Treasure Hunt
Mitglied-712.07.2001, 07:06 Uhr
*Stöhnt und verbindet sich immer noch die Wunden*
Oh Mann, so eine Level-5-Schatzsuche ist ganz schön schmerzhaft :shinner: , aber auch aufregend :nut: ... und ohne Barde hätten wir es sicherlich nicht geschafft!
[externes Bild: http://www.ichbins-mario.purespace.de/gilde/Bild_Falken_258.jpg]
Aber die Spielfreude war es Wert und ein paar kleine Items sind dabei ja auch gefunden worden ;) ! Dank also an unseren Huter, der diese Woche endlich den Grossmeister geschafft hat, so dass wir endlich, in einiger Freundesrunde, solch eine Suche veranstalten konnten :) !
Gast12.07.2001, 21:01 Uhr
kloppen die elementals da grad auf jemanden ein oder sieht das nur so aus?
wenn ja, dann herzliches beileid! *g*
by the way: was gabs denn an items? auf cim funktioniert das mit den schatzsuchen leider nicht.
Mitglied-212.07.2001, 22:14 Uhr
Ja, sieht so aus, als wenn da einer im Getümmel steckt und richtig was auf die Glocke bekommt. Der Arme.... :D
Meine Schatzkarten habe ich immer verkauft, weil ich keinen kenne, der die heben könnte/wollte. In Zukunft werd´ ich sie wohl doch aufheben. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Event. ;)
Mitglied-713.07.2001, 00:16 Uhr
@Borgward: Also was die Karten angeht, solltest du mal wirklich warten bis du einen Schatzsucher deines Vertrauens kennenlernst. Ab Level 3 (u.a. mit OgreLords, DreadSpiders) wirds es nämlich interessant und eine solche Suche ist zumeist für eine kleine Truppe -wenn man denn etwas Abenteuerliches erleben möchte- willkommene Abwechslung zu Dungeontouren :) !
@Aegir: Also diese Items, die ich meinte, sind magische Rüstungsteile sowie Waffen. Und da sind schon mal wirkliche echte "Juwelen" dabei :king: !
Gast13.07.2001, 02:13 Uhr
meinst du mit magischen rüstungsteilen sowas, wie zum beispiel bronze-sleeves?
(hat noch nie auf osi gespielt und damit noch nie eine schatzsuche unternommen)
Mitglied-213.07.2001, 21:22 Uhr
@ Slagdale
Ich habe bestimmt schon 50-60 Dread Spider und über 100 Water Eeles geplättet, weil ich mal wo gelesen hatte, dass die Maps dabei hätten. Aber ich habe nie eine bei denen gefunden. Ergieber waren da die Gazer. Da hatte ich mal drei Maps an einem Abend. Einmal habe ich auch einen Elder Gazer geschafft. Aber die Karte hat mir ein Griefer weggelootet, der dann auch sofort abgehauen ist. Naja, ich hatte dann die Kohle und die Gems - was aber kein Ersatz für die Karte war. Welcher Level wäre denn das gewesen?
Mitglied-714.07.2001, 16:11 Uhr
@Borgward: Unser Treasure Hunter versicherte mir, dass Gazer Level 1 haben und Elder Gazer Level 4, wobei er der Meinung war, dass Elder Gazer derzeit gar keine mehr haben sollen. *grübel*
@Aegir: Die magischen Rüstungsteile in OSI-UO sind aus Eisen und bei Waffen gibt es auch noch zusätzlich Silber (für untote Gegner). Ansonsten gibt es mehrere Eigenschaften wie: Haltbarkeitsbonus, Treffergenauigkeitsbonus, Rüstungswertbonus und Schadensbonus :D . Waffen haben dann auch noch manchmal die Fähigkeit von Zaubersprüchen, können aber nicht aufgeladen werden und eigentlich sind diese recht überflüssig.
Mitglied-214.07.2001, 20:50 Uhr
.... Zumal die Zaubersprüche mit denen manche Waffen aufgeladen sind auch nicht immer funktionieren.
Das mit dem Elder Gazer war so: Ich hatte ihn angefangen, und schon mehr als halb runter, als sich ein anderer Gamer dazugesellte und ungefragt mit drauf eingeschlagen hat. (Man kennt das ja... :( ) Als der Gazer dann platt war, war der andere etwas schneller, sagte: "cool" und verschwand dann ganz schnell. Deshalb, und weil er sich nicht um die Kohle gekümmert hatte, war ich der Meinung, dass er eine Karte abgegriffen hatte, und sich schleunigst aus dem Staub machte. Sehen konnte ich es leider nicht, weil er zu schnell war. Aber wenn ich jetzt so überlege: Könnte es auch ein starkes magic Item gewesen sein?
Mitglied-227515.07.2001, 00:33 Uhr
Aber wenn er direkt nach dem Looten "cool" sagte, dann wird er mit Sicherheit nicht dirket gewusst haben, welche Eigenschften der Gegenstand hatte. Es sei denn er hatte Item ID trainiert. Aber wer macht das schon als Krieger?!
Also kann das auch ein ganz ordinäres Stück gewesen sein. ;)
Nicht ärgern lassen von solchen Leuten.
Gast16.07.2001, 15:39 Uhr
Öhm also das Elder Karten haben wäre mir auch neu ... wenn dann ist es aber wohl, wie gesagt, ne 4er.
Was Lvl5 Thunts angeht :D
Es geht nix über ne Lvl 5 zu zweit ohne Boot, Pets oder Provo *g*
Nur mein/unsere Mana und der 'Feind' is immer wieder Spaaaaaaass pur :ukliam: