nur noch, was man zur Zeit sehr gut in den UOB Foren sehen kann und einige UO Seiten bekämpfen sich gegenseitig. So kann das nichts werden. Das es auf UOD immer weniger gab, die News gepostet haben, war schon lange vor der Ankündigung, das Balberith die Seite dicht macht, zu sehen. Dann kam noch das Posting vom Team kurz nach dem 2 Millionsten Besucher, das UOD es nicht auf 3 Millionen schaffen wird. Das da irgendwas im Busch ist, hat sogar eine Blinder sehen können. Da hat sich keiner angeboten zu helfen, erst als es zu spät war. Die Konsequenz daraus wäre für mich gewesen, zu der Sache zu stehen und UOD zu schließen. Das ist wie in einer Beziehung in der jemand sagt, es ist aus und einen Tag später überlegt man es sich doch anders. Daraus kann im Grunde nie wieder was werden. Von der anfänglich großen Zahl an neuen Mitarbeitern ist im Moment auch nichts mehr zu sehen. Man soll mich hier aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin um jede Seite froh, die On bleibt und auf der man was für die Leute tut und sie informiert, aber man sollte auch irgendwann einen Schlußstrich ziehen wenn es nicht mehr geht. --
Mitglied-227522.08.2001, 18:32 Uhr
Magst nicht bei UOW mithelfen, Darvin?
Gast22.08.2001, 23:19 Uhr
So wie ich das noch in Erinnerung habe, hat Darvin sein eigenes Projekt, leider finde ich den Link nicht mehr, aber vielleicht hilft mir da ja Darvin nochmal auf die Sprünge.
Mitglied-123.08.2001, 14:54 Uhr
Die UO Community suckt? Schau dir die von CS an. G4m813R / Webmaster UO WORLD http://www.uoworld.de
Mitglied-227523.08.2001, 17:29 Uhr
Mitglied-1 hat geschrieben: Die UO Community suckt? Schau dir die von CS an. -- G4m813R / Webmaster UO WORLD http://www.uoworld.de
Suckt die immer noch obwohl Du da weitestgehend weg bist? :) ) Scherz!
Mitglied-323.08.2001, 23:49 Uhr
Jo, CS ist nicht gerade viel und wenn dann naja sagen wir mal "Talkhouse mässig" *g* ch selber spiele gerne CS ( wenn auch nur ittelmässig ), können ja mal Mod-Match machen ;) FredofDF / Mod - UO WORLD Forum http://www.uoworld.de http://www.ultimaworlds.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz