Gast14.05.2001, 15:12 Uhr
Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und zähle glaube ich zum Kreis der Newbies!
Also meine Fragen:
1. Wo finde ich gute Minen in der nähe von Britain?
2. Wie steigere ich meine Blacksmith skills am effektivsten?
3. Ich konnte zwar durch harte Arbeit viel Eisen sammeln, aber ich brauche auch Gled. Aber wie mache ich Geld? ich kann ja Rüstungen produzieren, aber da ich im moment nur das Bankfach habe, kann ich auch nicht unendlich viele produzieren. ich muss ja verkäufer finden, und ich finde keine Kundschaft!!!
4. Wie kann ich verschliessbare Truhen erwerben oder selber produzieren?
5. Kann ich sie auch bei einem Freudn im Haus platzieren?
6. Wieviel sollte ich für Eisen optimaler bezahlen? habe letztens für 10 und für 11 Gold eisen gekauft, aber es sieht mir eher uneffizient aus, da ich wenig geld habe und erst noch was verdienenen muss!
7. Kann ich auch klein Tiere zähmen? ich wollte ein HAse zähmen, aber der menü zeigte nur an dass er hunger hat, aber was kann ich ihm zum essen geben, und wo finde ich was?
8. Sollte ich mir anfangs schon an die Skelette im Friedhof wagen? oder sollte ich mein Glück zuerst in den Sümpfen probieren?
9. Ich habe eine Chainrüstung gemacht (das war das einzige das ich im moment mit meinen skills im schmieden (50.2) und im Miiinen (40.0) zusammen schmieden konnte! Welche ist die bessere Rüstung Chainmail oder Ringmail?
das sollte für das erste Mal reichen?
mfg
HAMIR
Mitglied-214.05.2001, 21:03 Uhr
Hallo
Eine Menge Fragen.... ;)
1. Wüßte ich auch gern.
2. In dem Du hauptsächlich die Sachen machst, die Du gerade so schaffst. Aber gelegendlich auch mal etwas einfaches einstreust. Achte darauf, dass Du immer gut gegessen hast. Wenn Du ausgehungert bist sinkt deine Leistungsfähigkeit.
3. Da die ersten Sachen, die Du mit 50er Skill machst eh kaum ein Gamer kaufen wird, verscherbele sie am besten an NPCs.
4. Zum Kaufen mach einfach mal eine Tour bei den Spielervendoren. Da kannst du dann auch gleich mal die Preise vergleichen. Zum selber machen brauchst Du den Carpenter-Skill.
5. Wenn die Freunde Dir das erlauben, und dich entsprechend ins Haus eintragen dann ja.
6. In der Anfangsphase gar nicht kaufen, sondern selber minen. Das erhöht auch den Skill im Mining. Die 40 die Du im Moment hast sind gar nichts. Ab etwa 80-90 geht das erst los, dass es richtig lohnt.
7. Der Hase mag Obst und Gemüse. Da kann man beim Provisioner kaufen. Oder man macht Headless und Orcs platt. Die haben oftmal was dabei.
8. Hängt davon ab, was Du für Kampfskills hast. Teil Sie mal mit, damit man eine Antwort geben kann.
9. Chain gibt mehr Schutz - Kostet aber auch mehr dex.
Hoffe, dass das alles richtig ist.
Wenn nicht, wird Fred mich schon korrigieren. ;)
Freue mich immer, wenn ich noch was dazulernen kann....
Mitglied-314.05.2001, 21:21 Uhr
Willkommen erstmal,
so alle Fragen genau zu beantworten ist ein wenig schwer,
aber ich versuche einen groben Anhalt zu geben.
Minen ist sehr gut in Delu und in Minioc( Stadt und Bank da ). Solange der Char recht schwach ist und wenig tragen kann würde ich nur da arbeiten.
Um ein guter Schmied zu werden brauch man einen guten Miner oder sehr viel Gold. Der erste Weg ist der bessere.
Viel Mining erhöht das wiedergewonnende Eisen beim einschmelzen von Sachen und farbiges Erz lässt sich gut verkaufen und mit den Gold einfaches Eisen kaufen oder andere eigene Chars sponsern.
Wenn der Miner dann besser ist Eisen auf Vorrat minen und in der Powerhour immer das schwerste machen ( gut Skill ).
Aber darauf achten wieviel Eisen der Gegenstand braucht.
Wenn ein Gegenstand nur 1 Skillpoint leichter ist, aber 4 oder mehr Eisen weniger braucht, dann lieber den machen.
Nach der Powerhour dann wieder minen gehn um eine Erzvorrat für den nächsten Tag zu schaffen. Eisen ist Massen zu kaufen ist ein sehr teurer Weg.
Verkaufen der Sachen mit 50 Schmieden ist nur an NCP möglich - Spieler kaufen in der Regel nur magische oder GM Rüstungen. Lieber wieder einschmelzen und Skill weiter powern. Gold in Notfall durch verkauf von Erz machen.
Verschliessbare Kisten kann ein Carpenter/Tinker machen.
Die kleinen Roten auch schon gut ein neuer Char mit 50/50 Werten darin. In Haus festmachen kann nur der Owner und Coowner.
Die meisten friedlichen Tiere wie Hasen, Perde u.s.w. essen Obst wie Apfel und Birnen. Die grosseren Wilden wie Bären und Wölfe bevorzugen Fleisch. Abweichungen möglich, aber ist gute Faustregel.
Anfangen mit Monstern ist Moonglow Friedhof gut, dort sind meiste viel jüngere Abenteurer und man kann sich gegenseitig helfen und heilen. Bei einen Tot sind in der näheren Umgebung auch viele Heiler die wiederbeleben.
Zur Rüstung: Lieber eine gute Ringrüstung als eine schlechte Chain. Darauf achten das möglichst nur besonders gut gelungende Sachen getragen werden. Die halten länger und geben besseren Schutz.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter.